GT Optik - mit oder ohne Dachreling?
Hey,
ich stehe kurz vor der Bestellung meines 218d GT
mineralgrau sportline und überlege, ob ich ein schwarze Dachreling dazu packe oder darauf verzichte.
wie ist Eure Meinung dazu (rein aus optischen Gesichtspunkt)?
Gruß Tc
27 Antworten
Ich würde es so bestellen, wie es mir selbst besser gefällt;-)
Hallo,
habe bei meinem neuen silbernen GT sportline auch lange überlegt. Brauche keine Dachreling und hätte sie nur dazu bestellt "weil man das so macht". Hatte bedenken es sieht doof aus. Bin mir dann aber treu geblieben und habe sie nicht bestellt. Und es sieht toll aus. Meiner Meinung nach viel sportlicher. Da er flacher aussieht. Würde es jerderzeit wieder so machen.
Gruß
SpaikyGT
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 28. Januar 2017 um 09:30:20 Uhr:
Ich würde es so bestellen, wie es mir selbst besser gefällt;-)
Hey, das ist schon klar, doch hatte ich bisher nie die Möglichkeit beides live im direkten Vergleich zu sehen.
Wenn es mit der Vorstellungskraft so gar nix werden will, würde ich den BMW Konfigurator empfehlen.
Da kannst du ihn dir (zumindest Virtuell) mit und ohne Reling ansehen.
Für mich ist das genau so persönliche Geschmackssache wie die Farbe. Da ich von der Reling sonst nichts habe, würde ich eher noch ein paar € drauflegen und mir, satt der Reling lieber DAB+, Dunkle Scheiben, oder die Sitzheizung gönnen. (Falls du ein Limit hast.)
Ähnliche Themen
Habe bisher alle Autos mit Dachreling bestellt, nicht weils gebraucht würde sondern weils (für mich) besser aussschaut. Ohne die Relings finde ich ein Autodach öde und langweilig leer.Mit Relings hat das einen gewissen Streckungseffekt (Längsstreifen machen schlank 🙂)
Empfehlen kann man da niemandem was, man muss sich einfach vor Autos mit und ohne Relings stellen und schauen was für einen selbst (!!) schöner ausschaut.
Ich habe für Platinsilber allerdings schwarze Relings gewählt, s.u. die passen auch besser zu den schwarzen Fenstereinfassungen
Nachtrag: Ja, ich weiss, ist kein GT sondern AT aber ist ja kein sooooo großer Unterschied
Klar, das ist reine Geschmackssache. Mein Geschmack hat mir geraten, die Dachreling bei unserem Gran Tourer wegzulassen. Jetzt bin ich sehr froh darüber, weil mir persönlich die BMW Relings einfach nicht gefallen - wirkt für mich wie Kufen eines umgefallenen Bobs. Aber wenn es anderen gefällt, dürfen die gerne bei ihren Gran Tourern eine drauf haben...
... mit. Hab ihn mir mit bestellt. In Schwarz und die Fenstereinfassung auch HG schwarz. Spiegel Wagenfarbe..
Zitat:
@buggeliger schrieb am 28. Januar 2017 um 11:15:23 Uhr:
Habe bisher alle Autos mit Dachreling bestellt, nicht weils gebraucht würde sondern weils (für mich) besser aussschaut. Ohne die Relings finde ich ein Autodach öde und langweilig leer.Mit Relings hat das einen gewissen Streckungseffekt (Längsstreifen machen schlank 🙂)
Empfehlen kann man da niemandem was, man muss sich einfach vor Autos mit und ohne Relings stellen und schauen was für einen selbst (!!) schöner ausschaut.
Ich habe für Platinsilber allerdings schwarze Relings gewählt, s.u. die passen auch besser zu den schwarzen Fenstereinfassungen
Nachtrag: Ja, ich weiss, ist kein GT sondern AT aber ist ja kein sooooo großer Unterschied
Stimmt! So wie ich zb keinen BMW ohne M-Sport bestellen würde, gehört für mich einfach dazu bei einer sportlichen Marke 😉
Zitat:
@buggeliger schrieb am 28. Januar 2017 um 11:15:23 Uhr:
Das ist wirklich Geschmacksache und zwischen GT und AT gibt es schon grosse Unterschiede😉 Aber, die Reling schaut auch aus meiner Sicht gut aus, ich machte es bisher auch wie buggeliger, immer mit Reling! Wobei die konstruktiv genialste Reling die von meinem 88er VW Passat war - da konnten die Stäbe einzeln eingebaut werden, mit Entriegelungsknöpfen und sehr sauber verarbeitet mit viel Liebe zum Detail (aber zu teuer...).
Was mich am Bild von buggeliger fasziniert ist, dass die Reling auch auf dem kürzeren Dach des AT sehr gut aussieht, toll gemacht BMW! Es gibt da genügend Beispiele, wo die Reling einfach nach dem Motto, ja es muss auch noch eine Reling sein, einfach deplatziert wirkt (meine, dass dies bei den Mercedes GLA z.B. so ist, kann mich aber täuschen).
Wenn ich an "ohne Reling" denke, so kommen mir 3er touring (e46/e91) in den Sinn, oft auch tiefergelegt und mit schwarzen Nieren - das hat auch was. Beim damaligen e46 begründete der Verkäufer das pro Reling vor allem mit der Optik...
Ich habe auch einen 218d GT mineralgrau Sportline. Ich hab die Reling weggelassen, weil ich ihn ohne schöner fand.
Die Frage ist doch nur ob Du jemals einen Träger für Ski, Fahrrad, Kanu, Weihnachtsbaum, Schwiegermutter, etc montieren willst...
Dann gehts nicht ohne.
Meinen letzten Van habe ich ohne Reeling bestellt und es später bitter bereut. Es gab zwar einen Träger, der auch ohne Reeling funktioniert, aber das ist jedesmal eine Bastelei.
Ich kaufe kein Familienauto mehr ohne Reeling.
Das ist wirklich absolute Geschmackssache. Einerseits sieht die BMW-Reling schon gut aus, weil sie nicht diese Löcher hat wie bei anderen Herstellern.
Andererseits - und deshalb verzichte ich grundsätzlich beim Neukauf darauf - machen alle Dachaufbauten Geräusche. Das Grundrauschen, das vom Entstehungsort her nicht zu orten ist, erhöht sich um xx Prozent und das brauche ich nicht.
Also von meinen "Hörnchen" (Kindermund 🙂) habe ich noch nie was gehört, bei keinem Auto. Und die vom Passat der 80er hatten ja innen sogar Löcher, wo die gefederten Streben rein kamen (genial). Nix zu hören.
Naja, und Grundrauschen.. ich denke mal das Reifengeräusch ist um einige Dezibel lauter, da verschwände das eh