GTS 2.2 vs. 3.2, welchen soll ich kaufen?

Opel Vectra C

Hallo,
will mir einen GTS zulegen. Kann mich nicht entscheiden zw. 3.2 oder 2.2
Meine Erfahrung bisher mit 6-Zylinder sind nicht so toll. Hatte einen Benz c240 und BMW 323i, beide super Autos aber im unteren Drehzahlbereich unter aller sau, man kommt in der Stadt kaum vorwärts.
Habe aktuell Benz c230 und vorher BMW 318i (beide 4-Zylinder) die laufen einfach viel spritziger, man hat immer Leistung, z.B. wenn eine Ampel orange wird usw.... :-)
Mit Opel habe ich 0 Erfahrung, sieht es da so ähnlich aus? Verbrauch ist mir egal, da ich wenig fahre.

Ja ich weiß, Probefahrt machen und selber urteilen. Bevor ich mit ein GTS anschaue wollte ich aber noch eure Meinung zu diesen Motoren hören.

Danke

Beste Antwort im Thema

Naja, aber auch der 2,8 kämpft mit einer latenten Ketten-Problematik. Und natürlich gibt es immer einen, der noch mehr Bumms hat. Ich sag ja auch nicht "Hey, nimm den M5, der 2,8T ist gegen den ne lahme Krücke!"
Der Kollege hat eine eindeutige Frage gestellt, die sicher von Erfahrungen, Leistungsvorstellungenund auch Budget geprägt ist. Wenn er über 155 PS des 2,2 nachdenkt, sollte jedem hier klars ein, dass 211 PS, gepaart mit dem massigen Drehmoment des 3,2 fürd en Kollegen sicher schon mehr als ausreichend, wenn nicht Luxuriös sind.
Vielelicht kommt Turbo ja aus Sorge vor teuren Reparaturen nicht in Frage, oder weil dem Kollegen die Leistungsentfaltung eines Saugers lieber ist.
Kann man eine eindeutig gestellte Frage nicjhte benso eindeutig beantworten?!?

77 weitere Antworten
77 Antworten

Kommt darauf an wie er das mit dem Schlüssel meint. Beim starten oder beim abziehen? Evtl. die Automatik-Regelung, die verhindert das der Schlüssel außerhalb der P Position abgezogen werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Das mit dem Zündschloss ist nicht normal, eventuell andere Schloss.

Ist das nicht noch die alte Infotainment Generation, wo man den BC-Hebel nachrüsten kann und somit den BC auch ohne Radio immer noch bedienen kann?

Mit dem Schloss werde ich mal nachschauen lassen. Mit dem BC Hebel wäre ja klasse. Kann den BC auch am Lenkrad steuern aber halt nicht alle Funktionen. Vielleicht reicht das aus? Brauche eigentlich nur den BC selber bzw. die Startseite ohne Navi, Radio usw.

Sollte möglich sein, man kommt dann nur nicht mehr in so spezielle Sachen wie den "Test-Mode".
Ob die Nachrüstung klappt hängt vom verbauten Display ab, wühl dich mal durch dieses oder diverse andere Foren im Netz. Wärst nicht der erste der das alte Radio rauswerfen aber auf den BC nicht verzichten will 😉

Deine Antwort