1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI-Seitenschweller

GTI-Seitenschweller

VW Vento 1H

Hallo,

ich habe einen Golf III GTI, Bj. 10/92 und brauche die -Abdeckleiste- vom Seitenscheweller der Fahrerseite. Hat mir eine(r)? geklaut ... so'n Drecksack!
Wichtig: nur die Abdeckleiste! Falls sie nicht alleine verkauft wird, nehme ich auch gegebenenfalls den ganzen Kunststoffschweller mit Eckkappen. Desweiteren brauche ich noch 2 Fettdeckel (Vorderräder).

Gruß, Thomas/Hannover

P.S. Golfliebe, o.k.! Aber nicht auf anderer Leute Kosten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thomco

Freunde der Sonne,

ich suche nach einer Abdeckleiste (Seitenschweller GTI), und was passiert ... Ihr tauscht Informationen aus die mich überhaupt nicht interessieren. Stellt doch bitte selber einen Suchauftrag und blockiert nicht meine Anfrage!

Danke!

Weisste was,kauf dir die Dinger doch neu bei VW anstatt uns mit

deiner Suche zu behelligen.😠

Wer solche Teile als gebrauchte sucht spart eh am falschen Ende.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Freunde der Sonne,

ich suche nach einer Abdeckleiste (Seitenschweller GTI), und was passiert ... Ihr tauscht Informationen aus die mich überhaupt nicht interessieren. Stellt doch bitte selber einen Suchauftrag und blockiert nicht meine Anfrage!

Danke!

Lass so unnötige Sprüche!

Deine Frage(n) waren doch nach dem 3. oder 4. post beantwortet!
Du hättest den Thread somit schließen lassen können und WIR hätten DIR keine (un-)nützlichen
Infos geliefert!!!

Jubi

Zitat:

Freunde der Sonne,

Danke!

Weisste was,kauf dir die Dinger doch neu bei VW anstatt uns mit

deiner Suche zu behelligen.😠

Wer solche Teile als gebrauchte sucht spart eh am falschen Ende.

Zitat:

Freunde der Sonne,

Danke!

Das hier Informationen ausgetauscht werden (auch wenn es Dich offensichtlich nicht interessiert) ist doch völlig in Ordnung und der Sinn dieses Forums - zumal DEIN Anliegen ja auch bereits von hilfsbereiten Forenmitgliedern schnell und umfassend beantwortet wurde!

Gruß,
Roland

PS: Falls Deine Anfrage lediglich einen "Suchauftrag" nach günstigen, gebrauchten Ersatzteilen für Deinen Golf darstellen sollte, dann stelle sie gefälligst auch in der entsprechenden Rubrik = Suche/Biete Forum!

Also gibts die auch OHNE dieser Metallschiene ? Denn diese is ja der wahre Grund, dass diese nach einer Zeit hässlich aufblähen...

Bin morgen eh beim Freundlichen, ich werd da mal nachfragen und euch berichten :-)

gibts nur noch mit metallschiene, hab jetzt auch die neuen drauf, endlich +gg*... mal zeiten ohne rost hehe

hallo CONTACT,

was hast du dafür bezahlt?

um die 30 euro für beide zusammen

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Wenn es bei deinem Golf da so wellig auschaut und beim draufdrücken
knistert,dann war das 95 wohl noch der Fall.

Ich hab n 96er Jubi (gebaut 04/96) und bei dem knistern die dinger auch wenn man draufdrückt...will garnet drunterschaun^^

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

um die 30 euro für beide zusammen

Aber gebraucht, oder?

**

Bei mir sind beide Schweller schon "durch" - d.h. man sieht die teils verrostete/angefressene Metalleiste innerhalb des Schwellers.
Ich habe diese am Wochenende mal entfernt und bin ein wenig verwirrt. Ist es normal, dass die Führungsschiene aus zwei (nicht durchgehenden) Teilen besteht?
Da ich das nicht so recht glauben kann, werde ich wohl alles ersetzen und mir mal die bisher schön versteckte Karosserie anschauen - ich vermute, es sind da einige Arbeiten bzgl. Rost zu tun.
Bisher habe ich aber noch nicht sehen können, wie die Schienen befestigt sind. Wisst ihr vielleicht, ob die genietet sind und nicht ohne weiteres auszutauschen sind?

Auch wenn ich das Thema hier ein wenig dehne bzw. entführe habe ich in diesem Zusammenhang noch eine kurze Frage:
Laut Typenschild habe ich einen "GT TDI", unter der linken Rückleuchte ist ein "TDII" (zweites I rot) und meine Innenausstattung entspricht (vermutlich) einem GTi (GTi-Sitze, Einstiegsleisten mit GTi-Schriftzug). Der Vollständigkeit halber: Bj. 96, AFN.
Ist das ein "Hybrid", die eigentlich ein GT sein will, aber mehr Ausstattung verpasst bekommen hat?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und
einen schönen Tag :-)

Chris

//Edit
Mit "schweller" meinte ich die Abdeckleisten ;-)

Deine Antwort