GTI Scheunenfund, was nun?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo vw freunde

mir ist etwas seltsames passiert, muss euch die geschichte erzählen und dann habe ich natürlich noch einige fragen.

meine eltern haben mitten in der pfalz in einem winzigen dorf einen alten bauernhof gekauft.

nachdem alles geregelt war, die besitzerin ist ins altersheim und hatte alles aufgegeben, sind wir gemeinsam hingefahren um uns das alles mal anzusehen.

ich machte die scheune auf und dachte erst, mensch da räumen wir bestimmt zwei jahre aus.

schnupperte alles aus und entdeckte eine zwischenwand, das tor war verrostet, also mit dem brecheisen die schaniere aufgebrochen.

es war viel müll und stohballen waren auch einige da, da entdeckte ich eine karosse, abgedeckt mit decken, wow war mein erster gedanke, wer weiß was das ist.

nun kam die überraschung, ein vw golf, einser karosse.

erstmal meinen vater holen, er wußte nicht was wir machen sollen, also ab ins altersheim und der frau erzählt was passiert ist, sie meinte nur das auto steht schon jahre da und gehörte ihrem mann der ein jahr nach autokauf verstorben war. wir sollten es verschrotten waren ihre worte...

der brief war samt schlüssel im handschuhfach.

EZ 12/76 Abmeldung 02/78 KM Stand 8702
motortyp gti 81kw

wahnsinn kann ich nur sagen, das auto sieht aus als wäre es erst gestern vom autohändler geholt worden, lack 1a, wie neu.

hatte vor jahren mal gelesen das man einen motor nicht einfach so anmachen soll wenn er länger gestanden hat.

den vw händler von dem er gekauft wurde gibt es immer noch, dieser meinte, wir würden den wagen mit dem schlepper holen und kostenlos verschrotten als ich ihn fragte was wir machen sollten 😁

dachte ich frag erstmal euch was ich als erstes machen soll, lass den motor nicht an, wie sieht es mit dem tüv aus? mein nachbar meinte §21 muss gemacht werden?

die bremsen sind nicht fest, man kann ihn rollen.

würde ihn gern fahrbereit machen und evtl selbst fahren, dafür lass ich meinen benz gerne stehen 😛

freu mich auf antworten

p.s. für fragen stehe ich zur verfügung

187 Antworten

Fette story's! Elvis sein Moped hätte ich auch verkauft!
Und den 1er Golf würde ich nur sehr selten fahren und an sonsten dick in's Museum als Orginal!!!!
Verbastel den jaaaa nicht!!! Das wäre eine Schande!!!
Es könnte ja sein, dass VW dich bald anruft und dir
eine menge Geld anbietet! 🙂
Naja da würde ich sagen, gebt mir einen r32 und
lebenslange ersatzteile kostenlos + 200€ benzingeld pro
Monat und ihr könnt ihn haben!
Denn den einser könnte ich eh nicht fahren!!
Das würde mir das Herz bluten lassen den zu treten!
Naja ich sag nur fetten Spass mit dem Teil!!!

Hmm un was is nun mit den foddos???
Will den auch ma sehn..... 🙂 🙂
mfg anger

das war doch alles verarsche! glaub nicht das da noch was kommt....

Hmm währ ja schade...
Aber hat sich ja irgendwie auch ewig net mehr gemeldet!? Hat er die Probefahrt aufm Acker net überlebt????

H A L L O ? ? ? Pfälzer???????

🙁

mfg anger