GTC Tuning
Hey,
der GTC ist zwar schon sportlich genug aber das ein oder andere Detail kann man schon noch verbessern!
Vorab, Irmscher und Steinmetz Tuning zum GTC finde ich scheiße! Geschmackssache!!!
Derzeit Suche ich Felgen fürn Sommer und eine neue Auspuffanlage (wie beim Insignia Sport mit 2 Auspuffrohren)
Link: http://www.sport-service-tuning.de/.../...gang-LH-und-RH-120x80mm.html
Habe aber noch keine passend Schürze dafür gefunden!
Hat sonst schon jemand Tuningseiten im Netz endeckt, wo es was fürn GTC gibt???
29 Antworten
Hier mal noch ein Link zu einer Auspuffanlage!
http://www.aze-tuning.de/.../...uplex-Sportauspuff-Opel-Astra-J-G.html
Dazu bräuchte man auch keine andere Schürze!
Ich hatte vor, die verbauten Seitenblinker (trapez-förmig) gegen die des Astra 5-Türer (sichel-förmig) austauschen zu lassen... Kann mir vorab jemand sagen ob das möglich ist? Von Opel und meinem FOH habe ich bisher keine Rückmeldung bekommen...
Die des 5-Türers sehen meiner Meinung nach viel besser aus, als die trapez-förmigen Teile...
Weiter hatte ich vor die normale Frontstoßstange gegen die des Astra J OPC austauschen zu lassen, einziges Problem: für den OPC sind keine Aussparungen für Nebenleuchten vorgesehen. Entweder ich muss meine Nebelleuchten ausbauen lassen oder irgendwie versuchen diese in die OPC-Stoßstange zu integrieren...
Info zu dem geplanten Seitenblinker-Tausch... Ein Tausch ist nicht möglich, da die Öffnungen im Kotflügel-Blech unterschiedlich groß sind... 😠
Auch das mit der OPC-Frontstoßstange kann ich vergessen... Denn diese kann nicht verbaut werden, wenn man keine Nebelleuchten und keinen Parkpilot "vorne" besitzt... 😠
Hi Leute, bin ganz neu in diesem Forum und bin seit dieser Woche auch stolzer Besitzer eines Astra J GTC 1.7CDTI.
Mein Problem ist, dass ich bei dieser Variante keine sichtbare Auspuffblende habe (nur diesen Rüssel der nach unten guckt)
Habt Ihr eine Idee, wie sich da was machen lässt, um eine ähnliche Optik wie bei dem 2.0CDTI oder den Benzinern zu bekommen??? Da es ein Leasin Fahrzeug ist, würde ich gerne von groben Methoden absehen :=)
Vielen Dank schonmal
Ähnliche Themen
@eflix
Ja gut, du hast natürlich die Möglichkeit den Endtopf tauschen zu lassen... Quasi deinen, gegen den des 2.0 CDTI ecoFLEX. Passend dazu muss auch die Plastikblende getauscht werden... Frag' am besten mal bei deinem FOH nach...
Zitat:
Original geschrieben von MaexchenHuber
...Denn diese kann nicht verbaut werden, wenn man keine Nebelleuchten und keinen Parkpilot "vorne" besitzt... 😠
Ich habe mich vertippt... 😉 Richtig heißt es:
Denn diese kann
NURverbaut werden, wenn man keine Nebelleuchten und keinen Parkpilot "vorne" besitzt...
Hi, erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Parkpilot besitze ich nicht, jedoch die Nebelleuchten.
Warum stellt dies ein Problem dar???
Habe z.B. außerdem sowas gefunden
http://www.westberlincustoms.de/blog/?p=5445
Auch wurde hier schonmal ein Bild gezeigt, auf welchem der Astra die Duplex Anlage vom Insignia drauf hat.
Kann man hierfür eine speielle Schürze kaufen oder geht da jemand sehr behutsam mit einem Dremel um???
Danke
Mein Beitrag mit den Nebelleuchten und dem Parkpilot bezieht sich auf einen älteren Beitrag von mir. Indem geht es um den Tausch der Serienstoßstange gegen die des Astra J OPC... 😁
Zur Auspuffanlage, eine original Schürze für 2 Endrohre sei es 2x links oder 1x links und 1x rechts gibt es für den Astra J GTC nicht. Eventuell wird diese Schürze dann auch von "Bastuck", "Irmscher" oder "Steinmetz" angeboten... Ich hatte mir auch schon überlegt eine Auspuffanlage mit 2 Endrohren (1x links und 1x rechts) verbauen zu lassen, aber mein GTC verfügt über die OPC-Line Heckschürze und daran kann man definitiv nicht herumsägen... 😉
Die nächste Frage ist natürlich, was der ganze Spaß kosten soll... Denn für den neuen Endtopf kannst du sicher 600,00€ bis 800,00€ rechnen, dazu kommt noch der Einbau und die neue Schürze (eventuell auch die alte und es muss gesägt werden). Und dann, was machst du mit dem alten Endrohr, ich glaube nämlich nicht das dieses leicht zu verkaufen ist... 😛
Nächste Woche bekomme ich endlich meine neue Auspuffanlage ab Lader!!! (Mit Downpipe, SportKat Dezibel Killer fürn TÜV usw.)
Werde dann schnellstmöglich Bilder/Videos hochladen!!!
kannst mal Fotos machen von hinten aber von unten wo die Rohre sind bin noch am überlegen ob ich das auch mach L/R wird nur nicht so leicht wegen OPC line denke ich mal
Zitat:
Original geschrieben von eraser 1975
kannst mal Fotos machen von hinten aber von unten wo die Rohre sind bin noch am überlegen ob ich das auch mach L/R wird nur nicht so leicht wegen OPC line denke ich mal
Hatte gestern mal meinen Auspuffspezi gefragt zwecks der "Problematik OPC-Line".
Is gar kein Thema hat er gesagt. Is quasi egal ob Normal oder OPC Line
Muss man aber ausschneiden oder
Ich weiß nicht ob es schon mal als Thema gefragt wurde,
ich suche für meinen Astra j GTC einen Dachflügel den es auch für den OPC extra zu bestellen gibt,
ich habe mal etwas vom Preis gehört ca. 630 Euro.
Weiß eigentlich jemand eine alternative, habe auch bei Steinmetz geschaut, aber Dachflügel habe ich keine gefunden, nur
Dachansätze, wo man nichtmal sieht ob es überhaupt verbaut wurde.
Und weiß jemand ob der Preis die 630 Euro überhaupt stimmt und er beim GTC passt.
Gruß und Danke
piwie