GTI 16V läuft nicht richtig

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,

ich habe meinen Golf 2 auf 16V umgebaut, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass er nicht seine volle Leistung erbringt.

Er fährt zwar, aber die beschleunigung ist schlechter, als bei einem 50 PS Golf.

Im Stand läuft er ganz unruhig und ruckelt.
Er hört sich so an, als würde er nur auf 3 Pötten laufen, er läuft aber auf allen 4!

Ich dachte erst, das der Zahnriemen verdreht ist, aber das passt.

Jetzt vermute ich mal, das die Motoreinstellungen der Einspritzanlage usw. nicht stimmen. Ich war auch schon bei VW und die sagten mir, dass die das einstellen können, wenn es wirklich an den Einstellungen liegt, aber das Kostet wieder.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich den einstellen kann und was ich einstellen soll?

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Wie misst man das Tastverhältnis?

Das wird mit einem Tastverhältnismessgerät am Stecker zum Leerlaufregler gemessen und an der Drosselklappe korrigiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Da die Fragen immer mehr werden schreibe ich bei gelegenheit mal eine kleine Anleitung zum Einstellen von Leerweg, Steuerstrom und Tastverhältnis.

Au ja bitte bitte 😁

Zitat:

Da die Fragen immer mehr werden schreibe ich bei gelegenheit mal eine kleine Anleitung zum Einstellen von Leerweg, Steuerstrom und Tastverhältnis.

Gibt es die inzwischen?

Nein, hatte ich auch nichtmehr dran gedacht.

Dann greife ich das morgen mal an.

Ähnliche Themen

Hallo Leute ich habe eine frage????

Und zwar beim hoch oder runter schalten kommt nix wie ob er aus gehen würde!!!!

Wenn ich den 1 drin habe und durch trette und dann in 2 schalte geht auch noch und dann in den 3 entweder bockt er oder kommt nix !!!

Und manchmal bei leerlauf wenn oich voll gas gebe passiert das auch das manchmal nix kommt wie ob er nicht sprit kriegen würde oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

Wie misst man das Tastverhältnis?

Das wird mit einem Tastverhältnismessgerät am Stecker zum Leerlaufregler gemessen und an der Drosselklappe korrigiert.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Em sorry das hier schreibe da ich hier nicht klar komme bin erst gerade hier angemeldet😉

Hallo Leute ich habe eine frage????

Und zwar beim hoch oder runter schalten kommt nix wie ob er aus gehen würde!!!!

Wenn ich den 1 drin habe und durch trette und dann in 2 schalte geht auch noch und dann in den 3 entweder bockt er oder kommt nix !!!

Und manchmal bei leerlauf wenn oich voll gas gebe passiert das auch das manchmal nix kommt wie ob er nicht sprit kriegen würde oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von Nobby1104

Hi Leute,

ich habe meinen Golf 2 auf 16V umgebaut, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass er nicht seine volle Leistung erbringt.

Er fährt zwar, aber die beschleunigung ist schlechter, als bei einem 50 PS Golf.

Im Stand läuft er ganz unruhig und ruckelt.
Er hört sich so an, als würde er nur auf 3 Pötten laufen, er läuft aber auf allen 4!

Ich dachte erst, das der Zahnriemen verdreht ist, aber das passt.

Jetzt vermute ich mal, das die Motoreinstellungen der Einspritzanlage usw. nicht stimmen. Ich war auch schon bei VW und die sagten mir, dass die das einstellen können, wenn es wirklich an den Einstellungen liegt, aber das Kostet wieder.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, wie ich den einstellen kann und was ich einstellen soll?

Hey servus du solltes mal schaun ob alle unterdruckschleuche angeschlossen sind :-)

Deine Antwort