Gtas Anlage
Hallo,
ich habe vor mir eine GTAS Anlage für meinen 318is zu kaufen. Wie siehts da mit TÜV aus?
21 Antworten
Gibts nicht, stimmt nicht.
Mein GTAS ist eingetragen. Allerdings hab ich auch 7 Anläufe gebraucht.
Schreib mir einfach mal ne PN.
Beim Kumpel war er auch eingetragen -> Folge: Fahrzeug eingezogen.
So viel dazu.
Wobei die ominösen Eintragungsmöglichkeiten bei div. Motorsportfirmen, die dann 250Euro oder so kosten sollen, für mich nicht sehr seriös wirken.
Ne Einzelabnahme nach §21 kostet ca. 46Euro, mehr solte sonen Endtopf also auch nicht kosten.
mfg
PS: hoffe mal du musstest nicht 6 mal für "negative Begutachtung" bezahlen 😉
Nein, hab ich nicht.
Ich bin mit dem GTAS drunter auch schon 4 Mal durch eine Kontrolle gekommen, ohne das der eingetragen war.
Insgesammt bin ich 7 Mal mit dem Auto kontrolliert worden. Die Kiste ist nunmal nicht unaffällig. Und wenn die Polizei mich kontrolliert, dann ist der Auspuff echt das letzte was denen auffällt.
jetzt mal eine frage zu diesen gtas anlagen! Findet ihr sie besser als die bastuck esd? wie ist der sound so?
zwar nicht die Antwort, die du hören willst: aber da BAstuck fürn e-ISTANBUL-36 ist und GTAS fürn e30, finde ich natürlich GTAS besser.
...vom Gutachten her, würde die Entscheidung vielleicht anders ausfallen...
mfg
isn't it simple?
Gibts den Bastuck eigentlich für den IS? Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Ich schätze mal, der Supersprint mit ABE fällt aus dem rennen, oder?
Bastuck gibts meine Wissen gar nicht fürn e30, somit auch net fürn IS (im e30, wo wir uns ja hier befinde).
Supersport hat wohl nun auch Edelstahl ab KAZ im Angebot, meine Kumpels verkaufen die(siehe auch 318is.de Forum), wenn sich was ergeben hat, kann ich ja nomma posten.
mfg
Also mal ganz ehrlich.
Mit einem Auto, wo ich irgendwo an der Strasse parken muss und keinen ärger mit meinen Nachbarn haben will, wenn ich mit dem Auto mal in der Nacht nach Hause komme oder mal früh weg will, würde ich keinen GTAS dran bauen.
Das Ding ist das heftigste was ich bisher gehört habe. Meine Kiste ist innen komplett leer und da kann man sich auf der Autobahn nur noch schlecht mit dem Beifahrer unterhalten.
Das krasseste ist wenn man mal untertourig unterwegs ist, hast Du einen angenehmen Massage Sessel, weil Du so ein dröhnen im Auto hast, das alles wackelt.
Meiner Freundin hat man quasi untersagt mit dem Auto nochmal zur Arbeit zu kommen. 😉
Also noch Fragen zu einem GTAS ESD?
Ob Du sowas nun willst oder nicht ist Deine Sache.
Ich bin mal gespannt, wie das Ding so ist, wenn jetzt im Winter der Metall Kat und der Fächer dran kommt. Ich denke, dann hab ich die Bullen am Hals, sobald ich die Kiste anmache. 😉
Entopf theoretisch ja, aber die meisten Sport ESD haben kein Gutachten fürn IS wär also Einzelabnahme. 318is Hat Mittelschalldämpfer, d.h. komplette Abgasanlage ab KAT ist nicht einfach tauschbar.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Markus Werner
Mit einem Auto, wo ich irgendwo an der Strasse parken muss und keinen ärger mit meinen Nachbarn haben will, wenn ich mit dem Auto mal in der Nacht nach Hause komme oder mal früh weg will, würde ich keinen GTAS dran bauen.
Sehe ich genauso.