GT kommt 2006, aber wieder ohne 6 Zyl.

Opel Speedster A

Na toll, in der aktuellen Bild steht also die Entscheidung schon drinnen. Ich habs leider intern noch nicht gehört, zuletzt stand ein V8 oder V6 zur Debatte. Nun steht es fest, der GT kommt nur mit 4 Zylinder Motoren die alle auf dem 2.2 Direct basieren. Basis bildet der 2.2 Sauger mit 155Ps dann kommt ein Soft Turbo mit 180Ps ein 2.2 Mid Turbo mit 210Ps und ein 2.2 OPC Turbo mit 240Ps. Preis des ganzen? ab 25.000.- Weiters steht auch ein Coupe und eine Art cross over aus Coupe und Caravan ala Signum mit nur 2 Türen zur Debatte. Der GT Roadster kommt mit Fetzendach und Hardtop.

Ps. Er wird nicht in Deutschland gebaut sondern ausschliesslich in den USA und kommt per Import nach Europa!

Anbei die 2. Seite aus dem Bericht, leider etwas dürftige Quali da ich den Space hier nutzen muß da ich atm keinen Platz auf meinem Webspace hab. Aber durchaus lesbar und die Bilder sieht man auch recht gut.

55 Antworten

Was mich nur wundert, daß der GT ganz anders aussieht nach dem Bild hier!

Ob da die Redaktion Speedster und GT verwechselt!? So würde ich es erstmal interpretieren!

http://people.freenet.de/vectra1970/NeuerOpels/Opel-GT-1.JPG

Hab ich doch geschrieben 🙄 und selbst wenn is der W12 ja kein roadster wie eben das Concept (dat man inner Autostadt bewundern kann) was leider auf Eis lieget.

leute kauft euch die ams. dort sind die infos meiner meinung nach glaubwürdiger. dort ist das bild viel näher an der wirklichkeit. scheint ein offizielles foto zu sein. dort steht das der gt ein 2.4 l ecotec mit 170 ps in der grundversion bekommt. darüber eine turbo-version mit 210 ps und darüber eine noch stärker aufgeblasene mit 280 ps. wie schon gesagt: das foto ist keine zeichnung und die infos klingen viel glaubwürdiger. der 2.2 direct ist sehr teuer in der herstellung, deswegen kann ich ihn mir nicht in diesem auto vorstellen.

mfg

Die 2.2l wurden auch von Vauxhall in England vorgestellt. Dieser soll im Speedster Nachfolger platzt finden. Ob es der GT ist, weiss ich nicht. Interessiert mich ehrlich gesagt langsam auch garnicht mehr weil mir die Medien langsam auf den Keks gehen.

Was hindert einen daran darauf zu warten bis der GT und/oder der Speedster Nachfolger bei Opel zu bestellen ist???

Gruß
Ercan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zicothebest

leute kauft euch die ams. dort sind die infos meiner meinung nach glaubwürdiger. dort ist das bild viel näher an der wirklichkeit. scheint ein offizielles foto zu sein.

...da hab ich nur flüchtig reingeschaut, sah verdammt realistisch aus (zuerst). Ist das nun eine Retusche oder wirklich schon ein Bild und sogar von Opel offiziell hervorgebracht ?!?

kann ich nicht sagen. ein foto ist es denke ich nicht aber sieht nach einem offiziellem , noch nicht veröffentlichtem, foto aus

Zitat:

kann ich nicht sagen. ein foto ist es denke ich nicht aber sieht nach einem offiziellem , noch nicht veröffentlichtem, foto aus

Hää? Ein Foto ist es nicht, aber dann doch wieder eins!?!

das ist auch ein Fake....
die sollten echt mal dazu schreiben obs ein Fake ist oder nicht....

mfg Opel-King

Allerdings ! Ist doch keine Schande.

sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich denke es ist ein computerzeichnung, die schon von opel kommen könnte. zumindest das interieur sieht verdammt echt aus. die ersten tigra bilder waren auch computerzeichnungen. also ich tippe, dass die zeichnung in der ams verdammt nah an die realität kommt.

wer mehr über die kappa-plattform wissen will und englisch kann, hier zwei interessante seiten. dort wird übrigens nur von einem 2.4 er motor gesprochen.

http://www.ai-online.com/issues/article_detail.asp?id=413

http://www.saturnfans.com/Cars/Future/kappaarchitecture.shtml

mfg

Zitat:

sorry, hab mich falsch ausgedrückt. ich denke es ist ein computerzeichnung, die schon von opel kommen könnte. zumindest das interieur sieht verdammt echt aus. die ersten tigra bilder waren auch computerzeichnungen. also ich tippe, dass die zeichnung in der ams verdammt nah an die realität kommt.

ah so !

du vermutest wohl so´n hyperrealistisches 3D-Rendering von den werkseigenen High-End-Grafik-Computern (Cray ?) die dann für Repräsentationen/Vorstandsentscheidungen dargeboten werden ??!

ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll. ich habe mir das bild in der ams jetzt nochmal genau angeschaut und muss sagen, dass es bis auf das nachträglich eingefügte nummernschild, verdammt echt aussieht. zumindest beim interieur-foto bin ich mir zu 99 % sicher das es ein original-foto ist. habe im moment keine möglichkeit die bilder reinzustellen. wäre nett, wenn das jemand mal für mich übernehmen würde.

mfg

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Weis jemand ob Opel Dieseltechnisch was plant? Weil auch bei so einem Auto ist ja ein moderner Diesel super, und genau das hat Benz und BMW bisher nicht!!! Z4 und SLK gibt es meines wissens nach nur mit Otto-Motoren! Ich versehe nich wieso die keinen 6 Zylinder anbieten - das ist Typisch Opel naja sag mal lieber nix, Opel hat ja einen V6 im Angebot, die hätten doch den Vectra V6 leicht modifizieren können und wir hätten unseren 6Zylinder im GT..... Hey wenn ich lese was VW für Motoren im Angebot hat.... wenigsten 1 richtig Starker Motor der die 300 PS Grenze Packt währ doch so wichtig für das Image aber GM weiß es ja besser wie immer und naja - ich schweige lieber sonst bekomm ich 300 Puls ;-) Gruß...

Deine Antwort