Gtron explodiert... / HEXAGON Composit-Tank
Jetzt wird's übel...
GFK Tanks zerbersten wohl auch beim tanken (AUDI A3 gtron, CNG Erdgas )...
Der Todesstoß für CNG...
https://bnn.de/.../...uffung-beim-tanken-in-achern-gas-auto-explodiert
(mit Bilderstrecke)
Die eine Flasche ist am Ventilende zerborsten...
Rost sollte es ja nicht sein können...
Evtl. mech. Vorbeschädigungen?
Ich wundere mich sowieso, dass die GFK Tanks nahezu von unten ungeschützt sind...
Nur eine Plasteabdeckung.
Bin mal auf die Reaktion von AUDI gespannt.
Werden jetzt die Tankstellen den gtron ausschließen?
Was unternimmt AUDI?
Ist ja wohl ein eklatantestes Sicherheitsproblem.
Werde beim Tanken nun mal etwas Abstand halten :-)
Beste Antwort im Thema
Jetzt wird's übel...
GFK Tanks zerbersten wohl auch beim tanken (AUDI A3 gtron, CNG Erdgas )...
Der Todesstoß für CNG...
https://bnn.de/.../...uffung-beim-tanken-in-achern-gas-auto-explodiert
(mit Bilderstrecke)
Die eine Flasche ist am Ventilende zerborsten...
Rost sollte es ja nicht sein können...
Evtl. mech. Vorbeschädigungen?
Ich wundere mich sowieso, dass die GFK Tanks nahezu von unten ungeschützt sind...
Nur eine Plasteabdeckung.
Bin mal auf die Reaktion von AUDI gespannt.
Werden jetzt die Tankstellen den gtron ausschließen?
Was unternimmt AUDI?
Ist ja wohl ein eklatantestes Sicherheitsproblem.
Werde beim Tanken nun mal etwas Abstand halten :-)
511 Antworten
Zitat:
@speedy9831 schrieb am 29. Dezember 2018 um 17:25:18 Uhr:
Zitat:
@Edd_nox schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:32:59 Uhr:
Wenn ich mir die doch ziemlich exponierte Lage der Tanks im A3 ansehe,https://i.auto-bild.de/.../...ack-g-tron-1200x800-5a4e9b59ae7c2c9b.jpg
Sieht echt nicht gut aus, will mir nicht vorstellen, was passiert, wenn mit vollen Flaschen hinten ein Auto mit 50 km/h auffährt. Das Blech dahinter hält da jedenfalls nichts ab. Schon als meinem Vater vor einigen Jahren mit 25 km/h hinten wer auffuhr war die Reserveradmulde so gestaucht, dass das Rad darin festklemmte.
Hallo,
sind die Flaschen beim Audi nicht durch eine Abdeckung geschützt?,
selbst bei meinem Ford Focus ist eine Alu-Schale unter der Unterflur-Flasche verbaut,
um zumindest Steinschläge abzuhalten. Dennoch ist die Gasflasche die tiefste Stelle bei meinem Wagen. Zum Glück wurde die dieses Jahr auf Kulanz erneuert, inkl. Ventil. (Ford ist 2007).
Gruß
PEter
Zitat:
@irdnal schrieb am 29. Dezember 2018 um 13:57:05 Uhr:
Mir ist folgendes aus verschiedenen Foren bekannt:
Es gab bei Audi 2018 ein Auslieferungsstopp von CNG Fahrzeuge.
Fertige Fahrzeuge wurden nicht ausgeliefert.
Jemand hat über Container voll mit CFK Flaschen beim Audi Werk in Ingolstadt berichtet.
Den Rest könnt Ihr euch denken oder auch nicht.
... und wo ist jetzt ein Beleg für was überhaupt?
Ich habe neulich auch viele Container gesehen. Es standen sogar Uniformierte davor.
Den Rest kann man sich ja denken.
Weltmeister im Pessimismus sind ..... richtig. Die Deutschen.
Am besten gleich die Kugel geben.
Außer Spekulation - evtl. liegt es an der Spekulatius Zeit - ist nichts bekannt.
[Edit GaryK: Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Niveau bitte über der Grasnabe halten]
Abwarten, Überblick verschaffen und Ruhe bewahren.
Ich empfehle zu den Böllern an Silvester Die Ärzte "Lesse Redn"
Munter bleiben
der "Stevie"
P.S.: Aktuell 300 Tankvorgänge mit Typ4 Flaschen
Zitat:
@viktor12v schrieb am 29. Dezember 2018 um 18:48:54 Uhr:
Die Container könnten ja auch mit neuen, noch nicht verbauten CNG Flaschen gewesen sein.
... ich sehe, dass Du verstehst was ich meine 😉
Man kann "Fake News" verbreiten in dem man einfach einen Teil der Wahrheit weg lässt. Ohne Lügen zu müssen.
der "Stevie"