1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. GTI gebraucht, eure Meinung

GTI gebraucht, eure Meinung

VW Golf

Hallo

Habe mir gestern diesen Golf mal angeschaut, bin etwas und her gerissen vorallem preislich...

Was ist eure Meinung?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Volkswagen Golf VII 2.0 TSI GTI DSG*NAVI*STANDHZ*LED*ACC*
Erstzulassung: 03/2017
Kilometer: 16.525 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 31.880 €

Danke

21 Antworten

Für 32000.- kaufe ich einen neuen GTI...

Ich find das Angebot an sich nicht so schlecht, sehe es aber wie Tappi.
Mit der Ausstattung lag der Liste wrsl um 42/43k schätze ich mal. Die Frage ist, ob du das alles brauchst?! 32k für einen 1,5 Jahren alten GTI (non Performance auch noch) ist schon ne Ansage.
VZE, die Sitze und Parkpilot halte ich z. B. für völlig überflüssig.

Ein neuer Performance mit DSG und 5 Türen kostet schon 36k, mit etwas Ausstattung bist du bei 43. Bei 15% Rabatt sind das 37k, also schon deutlich mehr als der von dir verlinkte.

Finde ich auch zu teuer für den normalen GTI und mit 16.000 km runter. Bin auch auf der Suche nach einen mit 245 PS. Da gibts schon gescheite für unter 30.000 €.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 15. Juli 2018 um 20:54:40 Uhr:

Für 32000.- kaufe ich einen neuen GTI...

Wenn ich aber solche Sprüche höre. Na ja, MT halt...

Max 8 bis 10 Prozent Nachlass geben die Händler aktuell

Der Preis ist okay. Aber nur sinnvoll soviel für ben gebrauchten zu zahlen, wenn du dir die Extras beim Neuwagen auch bestellen würdest.

Ansonsten würd ich zum NW mit weniger Ausstattung raten, 13% gehen immer.

Zitat:

@Peter288 schrieb am 15. Juli 2018 um 21:28:39 Uhr:

Du kannst ja auch auf eine immense MT Erfahrung zurückgreifen...

Wenn ich über Vermittler bestelle wäre es immerhin ein NW mit LP von gut 37600.-
Der wäre mir lieber wie ein 1,5 jähriger der eventuell gar nicht meinem Wunsch entspricht
Wer weiß wie mit dem gefahren worden ist... Zudem ist er immer 1,5 Jahre jünger

Bei MeinAuto.de gibt es aktuell über 20% Rabatt auf den GTI.
Da würde für mich kein Gebrauchtwagen über 30000€ in Frage kommen.

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 16. Juli 2018 um 10:59:50 Uhr:

Immerhin so viel Erfahrung, um hier auf MT schon die wildesten Rabatte gelesen zu haben: 20%, 30% ohne groß zu verhandeln. 😁 Ist wahrscheinlich der Schwanzvergleich-Ersatz hier.

32.000 für einen Neuen sind praktisch unmöglich, außer man bestellt ihn vollkommen nackt. Aber wer möchte das schon. Ich nicht. Und bei deinen 37.500 ist auch nicht allzuviel drinnen bei einem derzeitigen Grundpreis von rund 33.000 Euro. Leider komme ich nicht unter einen LP von rund 44.000.

Und ich wette, von den 20% Rabatt bei Meinauto bleibt auch nicht mehr viel übrig, wenn man sich bis ans Ende durchgeklickt hat und keine weiteren Sonderrabatte bekommt.

Konfiguriere das Auto doch mal durch ohne blöde Sprüche zu klopfen.
Die 20% gibt es bei Inzahlungnahme einer Fremdmarke. Die Rabatte sind aber auch ohne Inzahlungnahme in der Nähe.
Wie ich das liebe, einfach mal einen Spruch raushauen und jemanden dumm dastehen lassen.

Ich habe beim TGI reale 18% angeboten bekommen von MeinAuto (inklusive schriftlichem Zertifikat eines Händlers aus Ostwestfalen), mich dann aber für das Angebot des lokalen Händlers (13% + guter Inzahlungnahmepreis + 1750€ Inzahlungnahmeprämie (18% mit Inzahlungnahmeprämie) + 25€/Monat für 3 Jahre Wartungs/Verschleißteilflat + 0% Finanzierung für 3 Jahre) entschieden.

Der Kontakt zum Berater von MeinAuto.de war jederzeit einwandfrei und freundlich.
Ich kann das Portal nur empfehlen.

Sehe ich genauso. Hab jetzt nur intercar24 angeschaut, da gibts ohne Inzahlungsnahme 15%.
Ein 40k Gold kostet so noch 24k, also 2k mehr als der 1,5 Jahre alte Gebrauchte.

@Peter288: Bei 44k hat der aber dann schon zeimlich viel, das braucht nicht jeder. Ein 40k GTI hat 7,5k Ausstattung, was ich nicht als nackt bezeichnen würde.

Zitat:

Zitat:

@Peter288 schrieb am 15. Juli 2018 um 21:28:39 Uhr:

Wenn ich über Vermittler bestelle wäre es immerhin ein NW mit LP von gut 37600.-
Der wäre mir lieber wie ein 1,5 jähriger der eventuell gar nicht meinem Wunsch entspricht

Meiner hatte neu mal rund 38tsd Liste gekostet. Nach einem Jahr und 9tsd km runter habe ich noch 25tsd dafür bezahlt.

Für 32 hätte ich mir ebenfalls nen neuen GTI gekauft, mit dann der Ausstattung die meiner jetzt so drin hat. Zuviel übrigens. Das meiste davon nutze ich fast nie.

Zitat:

@gttom schrieb am 16. Juli 2018 um 19:22:09 Uhr:

Zitat:

Meiner hatte neu mal rund 38tsd Liste gekostet. Nach einem Jahr und 9tsd km runter habe ich noch 25tsd dafür bezahlt.

Für 32 hätte ich mir ebenfalls nen neuen GTI gekauft, mit dann der Ausstattung die meiner jetzt so drin hat. Zuviel übrigens. Das meiste davon nutze ich fast nie.

Könntest du ja jetzt aber auch nicht mehr mit dem Neuwagen. Gibt ja keinen Handschalter mehr 😉 Zum heulen ist das für die Zukunft. Hoffe das ändert sich noch. Auch wenn hier gefühlt 99% im Forum DSG haben.

Nein @gttom, für 32 hättest Du dir wieder einen R gekauft :P

Deine Antwort