ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

Toyota 86
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:45
Ähnliche Themen
172 Antworten

Also wenn ich das mit meinem GT86 facelift vergleiche hat sich innen so gut wie nix getan!

Ich dachte da kommt was ganz neues innen.

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:22

tja, mehr screens...;)

Subaru-brz-alt-neu

Das ist ja nicht das Facelift was du gepostet hast.

1. Lenkrad identisch im Vergleich zum FL

2. Infotainment hast du grad die Holzversion gepostet, da gabs mehr Auswahl.

3. Tacho anders wobei du auch wieder die Low Version gepostet hast. Ansonsten in meinen Augen fast identisch.

Das sind jetzt Private Bilder von mir aus dem GT

20190505_151108.jpg
20190505_151053.jpg
20190505_151153.jpg
Themenstarteram 18. November 2020 um 17:28

dann ergänze doch !

Du hättest aber auch selbst nach dem FL suchen können in google wenn ich vorher schon gesagt habe das sich im Vergleich zum Facelift nicht viel getan hat...

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:38

worte statt taten (!)

stellt euch doch nicht so kindisch an...

Facelift: https://www.netcarshow.com/subaru/2017-brz/1600x1200/wallpaper_0f.htm

Neu: https://www.netcarshow.com/subaru/2022-brz/1600x1200/wallpaper_1d.htm

Ich bin enttäuscht vom "neuen" BRZ, doch nur ein Facelift, dazu mit mittlerweile gruseligem, sehr billig wirkendem Innenraum.

Wenigstens ist nach wie vor ein Sauger verbaut, für den sich Tuningfirmen finden werden, um bei Bedarf mehr Leistung raus zu holen.

Wobei die Frage bleibt, ob der Toyobaru überhaupt nach Europa kommt.

Ich hab doch Fotos gepostet. Er hätte ja selbst suchen können aber da war er wohl zu fein dafür oder er wollte sich nicht die Illusion nehmen vom neuen Wunder.

Es ist wie du sagst. Quasi das dritte Facelift. Bis auf den Motor ist alles gleich.

am 6. Februar 2021 um 9:10

https://www.autoexpress.co.uk/.../...gt86-axed-make-way-next-gen-model

Ganz interesssanter Artikel mit einer entscheidenden Neuigkeit. Offenbar hat dieser Journalist Toyota direkt darauf angesprochen, ob der GR86 nach Europa (bzw. konkret UK, aber ich hoffe, dass Toyota da keine Differenzierung macht) kommen wird.

Zitat:

Despite the car’s engineering development being seemingly complete, a Toyota spokesperson told Auto Express that we’ll have to wait a while before the new GT86 makes it to the UK. This could be due to the differing emissions regulations between the US and Europe, with Toyota potentially reworking the unit’s emission controls to make it EU-compliant.

Die Antwort lautet also indirekt ja, dass der GR86 nach Europa kommen wird, aber dass es noch eine Weile dauern wird. Im Artikel wird vermutet dass emissionsbezogene Gründe für die Verzögerung verantwortlich sein könnten.

Für mich klingt das eigenartig. Wenn sich Toyota entschieden haben sollte, den GR86 nach Europa zu bringen, dann muss die Entscheidung doch schon vor mind. 1-2 Jahren gefallen sein, als man sich mit Subaru auf einen Nachfolger geeinigt hat und das Projekt begann. So ein Emissionstuning für einen bestimmten Markt kann doch nicht mehrere Jahre dauern? Der GR Yaris hat in Europa ja aufgrund anderer Emissionen auch ein paar PS/Nm weniger, aber wurde gleichzeitig mit anderen Märkten gelauncht.

Oder überlegt Toyota, ob es sich überhaupt lohnt? Einen Sauger ohne deutliche Leistungseinbußen in den Messzyklen emissionsärmer zu machen, ist sicherlich schwieriger als einen Turbomotor wie den des GR Yaris.

Mich macht der Artikel skeptisch. Es wäre sehr schade, wenn nach Subaru auch Toyota sich vom Neuen GT86/GR86 in Europa komplett verabschiedet. Was meint ihr?

Für die USA, bzw. global, wurde doch der GR86 auch noch nicht vorgestellt und ein Launchdate gibt es afaik auch nicht. Also mach dir nicht zu viele Sorgen wegen der Aussage, dass es noch dauern würde, das bezieht sich nicht nur auf Europa.

Und falls es einen Unterschied zwischen GB und EU geben würde, dann zugunsten der EU. Die Briten werden künftig auf den ein oder anderen Exoten verzichten müssen, weil es sich für 66 Millionen Inselbewohner oft nicht lohnen wird, die Zulassungen einzuholen - die EU stellt mit knapp 450 Millionen Bürgern einen deutlich attraktiveren Markt dar. Das beschränkt sich, denke ich, nicht nur auf Autos, sondern etliche Konsumgüter.

am 6. Februar 2021 um 10:52

Da hast du gute Punkte angesprochen. Also glaubst du dass es den GR86 in Deutschland geben wird? Warum brauchen Sie aber für diese "Emissionsabstimmung" so lange, dass sich das Fahrzeug verzögern wird?

Dass der GR86 in den USA oder sonstwo deutlich früher eingeführt wird als in Europa steht doch nicht fest - das sind nur Vermutungen des Autoren von Autoexpress.co.uk. Interpretier da nicht zu viel rein.

am 6. Februar 2021 um 22:03

Nein, nicht interpretieren. Und wenn der GR86 später als in NA kommt, wäre mir das egal. Ich wäre schon froh, wenn klar wäre DASS er nach Europa kommt. So viele Entscheidungen waren zuletzt so wenig durchschaubar. Warum kommt der GR Yaris nicht nach NA? Subaru kündigt an den neuen BRZ nicht nach Europa zu bringen. Subaru's Vorstellung des neuen BRZ liegt nun schon einige Monate zurück und Toyota hält sich immer noch bedeckt. Beim Gen1 Scion und BRZ waren die Ankündigungen deutlich näher beieinander.

Kurz gesagt, es ist vieles so undurchsichtig, dass nichts mehr sicher scheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger