ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Gtc und opc Felgen

Gtc und opc Felgen

Opel Astra J
Themenstarteram 15. Februar 2017 um 12:23

Hallo zusammen,

 

Eine Frage, da ich bisher einfach nicht die richtigen Antworten gefunden habe.

Ich fahre den gtc biturbo und brauche neue sommerfelgen.

Ich hätte gerne die original 20 Zoll 5 doppelspeichen bicolor, diese gibt es aber ja nicht mehr auf der Opel Seite zu kaufen, zumindest nicht als bicolor.

Als nächstes wäre ich zu den opc Felgen gekommen, diese könnte ich erhalten.

Allerdings würde ich sie gerne mit dem 40er Querschnitt fahren, ich finde das passt besser zum Auto.

Hat das jemand, geht das? Eigentlich sind die ja mit 35er Querschnitt.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 10:46

Das heißt man müsste die opc Felgen auf dem gtc immer eintragen lassen? Auch mit der Reifengröße die Standard beim gtc ist?

Klares Ja, wenn sie im Umrüstkatalog nicht beim GTC dabeistehen und somit in der Fahrzeug-ABE nicht enthalten sind.

Werden aber vermutlich nur wenige machen und mit der richtigen, eingetragenen Reifengröße wird das auch bei keiner Kontrolle und auch nicht beim TÜV auffallen.

Muss halt jeder selbst entscheiden. Ich habe seit 30Jahren bei meinen Autos immer alles eintragen lassen und bin gut damit gefahren. Kostet ja nur ein paar Euro, aber bei einem Radsatz für über 2000 Eur sollten die 50 - 70 Eur ja wohl auch noch drin sein.

Also, jetzt hab ich doch mal im Umrüstkatalog nachgeschaut. die OPC-Felge ist schon enthalten, sie muss also NICHT eingetragen werden, nur die Reifengröße 245/35R20 ist nur für den OPC freigegeben und muss beim normalen GTC eingetragen werden.

Gtc-felgen
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:15

Perfekt, vielen Dank!

Themenstarteram 18. Februar 2017 um 14:16

Ich glaube damit das richtig gut aussieht fehlen hinten nur spurplatten.

Hat da auch jemand Erfahrungen?

am 10. April 2018 um 11:50

Mahlzeit.. Der letzte Eintrag ist ja schon länger her aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ?! Ich fahre ein astra j Gtc 180 PS ,habe mir aber leider Gottes schon die OPC felgen gekauft mit folgender Bereifung 235 x 35 x R 20 bekommt man sie über eine Einzelabnahme eingetragen.. Ich hörte das der Tüv Nord 180 Euro dafür nimmt ohne Gewehr.. Gruß und Dank Torsten

am 16. April 2018 um 13:32

Hat keiner eine Ahnung.. Ob man die eingetragen bekommt .. LG. Torsten

Zitat:

@Totto73 schrieb am 16. Apr. 2018 um 15:32:52 Uhr:

Hat keiner eine Ahnung.. Ob man die eingetragen bekommt .. LG. Torsten

Der TÜV/etc. hat da eine sehr gute Antwort. Diese ist vor allem eins: verbindlich (und eigentlich immer kostenlos).

Alle posts hier nützen doch nichts, wenn der PrüfIng. alles anders sieht.

 

All zu viel Hoffnungen würdee ich mir so ohne weiteres nicht machen, Der Abrollumfang passt einfach nicht ohne weiteres.

Zitat:

Einzelabnahme eingetragen.. Ich hörte das der Tüv Nord 180 Euro dafür nimmt

Solche pauschalen Aussage können nicht richtig sein und sind reine Schauergeschichten, Einzelabnahmen werden immer nach Aufwand abgerechnet, da gibt es keine festen Satz, da es ja auch immer EINZEL-Fälle ohne festen Umfang sind.

Es soll auch schon Einzelabnahmen für 40€ gegeben haben, 80€ sind normal.

Schlage ich natürlich mit 15 Gutachten von 5 verschiedenen Marken gleichzeitig auf und will das alles eintragen lassen, kann es auch mal 180€ kosten :D

am 17. April 2018 um 7:57

Guten morgen .. Ich war gerade persönlich beim TÜV Nord.. Es stimmt was ich gehört hatte! 180 Euro und keine Garantie !!! Also meint ihr ich würde sie eingetragen bekommen .! ? Wobei ich 180 Euro schon frech finde.!!!!!! Gruß und Dank Torsten

Und wie setzen sich diese 180€ zusammen? Sehe ich auch als Frechheit, das pauschal in den Raum zu stellen. Das sollen die doch mal aufgliedern. Soviel habe ich beim TÜV Süd in 30 Jahren überhaupt noch nie bezahlt und für sowas simples schon gar nicht. Selbst Felgen vom Astra H auf einem Astra G mit Spurverbreiterungen war unter 100€.

Reine Abzocke des Kunden, der keine Wahl hat.

am 17. April 2018 um 8:13

Genau so schaut's aus.. ich muss mal schauen wo ich noch hin kann und wenn es 30 km mehr sind LG Torsten

am 17. April 2018 um 8:17

Wenn alles nichts bringt verkaufe ich halt die Felgen wieder .. Neue gummis kann ich mir nicht erlauben .. So ein shit

Es soll noch weitere amtlich anerkannte Gutachter geben als die vom TÜV (Nord)

am 17. April 2018 um 11:28

Ich war beim TÜV Süd, Dekra und GTÜ alle sagten ich muss zum TÜV Nord.. Gruß Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen