GTI Jubi 25 Jahre 7,5 X 18 BBS auf G3
Ich weiss das Thema gabs schon einige Male...aber ganz ehrlich über die Suchfkt.
geht es eben meisst um allgemeine Geschmacksfragen.
Ich habe jedoch einige konkrete Fragen!
1. Gibt es ein Gutachten, für die 7,5 X 18 BBS 25 jahre Jubi von VW oder reicht auch ein vergleichbares Gutachten?
2. Eine Tachoangleichung wird wohl nötig sein,auch wenn der Niederquerschnitt 215/35 ist?
3. Hat jemand einen Reifenanbieter/hersteller der 215/30 anbietet (Googel gibt nix her!) ? Wäre doch eine interessante
Größe ( abgesehen vom Konfort! )!
4. Hat noch jemand zufällig ein paar 25 Jahre jubis im Keller 😉😉😉 ?!
16 Antworten
Also bei den meisten 17" geht das eigentlich ohne Tachoangleichung...eben mit den schon genannten Reifendimensionen (verbessert mich, steht ja wenn dann auch in der ABE drin...oder?!).
Bei den 18" wird definitiv eine Tachoangleichung nötig sein, ausser ich nehm den neuen Satz Reifen runter.
Und tausche ihn gegen einen mit 225/30 R18 Dimensionen...
Wobei ich bei der Frage wegen der Höhe und dem Abroll-Komfort (und den Schlaglöchern in Berlin) angekommen wäre. Ich würd ihn gern noch tiefer drehen, mal sehen was noch geht. Möchte aber auch überall tanken können, wenn ihr versteht...😛
Zitat:
Original geschrieben von Ritter_Chill
ja da gibts 17er und 18er.kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso jeder dahergelaufenen sagt, wenn ich 17" am g3 fahre brauch ich ne tachoangleichung?
205/35 17 sollte doch locker ohne gehn laut diesem reifenrechner.
weil die dahergelaufenen, so wie ich, keinen bock haben 205/35 zu fahren, sondern eher auf 205/40 zurückgreifen 🙂
en bisschen komfort muss noch sein 🙂
außerdem iss 205/35-17 wieder en sondermaß - also reifen teurer als /40 🙂