GTI Vergleich vox automobil
Am Sonntag 01 Juni gab es den GTI Vergleich.
Ich war etwas irritiert ob der Auswahl. Beim 1er GTI könnte ich ja gerade noch nachvollziehen, dass man einen 1.6er genommen hat.
Aber beim 2er den 16V Kat. Warum nicht den GTI G60?
Selbige Fragestellung beim 3er: Warum den 2.0 8V und nicht den 2.0 16V? Die Begründung, dass es ihn erst gegen Ende gab, stimmt nicht.
So fand ich den Vergleich etwas seltsam.
11 Antworten
Den einen, oder anderen von den ersten 3 Golfs wird man wohl nicht bekommen, bzw zur Verfügung gestellt bekommen. Die wurden ja auch ganz schön hart rangenommen. Übrigens war mein Favorit der der einser, hab bei VW gelernt, als dieser `76 rauskam. Der GTI sollte Mars/Tornadorot sein, so wie mein `76 er Blender GTI. Der hatte ein 40 PS / 900 ccm Motor drin🙂, fuhr aber auch überall hin.
Die Fahrzeuge wurde ja direkt von VW zur Verfügung gestellt. Und einen 2er GTI G60 hat man dort definitiv als fahrbereites Exemplar.
Man hätte einfach die GTI Grundmodelle nehmen sollen.
So war der ganze Test nichts wert.
Ein bisschen ist das leider so. Medienwirksam, aber der verwertbare Inhalt geht gegen Null.
Ähnliche Themen
Mal wieder typisch! Anstatt dass man sich freut, dass die alten Kisten nochmal im TV gewürdigt wurden, wird nur rumgenölt.
Weiß garnicht was ihr wollt - nach der "Experten"meinung der Vox-Profis wäre der 2er doch beinahe der beste GTI geworden!?
Wer den Test ernst nimmt, dem iss eh nicht zu helfen. Die Autos sind Null zu vergleichen. Außerdem hat JP das schon vor 1 oder 2 Jahren gemacht! Einfach mal bei JP Performance bei Youtube suchen. Da kam auch ein vernünftiges Ergebnis raus: Alle GTI sind auf ihre Art super - nur der 8er, der iss Scheisse!
Absolutes like!!!
1er mit Spucknäpfen, das ist der Ur-GTI und macht Spaß ohne Ende.
Die Sendung ist eh zum Teil für die Tonne!
Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 5. Juni 2025 um 06:22:25 Uhr:
1er mit Spucknäpfen, das ist der Ur-GTI und macht Spaß ohne Ende.
Als Azubi hatten wir bei dem ersten Ausgelieferten, ein sauteures Cassettenradio eingebaut. Der Meister hatte ne Probefahrt gemacht, stieg aus: "Man, der geht aber ab". 🙂
Zitat:
@MDS schrieb am 6. Juni 2025 um 12:37:13 Uhr:
Die Sendung ist eh zum Teil für die Tonne!
Außer, die Autodoktoren suchen unter permanentem Leckomio wieder nach kalten Lötstellen...
Ansonsten finde ich die Sendung, die ja unter Federführung der Motorpresse Stuttgart entsteht, dem Anspruch der Auto Motor und Sport nicht im Geringsten angemessen.
Erst recht nicht dieser so genannte Test verschiedener GTIs. Mit Handbremswende, was für ein Schwachsinn...
Es muss halt spektakulär sein. Aber ich stimme zu, eine Handbremswende ist ein ziemlich sinnbefreites Kriterium.
Man hätte, wie klassischen Test Wedeln, ein kleiner und kurviger Rundkurs als Kriterien wählen können.
Ich fand aber die Modelle vom Golf 2 und 3 als unpassend. Weil es eben performantere Versionen gab. G60 bzw 2.0 16V