GT3 ab Freitag konfigurierbar/offiziell bestellbar

Porsche

Noch wenige Stunden bis zum 991 GT3 .... für die, die es interessiert. LT ab September. Vorerst wohl nur PDK.

Beste Antwort im Thema

Der Thread ist zwar eigentlich nicht wert überhaupt was zu schreiben, aber so manches lässt mich an dem Wahrheitsgehalt zweifeln, besonders in Kombination mit 7:46 Nordschleife und der Bestellung 991 GT3:

22.Februar 2013

Zitat:

Original geschrieben von heinnbach

JA!!!

964 RS Boom hat nur eine Begründung: 1260 kg. Dazu schmal und relativ drehmomentstark.

Einfach geil!!!!!!!!!!!!!!!!!

22. Februar 2013

Zitat:

Der 964 RS fährt Kreise um die Luftpumpe 997/2. Längsbeschleunigung ist für IQ < 100.

8 .März 2013

Zitat:

Back to topic: Die "Alten" sind aber alle keine Fahrmaschinen mehr, der berühmte 964 RS ohne Fahrwerksänderungen aus heutiger Sicht eher "unfahrbar". Ich schafffe mir keinen Wagen an, um ihn anzuhimmeln. Der muß laufen.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Dann habe ich dich missverstanden.

Bis jetzt hört man über die DFI Motoren nur Gutes und auch ich kann nur das Beste berichten.
(wobei mein alter 996er mit 320 PS auch seiner Zeit leistungsmäßig angemessen war)

Gruss
Peter

Mein DFI Motor ist bei 20.120 km durch einen Anreiber im 4 Zylinder eingegangen...

Und der hat nie eine Rennstrecke gesehen, vielleicht bin ich deswegen ein wenig skeptisch.

Mal eine andere Frage zwischendurch, wird der "neue" Panamera nicht auch in Genf vorgestellt?

Nein, das Panamera Facelift stand für Genf nie zur Debatte. Die meisten glauben an Shanghai im April. Die Chinesen stehen halt auf die Kiste, und bekommen ja auch extra eine längere Version. Spätestens auf der IAA wird er jedoch zu sehen sein.

Ähnliche Themen

IAA kann ich mir nicht vorstellen, da die ersten Modelle im Juli an die Autohäuser geliefert werden und im August an die ersten Kunden. Dann wohl in Shanghai

IAA 2013 911 Turbo

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Bis jetzt hört man über die DFI Motoren nur Gutes und auch ich kann nur das Beste berichten.
(wobei mein alter 996er mit 320 PS auch seiner Zeit leistungsmäßig angemessen war)

Dann liest du aber nicht richtig mit .. allein die Verrusßungs-/Verkokusthematik hat Seiten gefüllt ...

Meine Infos (Eingangs-Fred) stammen von meinem deutschen Händler, bei dem ich noch am Freitag einen Liefertermin von Porsche bestätigt bekommen habe, JAWOHL (Q3/13, präziser werde ich in der Öffentlichkeit aus verständl. Gründen nicht).

Das der Wagen dann erst wenige Tage nach dem von mir genannten Termin bei Porsche online war, seis drum.

Für mich war wichtiger, NICHT wie im Schwätzer-PFF etwas von fehlendem Ölsumpf oder superbreiter Karosserie oder ähnlichem zu berichten, sondern nur das, was ich wusste - vom Händler, dem ich seit Jahren vertraue und der mit seinem Namen auf der Rennstrecke vertreten ist. Und selbstredend damit allerbeste Kontakte hat.

Übrigens hat sich das PFF damit für mich persönlich als Pseudo-Wissensbude komplett disqualifiziert. Möchtergern-GT3-Eigentümer, die mal mitlabern wollen.

Früher waren das die Typen, die riefen: Herr Lehrer, ich weiß was!

Hallo

Was im PFF von einigen "Experten" an Dummheiten verbreitet wurde, geht echt
nicht mehr auf die sprichwörtliche Kuhhaut.
Da haben sich einige Leute mit ihrem "Insiderwissen" über den neuen GT3
bis auf die Knochen blamiert.

Wer keine Ahnung hat, sollte halt besser die Klappe halten, als dummes Zeugs
zu verbreiten, dass man irgendwo aufgeschnappt hat.

Ich kann auch ehrlich gesagt meine Schadenfreude nicht verleugnen, weil es ganz
anders gekommen ist.
(wo ist der Grins-Smilie?)

Gruß
Andreas, der den neuen GT3 richtig klasse findet!!!

