GTI/CUP-Frauentauglich?
Hallo,meine Freundin wollte sich den neuen Polo zulegen aber nur als GTI oder CUP
Meine Frage:inwiefern haltet ihr dieses Auto als Frauenfreundlich und welche Erfahrungen habt ihr bisher mit dem GTI?
Besten Dank schon mal....
41 Antworten
Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Ein Auto lebt von Hubraum und Zylindern und nicht von Kompressoren und Turboladern.
Dann kannst du auch den Polo GTI bergessen, der ist ebenfalls turboaufgeladen, und ohne Turbolader schwach auf der Brust. 😁
Außerdem kann ein GT mit TSI Motor trotz Mehrgewicht und 10 PS Minderleistung dem kleineren und stärkeren Polo grade wegen dieser Aufladung fahrleistungsmäßig absolut Paroli bieten oder ist sogar besser (0-100 7.2s in der Sportauto). Und verbraucht dabei nochmal 1 Liter weniger (obwohl das sicherlich nebensächlich ist).
Meine mal gelesen zu haben, dass der Polo GTI (ohne Cup) schon so teuer im Unterhalt bzw. Versicherungseinstufung sein soll wie ein Porsche Boxster. Dazu kommt, dass schon der normale Polo GTI mit dem alten 1.8 T Motor durstiger sein soll als der Golf GTI. Wird also ein teurer Spass.
Zielgruppe für den Cup dürften nur ehemalige GTI(I/II)-Poleten sein, denen der aktuelle Golf GTI zu bürgerlich ist, und die einen jungen Wilden mit Krawall-Optik suchen 😁
Was letztlich bleibt, ist der Sammlerwert eines seltenen Fahrzeugtyps. Also kaufen, in Folie einschweissen und nach 20 Jahren aus der Scheune holen!
Re: Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Zielgruppe für den Cup dürften nur ehemalige GTI(I/II)-Poleten sein, denen der aktuelle Golf GTI zu bürgerlich ist, und die einen jungen Wilden mit Krawall-Optik suchen 😁
So siehts mal aus. (Den Proleten mal außer Acht gelassen 😁 ) Der Golf GTI ist für mich optisch einfach zu anständig bzw langweilig. Golf GTI kann man fahren, wenn man alt ist. 😉
Der GTI und auch der Cup würde mich jährlich 50€ mehr kosten (VK) als mein ehem. Golf IV 2.0, daher ist der Aspekt uninteressant. Der TSI ist super, bin ich schon gefahren. Gibt es nur nicht im Polo und den Golf drum herum will ich eben nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BlindPunk
Wenn du der Meinung bist das sie mit so ner Rakete klar kommt und das Geld stimmt warum nicht?
Selbst wenn dem nicht so wäre, ginge es ihm doch nix an, was seine Freundin für ein Auto kauft.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Dann kannst du auch den Polo GTI bergessen,
Ich will ja auch keinen haben. Kenne den Motor aus dem IVer GTI und mir ist der viel zu ruppig. Wenn der mit Automatik angeboten würde, dann schon eher.
Zitat:
Außerdem kann ein GT.... usw. usw.
Der Golf V sieht shice aus und kommt nicht auf meinen Stellplatz.
Zitat:
Dazu kommt, dass schon der normale Polo GTI mit dem alten 1.8 T Motor durstiger sein
Der 1.8t läßt sich bei gemäßigter Fahrweise im Golf IV mit 7,3l bewegen.
Ähnliche Themen
Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Ein Auto lebt von Hubraum und Zylindern und nicht von Kompressoren und Turboladern.
Wenn du meinst .... fahre golf tsi der beides hat und ich glaub bis 2.0 Liter lass ich ziemlich viele anderen stehen ohne turbo :-)
Zitat:
Original geschrieben von thiz rox
. fahre golf tsi der beides hat und ich glaub bis 2.0 Liter lass ich ziemlich viele anderen stehen ohne turbo :-)
Das ist doch OK, wenn es dir gefällt. Für mich gehören Motoren mit 1.4l in einen Fox oder Twingo.
Re: Re: Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Das ist doch OK, wenn es dir gefällt. Für mich gehören Motoren mit 1.4l in einen Fox oder Twingo.
Ich glaub dein Problem ist, dass du noch nie einen 1.4 TSI gefahren bist. Sonst wüsstest du das der Kompressor das Turboloch wegmacht und du somit keinen unterschied merkst.
Bin den 1.4TSI im GT gefahren und den 1.8T im Polo. Letzerer gefiel mir deutlich besser. Punkt. Außerdem klingt er großartig. 😎
Da stört mich der kleine Verbrauchsunterschied nicht. 🙂
Re: Re: Re: Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Ich glaub dein Problem ist, dass du noch nie einen 1.4 TSI gefahren bist.
