GT3RS vs. Gallardo Superlegera
Hallo,
vor ein paar tagen kam im fernsehn dieser vergleich
sehr nett
testfahrer war rally fahrer armin schwarz
fazit:
porsche 50t€ billiger, hart bis zur alltagsuntaglichkeit und sauschnell
lambo teurer, schwerer nicht so schnell und vergleichsweise alltagstauglich
was mich am ende sehr gestört hat war dass porsche ausdrücklich die ermittlung von zeiten verboten hat
damit macht sich ein sportwagenhersteller in meinen augen lächerlich
Beste Antwort im Thema
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lanpilot
serienfahrzeug ohne tuning ?
strassenreifen ?
MFG
Ohne Tunig hat niemand gesagt, aber dt. Strassenzulassung und darum geht es. Ja mit Strassenreifen. Oder seit wann darf man auf der Strasse mit Slicks fahren?
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Ja mit Strassenreifen. Oder seit wann darf man auf der Strasse mit Slicks fahren?
Es ist ein enormer Unterschied, ob man mit einem 08/15 Reifen unterwegs ist oder mit einem Semislick. Lernt man sowas etwa nicht in der Grundschule 😁?
Zitat:
Ohne Tunig hat niemand gesagt, aber dt. Strassenzulassung und darum geht es. Ja mit Strassenreifen. Oder seit wann darf man auf der Strasse mit Slicks fahren?
ist deutsch deine muttersprache ?
klar darf man mit slicks auf der strasse fahren ( nur nicht auf öffentlichen )
also zB. auf dem NBR darf man das
und deswegen meine frage mit welchen reifen die zeit gefahren wurde
alles klar ?
MFG
Zitat:
also zB. auf dem NBR darf man das
Ola -
"Man" darf das eigentlich nicht - zumindest nicht laut §2, Absatz 6 der Betriebsbedingungen für Touristenfahrten...
"Die Verwendung von Schneeketten und Spike-Reifen ist nicht erlaubt. Ebenso verboten ist die Benutzung von Rennreifen (z.B. Slicks)."
Und wenn jedermann fährt, ist der Ring ja gewissermaßen eine öffentliche Strasse.
Bei den "offiziellen" Rekordfahrten ist das natürlich was anderes 😉 . Aber wenn "man" während des freien Fahrens mit Slicks aufkreuzt, wird das wohl nix werden 😁 .
Grüße,
MARV
Ähnliche Themen
Zitat:
ist deutsch deine muttersprache ?
also zB. auf dem NBR darf man dasund deswegen meine frage mit welchen reifen die zeit gefahren wurde
alles klar ?
MFG
Hallo noch alles Prima bei dir???
Du willst mich wohl veräppeln oder wie??? Auf Strassen darf man mit Slicks fahren, außer auf öffentlichen Strassen. Dieser Satz von dir sagt mir schon alles.
Natürlich mit Sportreifen, aber die die ABE haben und die man auch selber kaufen kann und natürlich auf der öffentl. Strasse benutzen kann.
Es heißt ja strassenzugelassen Fahrzeuge. Das bedeutet das die keine Slicks darauf haben dürfen, denn sonst darfst du nicht damit auf die öffentl. Strasse. Das heißt das du mit dem Wagen von der NS auch wieder auf die Strasse darfst ohne was dran zu ändern.
Jetzt alles klar bei dir?
Ich hoffe ich habe dir das richtig erklärt und du weißt jetzt bescheid 😉
Zitat:
...Ich hoffe ich habe dir das richtig erklärt und du weißt jetzt bescheid 😉
;-) ja danke
ich hab ja nichts gegen kurze postings ( im gegenteil )
aber verständlich ausdrücken sollte man sich schon
und wie dein letztes posting beweisst kannst du dich auch klar verständlich machen
MFG
Kein Problem dann lag es ja an mich das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wenn man nur alle Probleme so einfach lösen könnte 😉
Hallo,
ich hol den Thread aus gegebenem Anlass noch mal hervor. Es ging ja grob um pro und contra zwischen Heck- und Allradantrieb. Einige waren der Meinung, der Superleggera wäre deutlich schneller als ein GT3RS und auch als der neue GT2.
Die sportauto Werte stehen jetzt ja fest:
GT3RS (415PS):
NBR: 7.48min
HHR: 1.11,1min
SL (530PS):
NBR: 7.46min
HHR: 1.10,9min
Beide Fahrzeuge waren im Übrigen auf Semi-Slicks unterwegs.
Und noch mal kurz zum GT2 (530PS). Dieser ist ja eher der Konkurrent vom SL.
W. Röhrl hat im 997 GT2 für eine Runde Nürburgring 7.31min gebraucht. Und zwar im serienmäßigen Straßenfahrzeug 😉
MfG
roughneck
Man kann Horschti von Spochtauto nicht mit W.R. vergleichen 😉.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Gruß Jens
Trotzdem sollte im Supertest eine Zeit von
deutlichunter 7.40 rausspringen 🙂
MfG
roughneck
Zitat:
Und noch mal kurz zum GT2 (530PS). Dieser ist ja eher der Konkurrent vom SL.
W. Röhrl hat im 997 GT2 für eine Runde Nürburgring 7.31min gebraucht. Und zwar im serienmäßigen Straßenfahrzeug
Nur 3 Sekunden langsamer als der Carrera GT mit Walter am Steuer? Zu schön um wahr zu sein...
Die Zeit hat Röhrl in einem Interview selbst bestätigt 😉
MfG
roughneck
und jetzt soll der Superlegera mal hinterkommen,denn wie schon gesagt der Gt 2 ist der Konkurrent vom Lambo...
das nenne ich mal ein Armutszeugniß für die Lamborghini Ingenieure.Ein GT 3 RS mit 115 PS weniger und einem Preisvorteil von 50000€ macht fast einen Superlegera platt,und der GT 2 fährt ihn in Grund und Boden😁😁😁
just my 2 cents
liebe grüße
Zitat:
Original geschrieben von speedster964
Gruß Jens
richtig ! seperate the man from the boys 😁
vid ist schon auf you tube: http://www.motoradictos.com/.../...r-rohrl-en-video-desde-nordschleife
echt schnell !!
joe
*immernochgrinsenimgesicht😁*
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Die Zeit hat Röhrl in einem Interview selbst bestätigt 😉
Er hat sogar eine 7:29 bestätigt (inklusive 11 Überholmanöver in der Runde, u.a. ein A3, der ihm querkam, als er mit 310 km/h im Tiergarten unterwegs war) 😰
Gruß
Achim