1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI 7.5 Performance "Start-Knopf" nur mit Keyless Access?

GTI 7.5 Performance "Start-Knopf" nur mit Keyless Access?

VW Golf

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und leider hat meine Suche bisher nur alte Ergebnisse hervorgebracht und diese ausschließlich in anderen Foren und zu anderen Modellen.

Auf die Frage, ob ich den Start-Knopf nur mit Keyless Access erhalte, verneinte mein Verkäufer und meinte, dass dieser mittlerweile Serie sei - ob ohne oder mit Keyless. Auf diese Aussage habe ich blind vertraut und erst mal ohne bestellt.

Den Bildern des Konfigurators konnte ich allerdings entnehmen, dass dieser entfällt, sobald ich Keyless abwähle. Allerdings weichen die Bilder ja auch schon mal ab. Kann das jemand bestätigen?

Ich kann mein Fahrzeug in KW 29 abholen, einen Termin zur Abholung habe ich auch schon erhalten. Meint Ihr, sofern der Start-Knopf wirklich entfällt (ich finds einfach ein nettes Gimmick) ließe sich jetzt noch Keyless hinzunehmen?

Meinen Händler werde ich morgen sofort kontaktieren.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Auf die Frage, ob ich den Start-Knopf nur mit Keyless Access erhalte, verneinte mein Verkäufer und meinte, dass dieser mittlerweile Serie sei - ob ohne oder mit Keyless.

Also ich muss schon sagen das mich das teils doch etwas schockiert was man hier bei MT immer wieder über die falschen Beratungen beim Händler liest.
Ich erwarte gar nicht das man mir sagt wo welche Leitungen für welches Steuergerät verlaufen, aber grundlegende Dinge sollten doch schon beherrscht werden - so wie in diesem Fall hier.
Ein wenig mehr Identifizierung mit dem Produkt wäre wünschenswert...

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:42:14 Uhr:

Sonst wäre ein Golf eben nicht so vergleichsweise günstig wie ein Golf.

Ein Start-Stopp-Knopf ohne Keyless Go dürfte in der Herstellung billiger und im Produktionsprozess einfacher sein als ein Zünd-/Anlass-Schalter.

Beim 1er BMW ist es, egal welche Motorisierung, auch Standard, oder irre ich mich?

Aber wie gesagt: Anderes Thema.

Hab Ihn nun leider nicht, aber mindert nicht meine Freude aufs Auto.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 11. Juni 2018 um 17:12:56 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Juni 2018 um 11:42:14 Uhr:

Sonst wäre ein Golf eben nicht so vergleichsweise günstig wie ein Golf.

Ein Start-Stopp-Knopf ohne Keyless Go dürfte in der Herstellung billiger und im Produktionsprozess einfacher sein als ein Zünd-/Anlass-Schalter.

Nun, mit Startknopf hast du das Kessy-Steuergerät verbaut sowie die Innenraum-Antenne(n).

Zitat:

Auf die Frage, ob ich den Start-Knopf nur mit Keyless Access erhalte, verneinte mein Verkäufer und meinte, dass dieser mittlerweile Serie sei - ob ohne oder mit Keyless.

Also ich muss schon sagen das mich das teils doch etwas schockiert was man hier bei MT immer wieder über die falschen Beratungen beim Händler liest.
Ich erwarte gar nicht das man mir sagt wo welche Leitungen für welches Steuergerät verlaufen, aber grundlegende Dinge sollten doch schon beherrscht werden - so wie in diesem Fall hier.

Zitat:

@toto07 schrieb am 11. Juni 2018 um 20:06:21 Uhr:

Zitat:

Zumindest ohne Versuch sich auch nur ansatzweise aus der Affäre zu ziehen, anerkannt und wir werden uns wohl auf "günstige" Winterreifen einigen. 😉

Zeugt zumindest von Charakter.

Deine Antwort