GT3 RS
Hallo Zusammen, mein PZ hat mir mal einen GT3 RS mitgegeben. Muss sagen, dass ich hellauf begeistert von dem Fahrzeug bin. Jetzt ist dieser "will haben" Reflex aktiviert. Was kann ich dagegen tun? Bitte dringend um Hilfe...😁
Kann jemand etwas zur Alltagstauglichkeit sagen. Wäre ein GT3 ohne RS etwas leichter handlebar? Ich bewege meinen Porsche täglich und will das auch so beibehalten. Muss ich längere Reisen/Dienstreisen machen, nehme ich einen Geschäftswagen, das wäre also nicht das Problem.
15 Antworten
Die beiden Modelle unterscheiden sich im Alltag meiner Ansicht nach nicht wesentlich. Beide sind alltagstauglich mit den bekannten, teilweise auch subjektiv empfundenen Einschränkungen:
- Bodenfreiheit
- Härte des Fahrwerks
- Lautstärke
- Eventuell kein Klima
- Mit Semislick Einschränkungen bei Regen
- Mit Clubsportpaket eingeschränkter Platz hinten
Höllisch Spass machen natürlich beide!
Zitat:
Original geschrieben von lutw
...... Wäre ein GT3 ohne RS etwas leichter handlebar? ...
War er für dich schwer "handlebar"? Wenn ja, was genau? Für mich sind beide Fahrzeuge exzellent "handlebar". Zur obigen Liste von stipenma können noch die etwas höheren Bedienkräfte für Kupplung und Schaltung erwähnt werden. Aber das ist reine Gewohnheitssache. Wenn du mit dem GT3 RS nicht absolut glücklich warst, wirst du es aber auch mit dem "normalen" GT3 nicht. Denn die Unterschiede sind - wie bereits oben erwähnt - im Alltagsgebrauch marginal.
Zitat:
Original geschrieben von stipenma
Die beiden Modelle unterscheiden sich im Alltag meiner Ansicht nach nicht wesentlich. Beide sind alltagstauglich mit den bekannten, teilweise auch subjektiv empfundenen Einschränkungen:- Bodenfreiheit
- Härte des Fahrwerks
- Lautstärke
- Eventuell kein Klima
- Mit Semislick Einschränkungen bei Regen
- Mit Clubsportpaket eingeschränkter Platz hintenHöllisch Spass machen natürlich beide!
Dem kann ich mich anschließen. Ich habe meinen 2010er GT3RS mal über zwei Wochen als Alltagsfahrzeug genutzt. Es geht, mit entsprechendem Nutzungsprofil sogar völlig problemlos.
Du musst in gewisser Hinsicht ein wenig schmerzfrei sein, stipenma wird dies sicher (gerne 😁 ) bestätigen.
Ich denke, trotz der doch deutlichen Unterschiede, ist der Schritt vom Carrera zum GT3(RS) als Alltagsfahrzeug gar nicht so riesig, besagte Schmerzfreiheit vorausgesetzt. 😉
Viel Spaß beim Grübeln.
...geil, dann wird das mein nächster. Allerdings muss ich noch ein wenig warten ($$$$$$🙁)
Gruss Werner
Ähnliche Themen
Wünsche kurze, $$$-reiche Wartezeit und anschiessend viel Spass 😉
so ein fieses PZ aber auch 😁 😉
Hallo Fan,
ja.....alles im Leben hat halt seinen Preis. Ich kenn das mit dem 'WILL HABEN' - große Freude und Erwartung.
Bis die Kohle stimmt, halt den geilen 4S fahren (und bloß NIE verkaufen)......ansonsten die Liebe finden....und gemeinsam geniessen.
Ich spare schon und hab tatsächlich schon was im Schweinchen...... 🙂)))))))
Gruß🙂
Zitat:
Original geschrieben von amber911
Hallo Fan,
ja.....alles im Leben hat halt seinen Preis. Ich kenn das mit dem 'WILL HABEN' - große Freude und Erwartung.
Bis die Kohle stimmt, halt den geilen 4S fahren (und bloß NIE verkaufen)......ansonsten die Liebe finden....und gemeinsam geniessen.
Ich spare schon und hab tatsächlich schon was im Schweinchen...... 🙂)))))))Gruß🙂
Hast absolut Recht. Ich denke es ist auch o.k., dass alles im Leben seinen Preis hat. Nur dann lernt man etwas aufrichtig zu schätzen. Und wenn`s dann soweit ist, freut man sich umso mehr...🙂
Gruss Werner
Hallo Werner,
meinst Du es gibt eine tatsächliche Chance den GT3 RS auch mal gebraucht zu erstehen ? Mal ehrlich, wer den hat, warum um alles auf der Welt sollte man wieder verkaufen ? Ich bin begeistert und finde, das ist tatsächlich ein Auto für mich. Ich durfte (!) ihn mal fahren und das Gefühl, wow einfach nur schön. Könnte mir vorstellen jeden Tag damit unterwegs zu sein. Und sooo schmerzfrei muss ich ja nicht sein 😉
Gruß🙂
Zitat:
meinst Du es gibt eine tatsächliche Chance den GT3 RS auch mal gebraucht zu erstehen ?
Ganz sicher gibt es die. 😉
Wieso sollte man auch nicht? 😕
Sicher, der RS ist toll, aber kein limitiertes Sondermodell a la RS 4.0 (da dürfte es schwieriger werden einen zu finden). Auf der Porsche HP gibts über eine Seite mit gebrauchten GT3 RS zwischen 2000 und fast 90.000km. Sollte also machbar sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Ganz sicher gibt es die. 😉
Bist Du Dir da sicher ? Wenn jetzt auf einmal alle gebrauchten GT3 RS geklaut oder von superreichen Sammlern allesamt aufgekauft werden, oder wenn Öko Aktivisten solche Autos nicht mehr nur mit Zetteln schmücken sondern anzünden - dann gibts vielleicht wirklich keine Chancen mehr so ein Auto gebraucht zu kaufen.
Schmerz beiseite, was anderes zum Thema GT3 RS - weiß zufällig wer ob derzeit schon einige Porsche 911 GT3 RS 4.0 in Privatbesitz unterwegs sind, z. B. als ehemalige Vorführ- bzw. Werkswagen ?
So wie es aussieht gibts doch derzeit vom 911 GT3 RS 4.0 nur ein paar wenige Werkswagen, die für Pressetermine eingesetzt werden bzw. auch mal Presseleuten zum herumfahren gegeben werden ?!?
FP
haha der Wisch ist genial, was für grüne Spinner es gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Töftöf
haha der Wisch ist genial, was für grüne Spinner es gibt.
Schade dass man solche Helden des Alltags seltenst erwischt... man müsste einfach kontern. Die Erfahrung zeigt, dass der geistige Horizont und die Argumentationsstärke und -struktur bisweilen sehr begrenzt sind.