GTS 2.2 vs. 3.2, welchen soll ich kaufen?
Hallo,
will mir einen GTS zulegen. Kann mich nicht entscheiden zw. 3.2 oder 2.2
Meine Erfahrung bisher mit 6-Zylinder sind nicht so toll. Hatte einen Benz c240 und BMW 323i, beide super Autos aber im unteren Drehzahlbereich unter aller sau, man kommt in der Stadt kaum vorwärts.
Habe aktuell Benz c230 und vorher BMW 318i (beide 4-Zylinder) die laufen einfach viel spritziger, man hat immer Leistung, z.B. wenn eine Ampel orange wird usw.... :-)
Mit Opel habe ich 0 Erfahrung, sieht es da so ähnlich aus? Verbrauch ist mir egal, da ich wenig fahre.
Ja ich weiß, Probefahrt machen und selber urteilen. Bevor ich mit ein GTS anschaue wollte ich aber noch eure Meinung zu diesen Motoren hören.
Danke
Beste Antwort im Thema
Naja, aber auch der 2,8 kämpft mit einer latenten Ketten-Problematik. Und natürlich gibt es immer einen, der noch mehr Bumms hat. Ich sag ja auch nicht "Hey, nimm den M5, der 2,8T ist gegen den ne lahme Krücke!"
Der Kollege hat eine eindeutige Frage gestellt, die sicher von Erfahrungen, Leistungsvorstellungenund auch Budget geprägt ist. Wenn er über 155 PS des 2,2 nachdenkt, sollte jedem hier klars ein, dass 211 PS, gepaart mit dem massigen Drehmoment des 3,2 fürd en Kollegen sicher schon mehr als ausreichend, wenn nicht Luxuriös sind.
Vielelicht kommt Turbo ja aus Sorge vor teuren Reparaturen nicht in Frage, oder weil dem Kollegen die Leistungsentfaltung eines Saugers lieber ist.
Kann man eine eindeutig gestellte Frage nicjhte benso eindeutig beantworten?!?
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../196108230.html?...
irgendwie sieht der Wagen zusammengewürfelt aus. Das ist eine Fließhecklimousine mit ein paar GTS-Teilen.
-dunkle Scheinwerfer und Rückleuchten vom GTS
-vorderer Stoßfänger vom GTS
-Heckschürze vom Fließheck (der GTS hat sichtbare Endrohre und die Schürze unten leichte Diffusoroptik)
-Seitenschweller vom Fließheck (beim GTS tiefer gezogen und in Wagenfarbe lackiert)
-Kofferraumdeckel vom Fließheck (der GTS hat eine Spoilerlippe drauf)
-normales Fahrwerk (GTS 20mm tiefer)
ob der wirklich unfallfrei ist😉
Da habt Ihr die Antwort! Folgt einfach den Link!
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Da habt Ihr die Antwort! Folgt einfach den Link!
Was will der Künstler damit ausdrücken? Das ist ein Prospekt über die Edition-Modelle, und? Der GTS ist ja kein "Edition", sondern ein GTS. Beim FL-Modell musste man (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) den Vectra als 5-Türer in der Ausstattungsvariante "Sport" wählen, um einen GTS zu bekommen.
Edit weist drauf hin, dass schon der erste Satz in deinem Link bestätigt, dass du auf dem Holzweg bist. Schonmal durchgelesen?
"Das Design macht den Unterschied. Schon
der erste Blick zeigt, dass der Vectra Edition
die gewissen Extras hat: Frontstoßfänger
im GTS Look mit verchromtem Kühlergrill
und integrierten Nebelscheinwerfern"
Ich liege nicht falsch, denn ich bezog mich mit meinem Eintrag auf den über meinem stehenden Eintrag. Dort wurde dem Anbieter bei mobile.de eine Täuschung unterstellt. Und dem ist nicht so, denn bei mobile.de wird nicht ein GTS sondern ein Edition angeboten. Und der bildet beim VFL die einzige Ausnahme. Ansonsten waren alle zur damaligen Zeit gelieferten 5-Türer GTS-Modelle. Wie Du und auch ich zuvor schon erwähnten war das beim Facelift anders. Aber hier handelt es sich eindeutig um einen VFL.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich liege nicht falsch, denn ich bezog mich mit meinem Eintrag auf den über meinem stehenden Eintrag. Dort wurde dem Anbieter bei mobile.de eine Täuschung unterstellt. Und dem ist nicht so, denn bei mobile.de wird nicht ein GTS sondern ein Edition angeboten. Und der bildet beim VFL die einzige Ausnahme. Ansonsten waren alle zur damaligen Zeit gelieferten 5-Türer GTS-Modelle. Wie Du und auch ich zuvor schon erwähnten war das beim Facelift anders. Aber hier handelt es sich eindeutig um einen VFL.
Also
HIERbehauptest du noch etwas anderes...
Zitat:
Original geschrieben von Master_Siggi
Also HIER behauptest du noch etwas anderes...Zitat:
Stimmt, aber mittlerweile habe ich mich besser informiert und festgestellt was ich soeben ausgeführt habe. Das habe ich aber zwischendrin schon mal geschrieben. Aber ist ja auch egal. Die Diskussion langweilt langsam da sie dem Ersteller des Themas keine Hilfe ist.
