1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI zeiht erst ab 3000upm / untenrum null Leistung???

GTI zeiht erst ab 3000upm / untenrum null Leistung???

VW Vento 1H

Ich habe das Problem immer noch nicht behoben, warum mein AGG unterrum nix zieht.
Der GTI beschleunigt extrem schlecht bei normaler Fahrweise und braucht bestimmt 18sec. auf 100.
Ich meine echt manchmal ich fahre ein 75PS Auto.
Tritt man ihn und dreht bis 6000 geht er gut ab.
Aber so bis 3000upm kommt null Leistung. Aber 3000 kommt was und er hängt dann auch gut am Gas und zieht so wie ein GTI ziehen soll.
Aber unter 3000 ist der total lahm und träge.
Ich musste schon oft mitansehen wie ein Golf 3 75PS in der Stadt wesentlich flotter beschleunigte als mein GTI.
Endgeschwindigkeit erreicht er so 215km/h laut Tacho, also normal.

Ähnliche Themen
39 Antworten

@Lionheart55
Woher hast du diese Info?

Aha, nur dass das nicht funktioniert ohne das Kennfeld zu ändern und bei den alten Siemens Kisten ist das ohne den Ausbau des ohne hin nur OPT EPROM nicht möglich. Und dann muss man noch einen EPROM Brenner haben um das neue Kennfeld aufzuspielen. Den VW Mechaniker zeigst mir mal der das macht!?!?!?!?

wat machste mich jetzt so an. Kein Plan was der mir gelabert hat! Es ist ohne hin für mich uninteressant was da gemacht wird weil ich nen 2E fahre! Frag einfach mal vwgolf_1984 was die bei seinem AGG gemacht haben, dass der nach der Einstellung besser läuft?!?!!

Ich mach niemand blöd an! Ich sag nur, dass es nicht möglich ist die Zündung beim AGG einzustellen!
Wahrscheinlich haben Die die Zwischenwelle beim Zahnriemenwechsel verdreht und jetzt wieder berichtigt und vwgolf_1984 dann erzählt sie hätten die Zündung eingestellt (Obwohl's nur die Stellung des Zündfingers war).

naja ka ist vwgolf_1984 auch egal! hauptsache seine Karre läuft nu wieder einwandfrei ne?

würde mich als alten AGG besitzer aber auch mal interessieren, was die bei ihm gemacht haben dass er besser läuft ^^

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Ich mach niemand blöd an! Ich sag nur, dass es nicht möglich ist die Zündung beim AGG einzustellen!
Wahrscheinlich haben Die die Zwischenwelle beim Zahnriemenwechsel verdreht und jetzt wieder berichtigt und vwgolf_1984 dann erzählt sie hätten die Zündung eingestellt (Obwohl's nur die Stellung des Zündfingers war).

verstellen ist bis zu einem bestimmten grad kein ding, das kann das steuergerät ausgleiche. sollte es aber zu weit sein, dann stimmt die grundeinstellung nicht mehr und er macht bei 5200 touren zu und setzt einen fehler in den speicher, hallgeber außerhalb toleranz. solange das nicht passiert stimmt die zündung.

HI! LMM nicht sauber machen sondern tauschen!!!
Sonst beim Bosch Service Fehler auslesen lassen.Mann kann mit der ESI-Tronic die Werte des LMM auslesen und mit den Soll-Werten vergleichen.Wenn ein Motor keine Leistun hat ist es meistens der LMM.Also immer als erstes diesen Fehler ausschliessen!

zieh doch ma den LMM stecker ab und schau wie er sich dann fährt?? wenn sich gar nix verändert kann man den doch ausschließen oder?

Deine Antwort