GTI stottert bei hohen Drehzahlen
Frau und GTI
Kann mir bitte jemand helfen? Ich hab eine Frage zu meinem GTI....
36 Antworten
@Teenee: Das ist kein Chat, das ist ein Forum. Du solltest mal auf die Frage vom Callbyreference antworten, damit dir besser geholfen werden kann 😉
du redest wohl nur mit Lupf......naja ich kanns verstehen😁....der ist halt ein schnuckeliges Kerlchen😁
hmmmm...😁🙂... so wie du dem Lupf antwortest?
Ähnliche Themen
:-)
Oh, Mann, entschuldigung! Ich bin ja so bescheuert, stand total auf der Leitung, wusste nicht, dass die Frage mit der Nummer an mich gerichtet war! so sorry und danke für Eure Geduld!
Hab die Nummer im Moment leider nicht parat. Auto steht draussen im dunkeln und service heft hat der Vorbesitzer verschlampert. ist die sehr wichtig? im Moment?
Re: :-(
Zitat:
Original geschrieben von Teenee
Und wie geht das: auf die Frage vom callbyreference antworten?
Indem du hier keine neuen Fragen stellst, sondern die Antwort schreibst 😉
Er hatte nach dem Motorkennbuchstaben gefragt. Den findest du im Serviceheft, auf einem Aufkleber im Kofferraum, oder auf dem Motor selbst 😉
Wieviel ps hat der denn?.... Kat?...Baujahr
gehen bei deinem Motor gleich beim Luftfilterkasten mehrere silberne Stahlleitungen zum Zylinderkopf?
Is halt deswegen nicht schlecht weil wir dann wüssten ob du z.B. die Digifant 2 Einspritzanlage hast oder ne KE-Jetronic.
Die Digifant reglet z.B. ihre Einspritzung sowie Vollastanreicherung usw elektronisch.
das mit den silbernen Stahlleitungen und dem Zylinderkopf, sorry... Ich kenn mich da echt zu wenig aus. Ich bin blond ;-)
Im Ernst: Bin totaler Laie, aber TROTZDEM absoluter Fan, auch wenns komisch klingt. Das Auto ist super in Schuss, drum wärs so schade, ihn aufzugeben wegen so einer Lapalie. Obwohl das Stottern sehr stört, man kann die Gänge gar nicht mehr schön ausfahren. Immer wenns gut wird, stottert er und man muss schalten, dann hört er auf zu Stottern bis man wieder in einen best. Drehzahlbereich kommt usw...
ok dann tipp ich mal auf nen pf.🙂.....
also wenn du vollgas gibst fängt er oben an zu stottern, passiert das genau immer bei ner bestimmten Drehzahl?
könnt auch die Volllastanreicherung sein.
Merkst du auch was wenn du komplett vom Gas gehst und mit der Motorbremse fährst, also ist da was anders als früher?
Wenn meine Antworten zu laienhaft sind, sagt es mir bitte, jaß Oder könnt ihr damit was anfangen?
wenn ich komplett vom Gas gehe, ist nichts auffälliges. Hatte das Auto zwei Wochen in diversen Werkstätten, scheint schon Kfatstoffpumpe oder Einspritzanlage zu sein, sagen die, aber die meinen, die zwei teile neu einzubauen, kostet 500-600 Euro. Ich würd gern wissen, ob man solche Teile bei ebay kriegt?
Naja, wie gesagt ich kann mir vorstellen das es die Vollastanreicherung sein könnte, gibt auch noch einige andere Möglichkeiten.
Willst du es selbst reparieren?...sollen wir dir jetzt Tipps geben wie du was prüfen kannst?