GTI Treffen Wolfsburg 26.07. - 28.07.24
…… wer fährt alles zum GTI Treffen nach Wolfsburg vom 26.7-28.7.24?!?!😎
46 Antworten
Danke an Ernie für die Begleitung gestern - war ein amüsanter und entspannter Tag :-)
@golfsechs: Treffen wir Dich heute? ;-)
Hi - ich check das mal
:-)
Gefunden - und eine kl. Info für alle die noch nicht hier sind - der VIP P1 ist fast voll:
Ähnliche Themen
Und das berühmte Negativbeispiel. Der Kollege verbraucht 3 Fhz.-Plätze für seine Möhre:
Bilder vom Freitag ;-)
Wie jetz - du bist hier? Sofort sagst du wo du bist... :-)
Bin auch vor Ort.
Ich bin heute auch wieder da.
Ich auch ;-)
Ich verstärke heute meine Präsenz zu Hause (habe ich MyLady versprochen).
Euch noch nen schönen Tag und sichere Rückfahrt. 🙂
...das war echt spaßig...
Joo - so langsam haben sich die Eindrücke vom Treffen "gesetzt". Zeit für ein kurzes Statement von mir - was natürlich nur meine Meinung darstellt.
- VW als Veranstalter ist natürlich besorgt um Reputation, daher alles durch organisiert. Leider waren da die Übernachtungs + Camping Möglichkeiten schnell am Ende (sollte jeder selber planen), und alles wirkte voll fahde auf dem Gelände, was eigentl. ne Verkaufsveranstaltung mit Beiwerk war.
- Ausstellung von Fhz. war schön + gut gemacht, jedoch haben mir die Fhz auf dem Parkplatz mehr gegeben.
Viele mit Liebe gemacht, jedoch die Inspiration nach der ich suchte fehlte (ja gut ggf. noch die Fhz-Optik von Golfsechs sein Kumpel).
- toll waren die vielen Benzin-Gespräche mit Golfsechs, HerrKausF + den vielen anderen.
- weniger toll waren die sehr saftigen Preise für Eintritt /Verpflegung
- ich glaube das mach ich nächstes Mal besser, nix mehr Wolfsburg, dafür Treffen von priv. Clubs - dafür fahre ich dann auch weiter wech und schieb die gesparte Kohle in den Tank.
Ich hoffe dennoch das alle ihren Spass hatten.
:-)
Ach ja - zuletzt noch die Info zum Prüfstand von Marco (H. 77), ein lieber Kerl (da gibts nix). Aber sein Prüfstand hat mir 28°C warme Luft in die Ansaugung gepustet (als 2.Fhz um 11:15 bei AußenTemp. ca 21°C). Da hatt meine Schüssel gleich ca 49 °C LL-Luft draus gemacht und 20 PS weggeregelt.
Info für alle, die im Leistungsblatt zu wenig stehen hatten und sich fragten - wieso...?
Das dachte ich mir schon, davon abgesehen dass es mir viel zu weit weg ist, ein GTI Treffen am Wörthersee wird wohl kaum etwas ersetzen können
...kann durchaus sein, das ich nächstes mal dort hinfahre
Moin,
ich stimme ernieistda zu - es hatte schon oft den Charakter einer gut durchorganisierten Werbe- und Verkaufsveranstaltung.
Und am Freitag sowie Sonntag war die Publikumsanzahl überschaubar, am Samstag war es dafür voll.
Und die Verpflegungspreise… Ja, es wird irgendwie alles teurer. Aber abends beim Konzert auf dem Autostadtgelände 8 € für ein Currywurst-VW-Originalteil im Brötchen - sorry, auf dem Schild stand Baguette - das ist schon saftig. Ich hoffe, die Wurst war es auch.
Ein Aperol Spritz im Plastikbecher 9,50 €… Das ist auf Sylt auch nicht teurer. Und ernieistda hat mich dann aus Protest Bier trinken sehen, was für mich ungewöhnlich ist - das kostete nur 5 € ;-)
Aber zurück zu meinem ersten Satz. Es war ja nun das 1. Fanfest, und VW braucht auch room for improvement.
Es waren ja auch VW Leute dabei, denen hat man die Leidenschaft angemerkt, z. B. Andi Mindt.
Und die ausgestellten Studien, die man sonst nur von Bildern kennt, fand ich auch gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass VW sich der Kritik stellt und mit Lernkurve ein besseres 2. Fanfest auf die Beine stellt als das 1.
Denn VW hört ja auf seine Kunden. Bei einem Thema muss ich sagen: Leider. Mein GTI ist ein 2023er Mod. 2024 VFL mit Touch-Lenkrad, was ich jeden Tag feiere. Weil es, entgegen der Meinung der meisten, wunderbar funktioniert und gut aussieht. Nun sind wir beim FL wieder 10-15 Jahre in die Vergangenheit gereist und haben wieder normale Tasten.
Bitte, VW: In 3 Jahren möchte ich einen neuen GTI FL, legt ihr mir ein Touch-Lenkrad zurück und baut das dann ein? Vielen Dank schon mal :-)
Und natürlich auch die Autos auf dem Parkplatz. Ich fahre ja nur einen - zwar schönen und gut ausgestatteten - 8er GTI, aber mein Herz schlägt für 1er und 2er GTI, und da kam ich voll auf meine Kosten. Sogar einer von 71 Limited Golf war da. Hat mich sehr gefreut.
Dann zuletzt die entspannten Benzingespräche, insbesondere mit ernieistda. Das war wirklich angenehm.
Ach, @ernieistda: Wenn’s zum Wörthersee geht, sag Bescheid ;-)
Viele Grüße
Frank