GTC ESD die tausendste aber etwas komplizierter

Opel Astra H

Hallo Leute

Problem 1:
Ich suche nen ESD für meinen GTC, allerdings hab ich den OPC-Line Heckansatz der hat einen Ausschnitt von 15 cm breite, rechts und links davon ist ne Befestigung für den Ansatz.

Jetzt bräuchte ich nen Auspuff der zum Ansatz passt und ich nur den vorgegebenen Ausschnitt ausschneiden muss oder einen der unter dem Ansatz durchläuft.

Am liebsten wären mir 2 Endrohre mit nem ähnlichen Sound wie die Remus ESD's.

Problem 2:

Ich hab den 1.6 mit den 85 KW wo man leider Aufgrund fehlender ABE keinen remus nehmen kann, da er nur für 77 KW ne ABE dabei hat :-/

Hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht?

Gruss Dragon

19 Antworten

Friedricht Motorsport hat so was glaub ich. google ma

Hi

Danke für den Tip aber friedrich wollte ich meiden da die Passgenauigkeit nicht das Wahre ist...

An welchen hattest du denn bei Remos gedacht? Doppelrohr geht ja leider mit dem Heckansatz nicht. bleibt also nur das Ovale abeschrägte oder?
Ich wollte mir auch FMS holen, aber wenn die Passgenauigkeit nicht das wahre ist..

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

An welchen hattest du denn bei Remos gedacht? Doppelrohr geht ja leider mit dem Heckansatz nicht. bleibt also nur das Ovale abeschrägte oder?
Ich wollte mir auch FMS holen, aber wenn die Passgenauigkeit nicht das wahre ist..

Naja ich hätt mir zuerst den Remus 65 angeschaut aber Remus hat nur ABE für 77KW und nicht für 85KW also---> no Remus...

Hab mir jetzt mal nen Fox angeschaut: FOX Exhaust

Eigentlich wollt ich die 2x76 Variante aber das sind halt neben dem Ausschnitt genau zwei Halter...

Ähnliche Themen

Kollege von mir fährt mit dem von FMS und der Klang ist Super. Mit der passgenauigkeit habe ich aber keine Ahnung. Ich werde ihn mal fragen.. Der Ausschnitt vom diffuser hat doch ca 15cm oder?

FMS ist doch Remus oder net? Noch nie gehört das die Passgenauigkeit scheisse ist. Aber wenn du halt was schönes haben willst musste halt mal länger unter dem Auto liegen. Schwer kanns net sein FMS haben sehr sehr viele aufm Astra h.

Ich habe Bastuck kompettanlage 2x76 teuer aber 100% passgenau.
Vom sound ist Bastuck eh das beste.... ;D

Nice weekend

Zitat:

Original geschrieben von Astraf1.616V

Kollege von mir fährt mit dem von FMS und der Klang ist Super. Mit der passgenauigkeit habe ich aber keine Ahnung. Ich werde ihn mal fragen.. Der Ausschnitt vom diffuser hat doch ca 15cm oder?

Das schon aber der ESD hat 76 mm pro Rohr und dann noch nen kleinen Abstand zwischen den Rohren und dann hast ca 16 cm :-(

@ Bobby

Naja Bastuck gefällt mir der Klang nicht ;-)

Nice WE too, ich muss arbeiten :-((((

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Hab mir jetzt mal nen Fox angeschaut: FOX Exhaust

Fox kann ich empfehlen. Hatte am Corsa OPC vorher ne Komplettanlage von Fox. Die Passgenauigkeit war top und hat auch nen schönen Sound. Nicht zu prollig.

Also die von FMS hab ich gefunden:

http://www.fms-tuning.de/.../p65_Sportendschalldaempfer.html

Bei Fox muss ich Montag mal anrufen...

Zitat:

Original geschrieben von booby

FMS ist doch Remus oder net?

Falsch Irmscher ist Remus. FMS und Jetex waren mal das selbe. Jetzt stellt FMS seine Anlagen selber her. Die Passgenauigkeit ist immer ein Glücksspiel, meistens aber passts nicht.

Hi

ich hab ne Duplexanlage von FriedrichMotorsport drunter
Kann mich bis etz net beschweren!

Von der Passgenauigkeit her hat se ganz gut gepasst!
Hab auch is OPC-Line Packet und hab se auch in den
Ausschnitt eingefückt schaut Top aus finde ich!

Mfg

Hi

Welche Endrohr-Variante hast du denn? Kannst du bitte Bilder machen??

Gruss Dragon

Stell morgen mal eins ein

Hier mal ein Bild dazu!

Mfg

Dsc00364
Deine Antwort