GTI zeiht erst ab 3000upm / untenrum null Leistung???

VW Vento 1H

Ich habe das Problem immer noch nicht behoben, warum mein AGG unterrum nix zieht.

Der GTI beschleunigt extrem schlecht bei normaler Fahrweise und braucht bestimmt 18sec. auf 100.

Ich meine echt manchmal ich fahre ein 75PS Auto.

Tritt man ihn und dreht bis 6000 geht er gut ab.

Aber so bis 3000upm kommt null Leistung. Aber 3000 kommt was und er hängt dann auch gut am Gas und zieht so wie ein GTI ziehen soll.

Aber unter 3000 ist der total lahm und träge.

Ich musste schon oft mitansehen wie ein Golf 3 75PS in der Stadt wesentlich flotter beschleunigte als mein GTI.

Endgeschwindigkeit erreicht er so 215km/h laut Tacho, also normal.

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Ich weiß das ich schonmal gefragt habe aber mir konnte irgendwie keiner helfen.

Ich liste mal alle relevaten Daten auf:

- Motor ist ein AGG BJ 1996 mit 150.000km runter
- kein Fehler im Speicher
- Leerlauf stabil bei 900upm, geht nicht aus, schwankt nicht
- Luftfilter, Temperaturgeber für Kühlmittel neu
- Drosselklappe ist sauber gemacht worden
- LMM ist gereinigt worden

Ein Bekannter machte mich auf den Benzinfilter aufmerksam.
Kann das der Grund sein?

luftmassenmesser reinigen, dann ist er im arsch, darf man nicht. neuen im at bitte für 90€ kaufen. mein aft ging bei der hitze auch net so gut unten raus.

Könnte es nicht auch evtl an einem defekten LMM liegen???

Wurde mal in letzter Zeit der Zahnriehmen gewechselt?

Hast du das problem schon immer oder ist es neu???

Hallo,

das Problem ist seit dem Kauf.

Die haben in den Werkstatt den Zahnriemen neu gemacht.

Ich meine der lief vorher besser, also bei der Probefahrt.

Aber der kommt morgen in die Werksatt dann wird das mit dem Zahnriemen geprüft.

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Hallo,

das Problem ist seit dem Kauf.

Die haben in den Werkstatt den Zahnriemen neu gemacht.

Ich meine der lief vorher besser, also bei der Probefahrt.

Aber der kommt morgen in die Werksatt dann wird das mit dem Zahnriemen geprüft.

Dann würd ich mal sagen haben se beim Zahnriemen Wechsel nicht auf Zünd OT geachtet. Dann könnte das der Fehler sein.

Ähnliche Themen

Ja wie gesagt, die ganzen Einstellungen werden heut mal gecheckt.

Wenns nix bringt werde ich vielleicht nen neuen LMM kaufen.

leute die stellung vom zündverteiler hat keinen einfluss auf den zündzeitpunkt bei dem motor. wie oft noch. das ist einer mit simos einspritze da macht das steuergerät alles selbst. solange er über 5200 touren dreht passt das alles mit der zündung. auf der ersten seite habe ich geschrieben wie er nach der zündung schauen soll.

Kostet der LMM für AFT/AKS tatsächlich nur um die 90€?
Hab da was von 240€ gelesen für meine Teilenummer 037 906 461 BA jedenfalls. Für die Nr. 037 906 461 BX stimmt das vielleicht, aber passt der auch im AFT/AKS und AGG?

Ja, aber der schaut auch nach Zahnriemenspannung usw.

Mal schauen

den aft/aks gab es zuerst nicht im at, da hat er weit über 400€ gekostet, nun gibt es ihn im at, habe einen at lmm im aft schon drinne. preis war 89,xx€

Also, ich weiß nicht was an der Zündung eingestellt wurde, aber sie wurde eingestellt.

Der Wagen zeiht spürbar besser von unten und hängt besser am Gas.

Ob er die 10 sec auf 100 schafft weiß ich aber nicht.

Wie testet man das? Aus dem Stand? Alle Gänge voll ausfahren?
Wie wie ergeben sich die 10 sec 0-100km/h beim GTI?

Hi,

wieviel hat es gekostet, die Zündung einstellen zu lassen? War das das einzige was die gemacht haben? Ich habe nämlich ähnliche Probleme wie du.

Im 5. Gang komm ich nur auf 5.200 1/min. im Fehlerspeicher steht aber nichts. Im 4. komm ich bis 6.000 1/min. allerdings schaff ich Spitze gerademal 190 Km/h. Nicht, das mir das zu wenig ist 😉 andere sagen der AGG geht bis 210 Km/h. Ich vermute eben, das was bei mir nicht in Ordnung ist. Fehlerspeicher war zuletzt leer.

Für mich gar nix :-)

Dein AGG sollte aber locker laut Tacho 200 laufen, ich bin mit meinem (laut Tacho!!!) mal fast 220 gefahren.

Ich tippe auf defekten Luftmassenmesser, verstellte Zündung oder Zahnriemen nicht richtig eingestellt.

Lass mal erst Zündung + Zahnriemen checken, wenn das nicht hilft kannst du mal deinen Luftmassenmesser versuchen zu reinigen, mit Bremsenreiniger.

Viele sagen das bringt nix, aber schlechter wirds deshalb auch nicht.

Mein AGG rennt jetzt auf jeden Fall wieder wie Sau.

Hi!

Zündung eingestellt? Beim agg? Na das will ich aber mal sehen!
Den Zündverteiler kann man nur in einer Stellung montieren und das ist gleichzeitig die Grundeinstellung. Muss variant3 recht geben.

Gruß, Steff

Ich kenn mich da nicht so gut aus auf jeden Fall wurde meine Zündung eingestellt und der Golf läuft nun besser.

die Grundeinstellung erfolgt im Steuergerät! Da wid nix am Verteiler gemacht!
@ vwgolf_1984: Freut mich dass deine Karre nun wieder gut läuft! Wie gesagt mein GTI lief auch derbe beschissen! bis die mir die Zündug gemacht haben! dannach hatte ich das GEfühl ich hab nen neuen Wage 😉

Deine Antwort