GTI bestellen bei Indico Trading in Dülmen, habe fragen.
Hallo liebe gemeinschaft,
ich sollte gerne ein EU-import Polo GTI bestellen auf www.indico-trading.de weil es für mich (wohne in Belgien) viel billiger ist als in Belgien.
Hat jemand erfahrung mit indico trading?
Und der EU-import polo GTI soll aus Dänemark kommen laut anzeige, wieso ist das möglich?
Ich meine in DK ist der Polo viel teurer als in Deutschland und Belgien...
Wie kann er das Fahrzeug aus Dänemark billiger anbieten?
Sollte ich mir sorgen machen oder einfach bestellen?
In Belgien 29000€ und bei indico 23000€ mit extra Navi!
Vielen Dank!
Liebe Grusse aus Belgien!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@infiniter schrieb am 25. März 2019 um 17:02:54 Uhr:
Zitat:
@josdenosB schrieb am 19. April 2018 um 19:32:27 Uhr:
Super kontakt mit indico und super Preis. Der hat schon viele erfahrung mit Ausslander. Das merken Sie gleich!
Wobei die Webseite und die Bilder bei mobile. de (der ist dort auch zu finden) mir irgendwie sagen "windiger Hinterhofhändler".
Hallo, es spricht der windige Hinterhofhändler, es ist anscheinend eine typisch deutsche Eigenschaft etwas schlecht zu reden, was man nicht kennt. Wir bedienen unsere Kunden europaweit, zur vollsten Zufriedenheit. Natürlich haben wir auch einen Hinterhof, wir sind zwar eine kleine Firma, aber seit 22 Jahren am Markt. Für die Mobile website können wir nichts, nutzen Sie unsere, kaufen Sie Ihr Auto, bei einem Bestellfahrzeug, wirklich nach den Bildern bei Mobile ?, diese sind immer Werksbilder, bei Lagerfahrzeugen haben Sie auch die Bilder vom Original. Keine Ahnung, was daran windig ist? Halten Sie sich einfach an die Vorgaben von Motor Talk, reden Sie nicht über Händler, erst recht nicht, wenn Sie keine Ahnung haben!
35 Antworten
Laut AGB von Indico sind deren Preise inklusiv der deutschen MWSt von aktuell 19%. Lieferort ist deren Sitz in Dülmen. Und natürlich kann ein Belgier etwas in Deutschland mit deutscher MWSt kaufen und hat damit seine Pflicht zur Zahlung der MWSt innerhalb der ganzen EU erfüllt. Dabei spart er gegenüber der belgischen MWSt sogar 2%.
das ist gar nicht mal so richtig - ähm - eigentlich eher falsch. Es sei denn, "der Belgier" verfügt über einen D-Wohnsitz, worauf das entsprechende Fzg angemeldet werden wird.
Irrtum meinerseits. Ich dachte, das wäre so, als wenn man mal eben ins Nachbarland fährt, weil dort gerade Äpfel oder Fernseher billiger sind. Tatsächlich gelten für Lieferungen von Neufahrzeugen an Privatpersonen besondere Regelungen. Gem. § 4 Abs. 1b i.V.m. § 6a UStG handelt es sich für den Verkäufer Indico um eine steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung, weil der Erwerber das Fahrzeug ins übrige Gemeinschaftsgebiet verbringt und dort die Steuern zahlt.
Zitat:
@ElAgente schrieb am 31. März 2019 um 20:10:00 Uhr:
Laut AGB von Indico sind deren Preise inklusiv der deutschen MWSt von aktuell 19%. Lieferort ist deren Sitz in Dülmen. Und natürlich kann ein Belgier etwas in Deutschland mit deutscher MWSt kaufen und hat damit seine Pflicht zur Zahlung der MWSt innerhalb der ganzen EU erfüllt. Dabei spart er gegenüber der belgischen MWSt sogar 2%.
Hallo, Korrektur, grundsätzlich gilt bei Neufahrzeugen die Inlandsbesteuerung, in diesem Fall bedeutet das, der Kunde aus Belgien kauft das neue Auto in Deutschland netto ohne Umsatzsteuer und muss die Umsatzsteuer bei der Zulassung in Belgien entrichten (Inland = Sitz des Käufers), daher wird hier auch kein Geld gespart!