ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. GT Spritverbrauch eigentlich nicht zu glauben

GT Spritverbrauch eigentlich nicht zu glauben

Mercedes
Themenstarteram 1. Juli 2019 um 9:04

Ich kann es selbst kaum glauben,aber es ist so.Ich bin noch in der Einfahrphase da der GT erst 2400km hat.Nun zu diesem Wochenende,das cabrio genossen und aufgetankt.Die Tour durch den Schwarzwald betrug 229 km bis ich wieder an meiner Haustankstelle war.Natürlich war es eine gemütliche Tour,der Bordkomputer zeigte 9,5 ltr./100km verbrauch im Durchschnitt.

Also wieder aufgetankt um die Durchschnittsangabe zu vergleichen,was soll ich sagen knapp 28ltr. in den Tank gebracht.

Gibt es eigentlich noch einfahröl in Getriebe und Motor.Mir wurde nichts gesagt bei der Übergabe.

Auf jedenfall macht der GT richtig Spaß.

Beste Antwort im Thema

Muss ich dir leider widersprechen der Motor ist nur vom Block identisch und hat viele Unterschiede.

Der C63 hat den M177 der GT den M178.

Beim M178 gibts dann noch zwei Varianten

Variantn 1: GT und GT S

Variante 2: GT C und GT R (Größere Turbolader)

Des Weiteren hat der GT ein komplett anderes Getriebe als der C 63 S, der GT ist in der Regel viel kürzer und auf Performance abgestuft.

Einen Overdrive Gang im C 63 (Gang Nr. 7 oder Gang Nr. 9 (Mopf)) gibt es beim GT nicht.

Habe beide Fahrzeuge. GT C liegt immer 3-4 Liter im Verbrauch höher als der C 63.

Ansprechverhalten und generelle Performance des Motors im GT C ist deutlich krafvoller und agiler als im C63 S.

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 9. August 2019 um 09:54:23 Uhr:

Ist zwar ein C63 S T aber der Motor ist ja mehr oder weniger identisch :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Dann bist du aber deutlich über 9,5 l.

Bordcomputer sind genau wie 6dtemp halt einfach unrealistisch

Zitat:

@Daihen schrieb am 1. Juli 2019 um 11:17:10 Uhr:

Dann bist du aber deutlich über 9,5 l.

12,2 um genau zu sein.

Themenstarteram 1. Juli 2019 um 11:05

Fehlerteufel nein 329km bin ich gefahren,

Also 8,5 l bei einem neuen, noch nicht eingefahrenen 4 Liter V8 und das durch den Schwarzwald - wird ja immer besser...

Sicher, dass der richtige Motor drin ist, nicht dass man dir einen Diesel untergejubelt hat? :D :D :D

IMO fährt man dieses Auto nicht "richtig" wenn man so niedrige Verbräuche hat. Das ist ja nicht per se schlimm aber ein anderer Roadster mit deutlich weniger Leistung hätte es dann auch getan für - natürlich - auch weniger Geld. Ich habe Verbräuche zwischen 15,68 und 23,01, im Schnitt bisher 19,31l/100km nach eigener Auswertung (Spritmonitor). Dabei natürlich immer sehr sportlich unterwegs aber well... der GT ist m.E. halt kein Cruiser :-)

Zitat:

@Nico82x schrieb am 1. Juli 2019 um 17:22:56 Uhr:

IMO fährt man dieses Auto nicht "richtig" wenn man so niedrige Verbräuche hat. Das ist ja nicht per se schlimm aber ein anderer Roadster mit deutlich weniger Leistung hätte es dann auch getan für - natürlich - auch weniger Geld. Ich habe Verbräuche zwischen 15,68 und 23,01, im Schnitt bisher 19,31l/100km nach eigener Auswertung (Spritmonitor). Dabei natürlich immer sehr sportlich unterwegs aber well... der GT ist m.E. halt kein Cruiser :-)

Er schreibt ja auch dass er noch in der Einfahrphase ist.

Mein Verbrauch bei normaler Fahrweise liegt bei 11-14 Liter

Ich konnte meinen GT C Roadster, nach dem Einfahren bis ca. 5.000 km nie unter 14-15 Liter fahren auch bei sehr ruhiger Fahrweise.

Seit dem Überschreiten der 5.000km sind nun Vebräuche bei gleicher Fahrweise von 10,5 Liter möglich.

Was ich sagen will, ab 5.000 km schaltet das System auf Normalverbrauch um.

Gleiche gilt für den Sound, der kommt auch erst ab 5.000 km so richtig raus.

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 9:43

deswegen werde ich das mit dem Verbauch nochmals testen,mir erscheint es auch als unmöglich.Was fakt ist,9,5 ltr. Anzeige laut Bordcomputer.Meiner ist von Ende 2018.Was er nicht mehr hat,ist die Zwischeneinspritzung im Sportmodus.Das knallen hör ich kaum mehr. bis gar nicht.Vermutlich liegt es am zusätzlichen Filter und Elektronikänderung

Zwischengas und Knallen hat er generell nur in Sport+ und Race.

In Comfort und Sport gibts die nicht, vielleicht probierst du das mal aus.

Zitat:

@cayenne ko 911 schrieb am 2. Juli 2019 um 11:43:49 Uhr:

deswegen werde ich das mit dem Verbauch nochmals testen,mir erscheint es auch als unmöglich.Was fakt ist,9,5 ltr. Anzeige laut Bordcomputer.Meiner ist von Ende 2018.Was er nicht mehr hat,ist die Zwischeneinspritzung im Sportmodus.Das knallen hör ich kaum mehr. bis gar nicht.Vermutlich liegt es am zusätzlichen Filter und Elektronikänderung

Themenstarteram 2. Juli 2019 um 11:53

Race hab ich nicht und bei Sport+ gibts das Knallen auch nicht mehr

Zitat:

Was ich sagen will, ab 5.000 km schaltet das System auf Normalverbrauch um.

Gleiche gilt für den Sound, der kommt auch erst ab 5.000 km so richtig raus.

Weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Meiner hat ~10.000km runter aber kann zugegeben keinen Vergleich zu den < 5000 ziehen, da ich ihn erst mit 9000 gekauft habe. Mein Verbrauch ist jedenfalls auch mit > 5tkm eher hoch aber ich bin halt auch ein Heizer, da mache ich mir keine Illusionen.

Verbrauch bei meinem GT Roadster zwischen 11 und 27,7 Liter in Abhängigkeit von der Fahrweise...

H.

Es fällt mir auch schwer zu glauben.

Denn ich bin jetzt nach rund 12.000km bei 16,x Liter/100

Wenn ich bedenke das ich den C63s vorher mit 12,8 Liter/100 gefahren bin.

Wo das ganze Benzin hinfließt versteh ich nicht.

Achso GT-C

MfG

Poly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. GT Spritverbrauch eigentlich nicht zu glauben