GTI Scheunenfund, was nun?
hallo vw freunde
mir ist etwas seltsames passiert, muss euch die geschichte erzählen und dann habe ich natürlich noch einige fragen.
meine eltern haben mitten in der pfalz in einem winzigen dorf einen alten bauernhof gekauft.
nachdem alles geregelt war, die besitzerin ist ins altersheim und hatte alles aufgegeben, sind wir gemeinsam hingefahren um uns das alles mal anzusehen.
ich machte die scheune auf und dachte erst, mensch da räumen wir bestimmt zwei jahre aus.
schnupperte alles aus und entdeckte eine zwischenwand, das tor war verrostet, also mit dem brecheisen die schaniere aufgebrochen.
es war viel müll und stohballen waren auch einige da, da entdeckte ich eine karosse, abgedeckt mit decken, wow war mein erster gedanke, wer weiß was das ist.
nun kam die überraschung, ein vw golf, einser karosse.
erstmal meinen vater holen, er wußte nicht was wir machen sollen, also ab ins altersheim und der frau erzählt was passiert ist, sie meinte nur das auto steht schon jahre da und gehörte ihrem mann der ein jahr nach autokauf verstorben war. wir sollten es verschrotten waren ihre worte...
der brief war samt schlüssel im handschuhfach.
EZ 12/76 Abmeldung 02/78 KM Stand 8702
motortyp gti 81kw
wahnsinn kann ich nur sagen, das auto sieht aus als wäre es erst gestern vom autohändler geholt worden, lack 1a, wie neu.
hatte vor jahren mal gelesen das man einen motor nicht einfach so anmachen soll wenn er länger gestanden hat.
den vw händler von dem er gekauft wurde gibt es immer noch, dieser meinte, wir würden den wagen mit dem schlepper holen und kostenlos verschrotten als ich ihn fragte was wir machen sollten 😁
dachte ich frag erstmal euch was ich als erstes machen soll, lass den motor nicht an, wie sieht es mit dem tüv aus? mein nachbar meinte §21 muss gemacht werden?
die bremsen sind nicht fest, man kann ihn rollen.
würde ihn gern fahrbereit machen und evtl selbst fahren, dafür lass ich meinen benz gerne stehen 😛
freu mich auf antworten
p.s. für fragen stehe ich zur verfügung
187 Antworten
Hallo "Freunde des Scheunenfunds" hier ein (leider sehr) kleines Bildchen von einem Einser GTI aus den 70'ern. So müßte der Wagen eigentlich aussehen!
http://www.carmarket.ru/images/vw/golf-gti.jpg
Gruß
Ja, Winston!
Kleines Foto, aber ziemlich genau das Modell um das es hier geht!!!
hat auch noch die 'alten' Stoßstangen, Spiegel (noch nicht von innen verstellbar, natürlich die kleinen Rückleuchten, nur 4-Gang, 'Schotten-Karo' drinnen etc)
ich glaub ich brauch auch 'nen 1er . . . . . . . !!!
Moin! H.
PS: fahre nächste Woche nach RLP. Gibt es schon Besuchstermine? Gibt auch 'n Mitbringsel!
Wie so üblich bei Familienzuwachs!
wie wär's mit den beiden?
gut, o.k., der eine ist ein 2er...
Au weia, das weckt Erinnerungen....
Ich bin quasi im VW groß geworden, da meine Eltern immer Käfer und ab 1974 einen 70PS Golf fuhren...
Ein älterer Sport-Spezi hatte erst einen Scirocco TS mit 85 PS und dann ab 1977 einen weißen GTI. Was haben wir die Fahrten zu Wettkämpfen genossen!!!
Rein die Manfred Mann-Cassette (ja so hießen die alten Tonträger) in den Clarion-Turm und dann alle "Davy's on the road again" mitgegröhlt...
Damals war der GTI wirklich der Herrscher der Landstraße (wenn man mal von ein paar Porsches und BMW's absieht...).
Mann, war ich stolz, als ich nach bestandener Fahrprüfung das erste Mal den GTI fahren durfte!!!
Good times!!!