Das Angebot ist, trotz der Tatsache das die Angaben über das Fahrzeug an sich stimmen, irgendwas irritierend. Denn er hat das Fahrzeug für 11.000 Euro gekauft und jetzt, nur 2 Jahre danach, will er es für 4900,- € wieder loswerden. Und wie ich schon einmal ausführte: entweder wurde er beim Kauf über den Leisten gezogen oder er will es jetzt mit seinem Käufer. Und darauf sollte sich der Ersteller dieses Themas konzentrieren.
mh 2.2 oder 3.2 ist ja auch eine Entscheidung zwischen FL und VFL, denn den 2.2 direct gibt es auch im FL. Würde pers. immer das FL nehmen oder zumindest nur noch das VFL mit dem neuen Entertainmentsystem ... müsste so anfang 2005 gewesen sein.
Kommt immer drauf an. Als GTS sieht der VFL meiner Meinung nach wesentlich besser aus, auch der Signum gefällt mir als VFL eigentlich besser. Was gar nicht geht, ist der Caravan, den finde ich als VFL grausig.
Wenn das alte Entertainmentsystem verbaut ist, würde ich es "einfach" rauswerfen. Auch das "neue" ist ja nur eine Kompromisslösung und heute auch alles andere als zeitgemäß.
Immerhin kann das neue schon MP3 wenn man die auf CD brennt. Ein Austausch des Original Radios ist dank Integration in Optik und Technik (BC) immer eine Bastellösung. Ich würde aber kein FL mehr nehmen, die Materialien sind viel billiger und die Verarbeitung grausig im Vergleich zum 2003er Signum. Überall knarzt es, das war beim alten nicht. Dazu wurden viele Details und Ablagen eingespart.
Es gibt tatsächlich den "normalen Vectra Fließheck" und den sportlich angehauchten GTS mit Tieferlegung. Einen solchen "Vectra Fließheck" habe ich heute auf dem Spaziergang zur Kirche nämlich sogar gesehen. Bisher habe ich da nie groß darauf geachtet, aber jetzt fiel es mir dann doch auf.
Kann ich nicht verstehen. Mein MJ2007 knarzt überhaupt nicht, welche Materialien sollen denn verändert worden sein? Dass die "viel billiger" sein sollen, halte ich im Vergleich mit mehreren VFL, die ich kenne, für ein Gerücht. Eigentlich sehen die ziemlich gleich aus. Verarbeitungstechnisch kein Unterschied feststellbar.
Auch hat mein Signum so viele Ablagen, die kann ich gar nicht alle vollstopfen. Einsparungen in manchen Detaillösungen wie zum Beispiel Einstiegsleuchten gab es - aber mich stört es nicht. Dennoch sieht ein VFL Signum oder GTS meiner Meinung nach - wenn ein wenig was dran gemacht ist - schicker aus. Die alten Scheinwerfer wirken seriöser und sportlicher, auch die Stoßstange mit den "Lufteinlässen" sieht besser aus.
Wenn man nicht gerade das alte NCDC mit CID hat, kann man den BC im MID auch einfach weiter betreiben - trotz anderem Radio. Oder man organisiert sich eben ein MID und den Wischerhebel und wirft das alte CID raus. Das sehe ich eher entspannt, da wäre mir die Funktion wichtiger als der Farbbildschirm mit hoffnungslos veralteter Technik. Das CD70 geht gerade noch so, wenn man damit leben kann, CDs zu brennen. Mich nervt es ehrlich gesagt, aber ich bin nicht bereit, einen Haufen Geld für ein Radio auszugeben, das dann alle Funktionen (inkl. Navi) des CD70 ersetzen kann. Das "neue" CID lässt sich übrigens auch ohne Radio über die LFB bedienen und damit bleibt auch der BC erhalten.
das wusste ich gar nicht, dachte alle 5-Türer wären ein GTS ! Was mir auch aufgefallen ist, der "GTS" Schriftzug am Heck fehlt. Dann dürfte dieser hier auch kein echter GTS sein obwohl angegeben:
http://suchen.mobile.de/.../195813113.html?...
Oder gab es damals die Option Schriftzugentfall?
doch, das ist ein echter. Siehe schonmal Schweller, Spoiler, Sitze, Beleuchtungstönung, Stoßfänger. Wie ich oben schon aufgeführt habe. Was auch oft übersehen wird. Die seitlichen unteren Scheibenrahmen sind beim GTS in Chrom eingefasst, die 5-türige Fließhecklimo hat das nur schwarz gummiert.
Zitat:
Original geschrieben von G Astra
doch, das ist ein echter. Siehe schonmal Schweller, Spoiler, Sitze, Beleuchtungstönung, Stoßfänger. Wie ich oben schon aufgeführt habe. Was auch oft übersehen wird. Die seitlichen unteren Scheibenrahmen sind beim GTS in Chrom eingefasst.
ahhh OK, dieser hier wäre ohne Chrom, und Schweller sind Schwarz:
http://suchen.mobile.de/.../196179989.html?...@Hades86: Die Gurtschlösser knarzen bei jeder Bodenwelle, und das bei km Stand 42.000 km. Der Signum hat nie geknarzt. Das Armaturenbrett sieht billiger aus, der Tacho ist billiger von der Optik her, die Türverkleidungen waren vorher auch schicker. Die Sitzbelegungserkennung wurde eingespart, kein Gurtpieper mehr, keine Ablage unter dem Lichtschalter mehr ...