GTI tacho
Hey hab schon überall gesucht abe rnicht genau das Problem gefunden das ich habe.
Also an meinem gti Bj. 95 spinnt der Drezahlmesser und der Tacho, Drezahlmesser zeigt imme rmal 2000-3000Umdrehungen zuviel an, wenn man die zündung ausmacht zeigt er immernoch 1000 an.
Der Tacho spackt vollkommen, wenn man 120km/h fährt un gas gibt dann geht der Tacho erstmal auf 60 und dann zeigt er wieder die Geschwindigkeit an. Geht man wieder vom gas zeigt er auch erstmal paar km/h weniger an und dann wieder die richtige Geschwindigkeit.
An was kann das liegen?
MFG Schorsch
19 Antworten
hey hab heut mal nen anderen Tacho verbaut, zwar nicht genau der selber aber der müsste genau so funktionieren, drezahlmesser hat super funktioniert nur das mit der Geschwindigkeitsanzeige war genau das gleiche. Tacho hab ich vorher noch nicht auf funktion überprüft. Wo sitzt den genau der Sensor de rdie Geschwindigkeit misst? Ist es der 2 Polige auf dem getriebe oder der 3 Polige? An dem 2 Poligen wurde mal etwas rumgepfuscht, da wurde ein neuer Stecker hingelötet. Hab jetzt den alten Tacho wieder montiert un jetzt funktioniert der Drezahlmesser auch wieder richtig. An was Könnte den mein Tachoproblem noch liegen?
MFG Schorsch
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Wo sitzt den genau der Sensor de rdie Geschwindigkeit misst? Ist es der 2 Polige auf dem getriebe oder der 3 Polige?
Der 3-polige ists.
es ist der Dreipoligel Stecker auf dem Getriebe man bestem miss du ihn erstmal durch bevor du dich an denn Geber machst und zwar mit dem Multimeter +/- und in der Mitte das Frequenzkabel das geht an denn Pin 27 zum tacho einfach mal ne Durchgangsprüfung machen
(da hatte ich meinen Kabelbruch😉 )
Hei es funt wieder =) das massekabel war ab. Jetzt geht er wieder, ist nurnoch das drezahlmesser prob.
Schonmal vielen dank, für die vielen Antworten!
MFG Schorsch