Gruß
Ähnliche Themen
ich würde echt aufpassen mit neidern.
mach bloss keine fotos wo man erkennen kann in welcher scheune der steht.
und auch die sache mit der vw scene würde ich mir überlegen. Geh lieber zur oldtimer markt, die machen wenigstens einen vernünftigen bericht darüber und nicht so eine sch**** wie in der scene immer steht.
man du hast echt glück gehabt. die wahrscheinlichkeit sowas zu finden ist wohl sehr viel größer als ein 6er im lotto.
Ich kann nur sagen GLÜCKWUNSCH!!
Und pass auf ihn auf
Viel spass mit ihm!!!!!!
Du meinst wohl kleiner als ein sechser im Lotto.
Es haben bestimmt mehr leute 'nen sechser als es welche gibt, die 'nen GTI in dem Zustand in 'ner scheune finden!
Also zuerst einmal recht herzlichen Glückwunsch... Ich möchte den auch... *träum* pass gut auf ihn auf...
und achja ich würd mir den von der alten dame noch überschreiben lassen (Kaufvertrag) oder dergleichen...nicht dass die noch auf dumme gedanken kommt....
und fahr ja immer vorsichtig...
greetz Tom
Trotzdem würde ich den Lottogewinn vorziehen....Zitat:
man du hast echt glück gehabt. die wahrscheinlichkeit sowas zu finden ist wohl sehr viel größer als ein 6er im lotto.
Ich persönlich würde den alten GTI schön schnell zu viel Geld machen..erst viel Werbung machen und dann gegen Gebot verticken. !
Die Story ist schon geil. Da träumt glaub ich jeder VW-Freund von.
Ich hab übrigens auch schon mal ein 1er Gti von 78 in so ner Scheune in Wolfsburg gefunden, der war nur so schwer da rauszukriegen 😁. Ich hab mal ein Foto beigefügt..
Oh mein Gott!!
Ich hab Pfälzer75 heute bei einer kleinen Probefahrt auf dem Acker vor der Scheune erwischt:
http://perso.wanadoo.fr/.../Falco102-P.jpg
😁😁😁😁
gruß! 😉
@ leo22
😁 der ist sogar auch rot 😁 😁
Na ich ich hoffe ja wohl das das nie eintrifft!!!!!!
man echt der hammer.....für son auto gibts einige...mich eingeschlossen...die würden einiges geben...
2500? sind da nen betrag über den nicht verhandelt wird.....
Als 07er wird aber der brief eingezogen!
Also ganz falsch....
hey nebenbei...warum regt ihr euch über 465...ach nee ist jan 1,6er... aber egal über die katlosen steuern auf???
Der einser ist inner versicherung so billig da kannste getrost 400öre steuern zahlen....
Und nochn tip: www.golf1.info speziell für Pfälzer75....da wird einsern richtig geholfen...weil es geht ja nur um einser....
Also echt allerbeste glückwünsche zu dem fund!!!!
Und hab ihn lieb...den 27 jahre ohne...das nimmt auch ein auto übel....
Und richtig...achtung bei standortangaben!!!!
Es gibt leider zeitgenossen die sowas ausnutzen....
zu den vw magazinen kann ich nur sagen...die suchen auch nach originalen...
Ich kann mich an einen 74er!!! einser erinnern der im auftrag (glaub ich) der VW Scene aufgebaut wurde!!!
Daher die sind garantiert an einen der ersten...ja und leider letzten GTI´s interessiert!!!!....
Hey schaff dir nen paar hunde an!!! und die werden schon dafür sorgen das deinem schatz nur der nahe kommt der es auch darf!!!!
Ich würd jeden richtig ärger machen der dem was zu leide tut!!!!!
@toxic21:
Die Rallyenummern waren meine Idee! 😁 😁 😁
Der absolute Oberhammmer!!!
dachte das gibts nur im Fernseeehn..
Mit sicherheit Einzigartig, pah wiso passiert mir sowas ned...
Wieder fit machen, mindestens 10 Fotos hier rein, und mur bei gaaanz schöönem Wetter und besonderem Anlass fahren, damit der KM auch niedrig belibt.
Würde sowas gerne mal aus der Nähe sehen, kannst ja mal bekanntgeben wann der wo ausgestellt wird.