GT... wie lange noch
Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir kommendes Jahr einen neuen GT zuzulegen. Das Ding scheint mir vom Kosten/Spaß-Verhältnis her optimal. Zumal ich gern etwas Offenes hätte.
Ich hatte schon drei TT Coupé. Die ersten beiden haben richtig Spaß gemacht. Der "neue" TT war emotionslos und langweilig. Daher fahre ich jetzt einen S5. Das ist natürlich ganz was anderes (hoffentlich klingt das nicht zu überheblich). Aber mittelfristig möchte ich doch lieber eine Audi Limousine und einen offenen Spaßmacher.
Jetzt habe ich auf Opel.de in der Modellpalette geblättert und finde gar keinen GT mehr!?! Gibt's den nicht mehr? Prize-Optimizer hat den noch als Neuwagen im Angebot. Bei Mobile gibt es eine Tageszulassung für 21.500.
Was meint ihr: Soll ich das Mobile-Teil nehmen oder gibt es den GT auch nächsten Frühling noch in neu?
Andreas
33 Antworten
Also ich persönlich muss sagen:
Der GT macht Spaß zum fahren, geht nicht schlecht. ABER mir persönlich für ein sportliches Auto zu groß, zu unhandlich, zu schwer. Und fürn Alltag sowieso kaum zu gebrauchen, aber das ist ja eigentlich auch nicht Aufgabe des GT. Fahrdynamisch macht zum beispiel schon ein S3 mehr Spaß, dabei ist der noch Alltagstauglich.
Wenn Spaß in der Roadster Klasse würd für mich nur ein TT-(R)S in frage kommen. Wobei halt der TT-RS echt unverschämt teuer ist.
Opel Speedster ist aber mit Sicherheit auch ein richtig nettes Spaßgerät! 🙂
Man könnte am GT vielleicht dieses und jenes bemängeln(Alltagstauglichkeit,Gewicht,...)aber in in einem ist der Wagen unschlagbar wie ich finde, nämlich im Preis-Leistungsverhältnis:was gibt(gab) es den sonst für 21000€ als Neuwagen?
Hallo
Da ich selber einen GT fahre, kann ich nur sagen, entweder man will unbedingt einen haben egal ob er ein elekt. Dach hat oder man läst es bleiben. Nur so macht der GT Spaß. Wenn du dir nicht sicher bist und suchst nur ein Cabrio (egal welche Marke), dann kauf ein anderes, sonst bist du nachher nicht zu frieden.
Natürlich gibt es ein besseres Auto, was vielleicht etwas mehr PS hat, ein elekt. Stoffdach oder etwas leichter ist aber dann bist duauch schnell mehr als 80.000 los.
BMW, Mercedes usw. die vergleichbar mit dem GT sind, sind auch nicht besser. Sie werden nur von den Medien mehr in den Himmel gehoben als der GT. Oder meinst du der Z4 oder SLK haben mehr Kofferraum als der GT????
Meine Meinung: Der GT ist nur was für wirkliche Liebhaber
Gruß
Spongebob040
P.S. Der GT würd seit August 2009 nicht mehr gebaut.
hi....ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt von meinem jetzigen TT (Bj 2002) auf nen neuen GT umzusteigen...10K noch für meinen alten und ich hätte für 11-12k ein neues Spassgerät.
Ich finde die Optic einfach gelungen.
Leider war der Opel-Mann unfähig mir einen Vorführwagen zu besorgen...aber das ist ne andere GEschichte ! :-(
Letztendlich schau ich jetzt doch wieder zwischen TT und SLK nach was neuem. Ich brauch nen Kofferraum und ne Sitzheizung für die Hämoriden :-) ...aber schäähh sieht er halt doch aus...der GT !