1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 Unfall Unna

GT3 Unfall Unna

Porsche 911 7 (991)

Habt ihr auch die Bilder des verunfallten und ausgebrannten GT3 RS vorgestern am Kreuz Unna gesehen? Obwohl ich nicht überempfindlich bin, hat es mich schon schockiert und mitgenommen wie der Wagen aussieht!! Habe selten sowas zerstörtes gesehen...
Für meinen Teil gibt es mir schon etwas darüber nachzudenken, wie irre schnell unsere Autos doch sind und ob man nicht auf die ein oder andere Aktion schon mal hätte verzichten können/sollen... Oft unterschätzen auf der Autobahn viele, wie schnell man eigentlich ist und ich war manchmal schon froh, so gute und zuverlässige Bremsen zu haben :/

https://www.bild.de/.../...otem-nummernschild-66a2644a2f454e414eb94234

81 Antworten

Zitat:

@DBPI-FFM schrieb am 20. August 2024 um 12:40:30 Uhr:

Apropos heftige Bodenwellen: ich finde es gibt Stellen, an denen krasse Bodenwellen leider keine ordentlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen zur Folge haben. Beispiel A3 Richtung Süden in Höhe Abfahrt Limburg Süd. Dort gibt es eine heftige schräge Bodenwelle (Ursache: neue Trasse biegt aus Richtung neuer Autobahnbrücke auf die alte Trasse ab) und es gibt nur eine Warnung für Motorradfahrer. Wenn man dort als nicht ortskundiger Fahrer mit 250 entlangkomme, kann es einen auch völlig zerreißen. Dort müsste mE eine 100er Zone eingerichtet werden.

Kenne die Stelle.
Dort ist ein 100er Tempolimit.
Aber grundsätzlich hast Du absolut Recht.

Da ist leider nur Limit für Motorräder. Ca 100 m vorher steht ein Schild, das die vorherigen digitalen Begrenzungen komplett aufhebt. Sowohl mit meinem 997 Turbo als auch dem CLS mit Luftfederung hebt es einen da raus. Dieses schräge Ausheben kennt man eigentlich immer nur aus 60/80er Zonen in Baustellen, wenn man über den Mittelstreifen geführt wird.

Kein Schild zur Tempolimit Aufhebung und kein Limit nur für Motorräder.

120er Limit für alle.

.jpg

Das ist die Schilderbrücke mit dem 120er von dem Unfall des GT3 auf der A40/A44, die Beiden Vorredner sprachen von einer anderen Stelle auf der A3.