ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

Toyota 86
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:45
Ähnliche Themen
172 Antworten

Zitat:

@Supercruise schrieb am 17. August 2021 um 16:06:23 Uhr:

Hierzulande vermutlich frühestens wenn die Nachfrage in den USA abebbt und Produktionskapazität frei wird. Wäre überrascht, wenn es schon einen fixen Zeitplan gibt.

Ich habe auch ein Gerücht gehört, ist aber ein sehr unsicheres Gerücht dem ich keinen Glauben schenke, aber möglich wäre es: Eine Hybridversion, die als Lexus vermarktet wird. Wegen der EU Co2 Gesetze halte ich das Gerücht zumindest eine Erwähnung wert. Imo verkauft sich das Auto in Europa aber nur mit Handschaltung, was wiederum als Hybrid unwahrscheinlich scheint.

Ein bisschen mehr als ein Gerücht ist es schon. Es wurde ein Erlkönig vom neuen GT86 mit dem Lexus typischen Kühlergrill gesehen. Da ist also schon was in Planung. Was genau ist aber halt noch nicht absehbar.

Würde mich nicht wundern wenn es zumindest ein wenig die Positionen der kleineren 4 Zylinder RC Modelle übernehmen soll.

1
2

Klingt jedenfalls gar nicht so weit hergeholt. Der aktuelle RC (300h) ist seit 2015 in Deutschland erhältlich. Zudem rauben die 1,8t ihm die zu erwartende Dynamik.

Themenstarteram 17. August 2021 um 16:03

die lexus-optik gab es zumindest schon vorher ;)

https://www.tuningblog.eu/.../

Gefällt mir - und besser als der Toyota.

Themenstarteram 11. Oktober 2021 um 15:22

https://www.motor1.com/news/539579/2022-subaru-brz-development-story/

1 x BRZ für mich, bitte.

Es gibt endlich Neuigkeiten zum deutschen Start. Offiziell wird das Auto am 2. Dezember auf der Essener Motor Show vorgestellt. Verkaufsstart ist wohl Mitte 22.

Auch wenn es nur vorläufige Werte sind die Emissions und Verbrauchswerte aber schon ein wenig erschreckend. 9,4-10,7 l/100 km bzw. 216-246 g C02/km sind schon ein Kracher. In dem Fall kein Wunder das Subaru den BRZ für Europa direkt ausgeschlossen hat.

Edit: So ein Link zum Newsletter screenshot. Offenbar komprimiert das Forum hier das Bild zu stark.

https://i.imgur.com/lrAZnAV.jpg

Der Normverbrauch liegt an der kurzen Getriebeübersetzung, wie das bei einem Sportwagen sein soll. Bei den meisten modernen Autos mit Handschaltung geht der 2. Gang bis 100 km/h und Vmax wird im 5. Gang erreicht, weil dann der Papierverbrauch viel niedriger ist. Schön, dass das beim 86 nicht so ist.

Ich glaube eher das wird wohl der Preis sein das die Basis immer noch ein umgebauter Subaru Boxer Motor ist. Effizienz waren noch nie deren Stärke.

Ich habe nach wie vor Interesse am Auto aber ich denke es ich nicht zu leugnen das diese Werte lächerlich hoch sind wenn man sie zum Beispiel mal mit dem GR Yaris vergleicht.

Auch wenn du es nicht glauben willst, Tests werden es beweisen. Der Normverbrauch liegt an der Getriebeübersetzung. In der Realität verbraucht der nicht mehr als Konkurrenten.

Raven-Black

IMG_20211031_155457.jpg
IMG_20211031_154934.jpg
IMG_20211129_102315.jpg

Sieht gut aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger