1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer 50 ccm Roller 4T - Motortausch

Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer 50 ccm Roller 4T - Motortausch

ICH BRAUCHE BITTE EUERE HILFE
ICH HABE EINEN CHINA ROLLER Gt Union Gt3 Euro 4 Einspritzer
und brauche einen neuen Motor es werden 139 QMB komplett motoren mit Vergaser angeboten
kann ich so einen Motor einbauen den Vergaser weg lassen und dafür meine Einspritzanlage anbauen
ich Weiss nicht ob das funktioniert wegen den Anschlüssen z,b, Elektrik,Stecker usw.
oder kann ich mit Vergaser fahren
vielen Dank für euere Hilfe
mit freundlichem Gruß INDI

27 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 29. Mai 2023 um 07:05:05 Uhr:

@norwegian_sun,
haben sie dein Motor ausgedruckt das du ihn nicht zerlegen kannst?

Die Schwungmasse geht absolut nicht runter

Geht nicht gibt es nicht! :-)

Der Motor ist also noch nicht einmal defekt?

Der letzte Chinaroller den ich hier am Wickel hatte, lieft mit 20.000 Kilometern nach einer größeren Druchsicht wunderbar.
Bevor da nichts wirklich kaputt geht, würde ich gar nichts machen. Außer Inspektion natürlich.

Rufe mal bei GT Union an, wenn du einen Motor brauchst.
Wobei man fast einen neuen Roller kaufen kann, wenn man für den Tausch auf eine Werkstatt angewiesen ist.

Zitat:

@Kugar schrieb am 29. Mai 2023 um 10:23:27 Uhr:

...
Rufe mal bei GT Union an, wenn du einen Motor brauchst.

Der hiesige TE braucht anscheinend keine guten Ratschläge.
Er ist ein Forentroll, der unter dem Alias 'Thomas Steiner' einen quasi identischen Thread auf RTP eingestellt hat, welcher zwischenzeitlich auch schon vom dortigen Moderator geschlossen wurde.

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen

Manche haben einfach zu viel Tagesfreizeit.

Den Roller habe ich auch und er hat erst 2000 km drauf aber wenn er kalt ist, zieht er nicht mehr und tuckert so mit 20 kmh dahin.
Was kann ich da tun ausser wegschmeißen.

IMG_20231022_182521.jpg
IMG_20231022_182539.jpg
IMG_20231022_182558.jpg
+1

Ihn mir schenken z.b. 😁

Zitat:

@Bamako schrieb am 22. October 2023 um 18:39:02 Uhr:

Ihn mir schenken z.b. 😁

Als Bestrafung!

Klaro, würd ihn dir schenken ;-) aber erst muss er richtig laufen.
Also wenn du eine idee hast . . . . . ?

Zitat:

@ruwex schrieb am 23. October 2023 um 01:36:46 Uhr:

...
Also wenn du eine idee hast . . . . . ?

@ruwex

Du solltest einfach mal längere Strecken als nur 500 Meter bis zum Bäcker fahren. 😉
Du schreibst schließlich, "wenn er kalt ist", was für mich heißt, daß die Fahrleistungen bei betriebswarmem Motor in Ordnung sind.
Noch ein wichtiger Hinweis: Du mußt deutlich mehr Randinformationen geben, z.B. Roller mit diesem Fehlerbild gebraucht gekauft, Inspektionen laut Wartungsplan durchgeführt, handelt es sich vielleicht um einen Mofaroller, usw., usf.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich und die gezielte Hilfestellung wird ausbleiben.

Gruß Wolfi

Ich fahre nicht nur zum Bäcker. Ich bin Querschnittsgelähmt und habe kein anderes Fortbewegungsmittel das ich noch fahren kann.
Und da muss man sich nicht lustig machen.
Ich habe ihn neu gekauft vor 2 Jahren, ist eine 45er mit 50 ccm.
Inspektionen sind immer gemacht und die letzte erst 2 Wochen her.

Ausserdem sind die Strecken die ich zurück lege nicht jeden sondern alle ca. 2 Tage und eher 5 bis 10 Kilometer lang.

Zitat:

@ruwex schrieb am 23. October 2023 um 15:19:47 Uhr:

Ich bin Querschnittsgelähmt und habe kein anderes Fortbewegungsmittel das ich noch fahren kann.
Und da muss man sich nicht lustig machen ...

Ich sehe hier absolut niemanden, der sich über Deine Person oder gar über Deine (bislang unerwähnte) Einschränkung lustig machen würde. Zudem herrscht in Motorradforen nun mal generell ein etwas anderer Ton, als vielleicht im Rolls Royce Forum - und das ist auch OK 😉

LG
NoGolf
MT-Team | Moderation

Deine Antwort