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Zitat:

Dann liest du aber nicht richtig mit .. allein die Verrusßungs-/Verkokusthematik hat Seiten gefüllt ...

Ich hab damit kein Problem

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich hab damit kein Problem

Das Gelaber über verrußte Hecks kommt zum guten Teil auch aus dem Möchtegern-Porsche-Fahrer-Forum PFF. Nach meiner Info und mehrfachen Ersatzwagenerfahrung ist das kein Problem, zumindest kein nennenswertes. Es ist übrigens auch völliger Quark, daß nach Modelljahr 09 nachgebessert wurde. Der DFI rußt etwas und das war für die Insider nicht unbekannt. Meine Ersatzwagen waren jedenfalls nach "Dauerbrennen" nicht verrußt. Vielleicht sollte der eine oder andere schwatzhafte PFFler mal Gasgeben - in seinem 75 PS Golf.

Meine Infos kommen auch von dem, der die Injektoren zuliefert und entsprechende Abstimmungsfahrten gemacht hatte. Nicht vom Döner-PFF.

Zitat:

Zitat:

Das Gelaber über verrußte Hecks kommt zum guten Teil auch aus dem Möchtegern-Porsche-Fahrer-Forum PFF.  Vielleicht sollte der eine oder andere schwatzhafte PFFler mal Gasgeben - in seinem 75 PS Golf.

Hi heinnbach,

Über diese Aussage über das PFF muss ich mich sehr wundern. Vewechselst Du da etwa die Foren? 😎 

nix für ungut... das sieht halt jeder anders.

Wenn ich die Bilder und Eckdaten sehe ist mein Eindruck: Der neue GT3 ist wieder einmal großartig !

Schönen Abend 🙂

Ja, genau deshalb habe ich auch meinen GT3 aktuell verbindlich bestellt.

Wer das PFF kennt, hätte das vermutlich so gar nicht getan (kein Ölsumpf - d.h. fehlende Dauerfestigkeit und das übliche Dummgeschwätz).

Übrigens: wer kräht am lautesten beim Thema 996/986 KWS? Einfach lächerlich bei 18% Betroffenen.

Mag sein, daß unser Forum etwas weniger Info bereithält. Gerne frische ich diese aus erster Quelle auf.

Damit die PFF-Laber-Fraktion die hart erarbeitete Rote Karte wegen Dummschwätzertum bekommt- ich stehe mit Insider-Infos bereit.

Nachdem ich das Thema länger mit einem Freund diskutiert habe, der wie ich seit vielen Jahren mit dem Porsche Virus infiziert ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der 991 GT3 ein echter Hammer ist.
Allerdings hat sich das Konzept anscheinend etwas verändert und den täglichen Nutzwert des Auto stärker in den Fokus gerückt.
Er wird ihn wohl bestellen. Mein Budget ist allerdings zumindest die nächsten 1-2 Jahre erschöpft, wenn ich aber von meinem 997 S auf einen 991 wechseln sollte, dann wohl auch auf den GT3, aber mit der komfortabelsten Ausstattung, so ist er nämliche eher ein Über S, denn der kostet mit PDK und WLS gerade mal knapp 17 teuro weniger, zumindest in Deutschland.
Mal sehen, wie das hier in Österreich in 1-2 Jahren aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Nachdem ich das Thema länger mit einem Freund diskutiert habe, der wie ich seit vielen Jahren mit dem Porsche Virus infiziert ist, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der 991 GT3 ein echter Hammer ist.
Allerdings hat sich das Konzept anscheinend etwas verändert und den täglichen Nutzwert des Auto stärker in den Fokus gerückt.
Er wird ihn wohl bestellen. Mein Budget ist allerdings zumindest die nächsten 1-2 Jahre erschöpft, wenn ich aber von meinem 997 S auf einen 991 wechseln sollte, dann wohl auch auf den GT3, aber mit der komfortabelsten Ausstattung, so ist er nämliche eher ein Über S, denn der kostet mit PDK und WLS gerade mal knapp 17 teuro weniger, zumindest in Deutschland.
Mal sehen, wie das hier in Österreich in 1-2 Jahren aussieht...

Off Topic: GT3 wird sich in den ersten 1 bis 2 Jahren nahe Neupreis bewegen-

Jede Wette.

Der 997 GT3 MKII ist da sowas von krücken- und lendenlahm, keine Chance für die PFF-Schwätzer, die nur - dumm-naiv - den Preis ihrer Schleuder hochhalten wollen .

Klappt nicht PFF, der Preis fällt gnadenlos ins Uferlose!!!

Deine Antwort