GT kommt 2006, aber wieder ohne 6 Zyl.
Na toll, in der aktuellen Bild steht also die Entscheidung schon drinnen. Ich habs leider intern noch nicht gehört, zuletzt stand ein V8 oder V6 zur Debatte. Nun steht es fest, der GT kommt nur mit 4 Zylinder Motoren die alle auf dem 2.2 Direct basieren. Basis bildet der 2.2 Sauger mit 155Ps dann kommt ein Soft Turbo mit 180Ps ein 2.2 Mid Turbo mit 210Ps und ein 2.2 OPC Turbo mit 240Ps. Preis des ganzen? ab 25.000.- Weiters steht auch ein Coupe und eine Art cross over aus Coupe und Caravan ala Signum mit nur 2 Türen zur Debatte. Der GT Roadster kommt mit Fetzendach und Hardtop.
Ps. Er wird nicht in Deutschland gebaut sondern ausschliesslich in den USA und kommt per Import nach Europa!
Anbei die 2. Seite aus dem Bericht, leider etwas dürftige Quali da ich den Space hier nutzen muß da ich atm keinen Platz auf meinem Webspace hab. Aber durchaus lesbar und die Bilder sieht man auch recht gut.
55 Antworten
Dann lies ihn noch mal genau. 🙂
Da steht:
Die Kraftübertragung übernimmt ein Fünfgang-Handschalter - sechs Gänge, Automatik oder ein sequenzielles Getriebe gibt es nicht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Oder meine Brille ist beschlagen ;-((
Bingo! 🙂 Ich habe die AutoBlöd vor mir liegen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Bingo! 🙂 Ich habe die AutoBlöd vor mir liegen! 🙂
Na gut , gehe ich jetzt Brille putzen ;-))
Ähnliche Themen
erinnert optisch (zumindest die unteren beiden) an das Z3 Coupe von BMW. Ist aber kein Nachteil, schöner Wagen eigentlich, schade das VW sich noch zurückhält (auf Concept R hoff 😉 ).
naja gut, was heißt schon zurückhalten??? also wenn der vw w12 kein sportwagen ist weiß ich auch net...
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
naja gut, was heißt schon zurückhalten??? also wenn der vw w12 kein sportwagen ist weiß ich auch net...
Meinst du den Phaeton?
Nein, W12.
http://images.google.de/images?q=vw+w12&hl=de
Gruß
Ercan
Das ist aber nur eine Sportwagenstudie unter vielen, die der VW-Konzern entwickelt hat und die das selbe Schicksal erleidet, wie fast alle Vorgänger, die im VW-Konzern im Laufe vieler Jahre gebaut wurden, sie verstaubt irgendwo in einer hinteren Ecke der Aservatenkammer, da man nicht den Mut hatte, sie auf den Markt zu bringen.
Das nenn ich mal innovativ.
Und dass der Concept R kommt, glaube ich erst, wenn er mit Preisschild versehen im Schaufenster steht.
Na das ist aber ein komischer Beitrag in der Zeitung!
Nachfolgend der Speedster Nachfolger - sieht dem angeblichen GT sehr ähnlich!
http://people.freenet.de/vectra1970/NeuerOpels/speedsternachfolger.jpg
Hab noch 2Links dazu einmal hier und hier!!!
Nunja ich halte die Infos für ziemlich dürftig!
Um nicht zu sagen: Völlig falsch.
Klar der Speedster wird abgelöst und der Nachfolger wird wohl wieder GT heißen, aber der Rest ist doch reine Spekulation. Ich habe schon zieg Berichte über den "neuen" GT gelessen, überall sieht er anders aus, überall gibt's andere Infos! Und wenn noch nicht einmal Werksmitarbeiter genau darüber bescheid wissen, woher will es den "Bild" haben?
Ach ja sie sprach mit.......