GTI ESD bringt das was am RP
Hi,
Leute wollte mal wissen ob das was bringt wenn ich an meinen 90Ps RP eine ESD Auspuff vom Gti drunter mache.
Bringt das was an Sound oder nix???
Ich häte schon gerne an meinen ein bisschen mehr Sound.
19 Antworten
Was kostet denn der ESD?
Also ich habe an meinem nur eine Ovale Blende drangeschweißt und einen offenen Luftfilter und der Sound ist hammer vorallem wenn er warm ist!
Hat mich ca. 60 € gekostet!
http://www.car-vs-car.de/gal/VW4464.html
Ich hatte mal einen von Remus drunter 2x 76 gekrümmt nach oben, hatte Prob. mit der verbindung RP ist kleiner als der vom GTI.
Also bräuchtest de noch eine Verbindung!
Vom Sound her nicht wirklich!
Wollte mir denn ESD beim Schrotti holen der hat bestimmt genung für denn Gti da. Beim Luftfilter hate ich vor einen Rennsportfilter rein zutun. Momentan ist der Luftfilter noch halb offen nur mit den oberen klamern zu , wenn ich vollgas gebe kommt schon guter sound rüber. Wollte nur beim normalen fahren ein bisschen mehr sound haben
Kauf die lieber gleich nen anständigen Sport ESD,Hartmann Supersprint oder Remus.
Is zwar etwas teurer,aber da hast du klang und qualität!!!
Für meinem Hartmann am 3er hat mich die Red. knapp 10 euro gekostet.
Am 2er hab ich nen Remus DTM,der passt so.
Ähnliche Themen
Teuer darf es bei mir nicht werden am wagen muss noch einiges gemacht werden er hat ja bald TÜV.
Habe mir gedacht vieleicht einen bei ATU zu holen
Zitat:
Original geschrieben von rieger-sieger
Also ich habe an meinem nur eine Ovale Blende drangeschweißt und einen offenen Luftfilter und der Sound ist hammer vorallem wenn er warm ist!
Hat mich ca. 60 € gekostet!
So eine Blende darf man aber gar nicht dran schweißen. Das mag der TÜV nicht und 2. kommt der Sound wohl vom Luftfilter und nicht vom Auspuff. Da ändert sich nämlich rein gar nichts wenn man da so eine Blende dran bastelt.
Verboten sind die nicht, der Sound ändert sich wirklich weil das Volumen größer ist als bei einem Normalen Rohr!
zum thema "klangänderung bei anschweißendrohr" hatte ich letzten auch erst einen thread (klick) laufen.
ich habe bisher leider noch keine abe von anschweißendrohren einsehen können.
werde notfalls mal namenhafte hersteller anschreiben, denn bei ebay habe ich bisher noch nicht das glück gehabt, dass mir jmd von einem in fragekomenden endrohr die abe in digitaler form zuschickte.
(p.s.: also ich bin auch totaler fan von dem klang vom dem g3 aus dem o.g. thread. echt genial, wie der sich anhört, nur leider ist das nicht rechtens... bin aber noch guter hoffnung eine abe zu finden wo das mit den 40mm nicht drin steht. 😁)
Also an meinen alten RP hatte ich einen ESD vom 16V gebastelt-der Sound war echt geil-nicht zu Laut, und nur dann, wenn man Gas gibt.
Und bei Anschweißrohren sagt der Tüv soweit mir bekannt gar nix: hab nem Kumpel an seinen Vectra ein Endstück von einem T4 Zubehör Sportauspuff drangeschweißt-ohne irgendwelche Papiere-das interessiert den Tüv nicht, der war auch schon 2 mal damit bei der HU.
30€ Sofortkauf in der virtuellen Bucht:
http://cgi.ebay.de/...mZ7995131397QQcategoryZ61431QQrdZ1QQcmdZViewItem
Also irgendwie bekomme ich das mit Ebaylinks nicht hin. Was mache ich falsch???