Warum sollte ich den fahren? Der Motor interessiert mich nicht. Und der Golf V noch viel weniger.
Zitat:
Sonst wüsstest du das der Kompressor das Turboloch wegmacht
Das ist halbe Höhe. Mit dem Turboloch meines TDI kann und muß ich ja auch leben.
Zitat:
und du somit keinen unterschied merkst.
Aber man hört ihn. 'nen 4.6l V8 klingt besser.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Warum sollte ich den fahren? Der Motor interessiert mich nicht. Und der Golf V noch viel weniger.
Möchte mich jetzt hier net streiten, aber woher willst du wissen das dir ein Motor nicht gefällt, wenn du ihn noch nie gefahren bist ?
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: GTI/CUP-Frauentauglich?
Zitat:
Möchte mich jetzt hier net streiten, aber woher willst du wissen das dir ein Motor nicht gefällt, wenn du ihn noch nie gefahren bist ?
1.4l sind 1.4l. Mir kommt die Kombination aus Turbo und Kompressor wie eine Mutation daher, wobei ich schnell an sowas wie Resident Evil unter Autos denke.
Und in welchem Wagen sollte ich sowas auch fahren? Gibt es den Motor mitlerweile im Polo?
Das sollte dich aber nicht weiter beunruhigen. Wenn du meinst, daß es für dich paßt, ist das doch OK.
Zitat:
Du fährst nen Golf 4, warum bist du so gegen den Golf 5 ?
Er gefällt mir optisch überhaupt nicht, ist von der Größe her mehr Auto als ich gebrauchen kann und hat die Krankheit, die wie ein unaufhaltsamer Virus durch die gesamte Autoindustrie hetzt: Unübersichtlichkeit.
Ab und zu fahre ich ja den Ver meines Vaters. Was mich da am meisten stört: obwohl der Wagen doch recht groß ist, kann man vorne nicht vernünftig sitzen, weil die Mittelkonsole überdimensional ist. Mit DSG bzw. Automatik ist es schon sehr krampfhaft mit dem Gaspedal, aber beim Schalter wird es dann richtig kriminell, so eng wie da die Pedalen beieinander liegen - und ich habe nur Schuhgröße 42.
Nach dem Golf IV wird es bei mir mit größter Wahrscheinlichkeit kein Golf mehr werden, da der kommende Polo wie bisher so durchgeklungen wohl schon größer wird als der Golf IV.
Technisch ist der Golf top. Qualität geht in Ordnung, wenn auch minimal schlechter als im Golf IV.
Einfach eine Geschmackssache. Der Golf wirkt für mich persönlich zu altbacken, konservativ, langweilig. Der .:R und der GTI sehen sportlich aus, mir gefällt der Polo GTI aber einfach besser. (stehe auf Rennsemmln 😁 ) Als dann das passende Angebot für den Cup kam, war es beschlossene Sache.
Trotzdem: Der GT TSI macht ein heidenspass! Ich hatte auch das Vorurteil, dass man aus so einem kleinen Motor nicht 170PS standhaft herrausholen kann. Die Probefahrt war aber eindeutig. Wenn der Motor jetzt 250.000km hält: Top Motor.
Zitat:
Er gefällt mir optisch überhaupt nicht, ist von der Größe her mehr Auto als ich gebrauchen kann und hat die Krankheit, die wie ein unaufhaltsamer Virus durch die gesamte Autoindustrie hetzt: Unübersichtlichkeit.
Ab und zu fahre ich ja den Ver meines Vaters. Was mich da am meisten stört: obwohl der Wagen doch recht groß ist, kann man vorne nicht vernünftig sitzen, weil die Mittelkonsole überdimensional ist. Mit DSG bzw. Automatik ist es schon sehr krampfhaft mit dem Gaspedal, aber beim Schalter wird es dann richtig kriminell, so eng wie da die Pedalen beieinander liegen - und ich habe nur Schuhgröße 42.Nach dem Golf IV wird es bei mir mit größter Wahrscheinlichkeit kein Golf mehr werden, da der kommende Polo wie bisher so durchgeklungen wohl schon größer wird als der Golf IV.
Das Thema haben wir im Golf 5 Forum auch gerade, möchte dich auf keinen Fall beleidigen oder angreifen, aber kann es sein das du gut gebaut bist? Im Golf 5 Forum berichten alle die gut gebaut sind von diesem Platzproblem, soll im Passat noch schlimmer sein. Ich persönlich habe damit kein Problem. Aber von der Sacher her solltest du den einfach mal Probe fahren, sollst ja nicht das Auto sondern den Motor beurteilen und ich glaube der wird dir gefallen :-)