ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. GT 75PS nur 160km/h ??

GT 75PS nur 160km/h ??

Themenstarteram 17. April 2007 um 18:02

Hey Leutz!

kurze frage:

Fahre einen Polo 86C GT mit dem digifant Motor mit 75PS!

Bei 160km/h is der bart ab, und nix geht mehr !

 

woran liegt das ? vorbesitzer Flasches Steuergerät eingebaut bzw. betrug?! evtl. 55PS ST-Geraät verbaut ?!

 

Gruss FLippa

Ähnliche Themen
26 Antworten

also meiner rennt tacho 195 mit serienbereifung (165/65 13)

mit meinen 7x15 felgen war allerdings auch bei knapp 175 ende der fahnenstange :(

wie ist er vom abzug?

bereifung?serie?

gruss

am 17. April 2007 um 19:47

Zündkerzen mal gecheckt?

Luffi evtl. zu doll verdreckt?

Zündkabel im Eimer?

 

Greetz

Re: GT 75PS nur 160km/h ??

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo1187

Hey Leutz!

kurze frage:

Fahre einen Polo 86C GT mit dem digifant Motor mit 75PS!

Bei 160km/h is der bart ab, und nix geht mehr !

 

woran liegt das ? vorbesitzer Flasches Steuergerät eingebaut bzw. betrug?! evtl. 55PS ST-Geraät verbaut ?!

 

Gruss FLippa

was steht denn im schein eingetragen?

Mir kommen da zwei Ideen:

1.) schau mal nach, ob du auch wirklich das GT-Getriebe (AHD) drin hast. Den 3F-Motor gabs nämlich auch mit n'em anderen Getriebe z.B. im Polo Genesis. Damit verfehlt er aber die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h bei 6300 U/Min (laut Tacho) zumindest auf ebener Strecke deutlich.

2.) Der 3F-Motor sieht dem alten 55PS NZ-Motor zum verwechseln ähnlich und die 160 km/h entsprechen auch ziemlich genau dem Wert eines 55ers.

Wie du ja auch schon mal vermutet hast, könnte hier der Vorbesitzer am Werk gewesen sein...

Ich würde mal nach folgenden Dingen schauen:

- Zündverteiler (der NZ hat hier im Gegensatz zum 3F noch n'en Unterdruckschlauch)

- Steuergerätenummer (einfach mal posten)

- Kennbuchstabe auf dem Motor (steht in Fahrtrichtung auf der linken Seite am Motor)

Gruss,

Frank

am 18. April 2007 um 15:10

Beim 3F steht im Schein 172 km/h ! Die sind recht kurz übersetzt !

hab den 3F mit G40 Getriebe gehabt, fuhr auch nicht schneller als 160, da ihm einfach im 5. Gang das drehmoment fehlte um die hohe übersetzung der letzten beiden gänge zu überwinden... so wurde es mir dann auch bestätigt... wenn das GT getriebe drin ist würde ich vielleicht ne motorwäsche vorsdhclagen...

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:45

hey....

 

naja... wie schon gesagt im schein stehen 172 oda sowas... ja kommt hin.

steuergerät hab ich auch das richtige vom 75PS. hab ich schon verglcihen .. kanns vll sein, dass er besser laufen würde mit super bleifrei statt normal benzin ?! fahre ihn im mom normal benrin... und seit gestern steth er in der halle,, zum feddig machn ... dann ab zum TüV

 

wie sieht das aus ... der motorhalter ist mal geschweisst worden ... ohne probnleme übern tüv ??!! ist ne extra stange eingeschweisst worden ... das sieht man :) ?!

kann das vll auch was mit dem leerlaufsteller zu tun habn ?! eigtl nicht oda?? der ist nämlich im mom auch noch hinne ...

post back :) Danke an euch da draussen schonmal

fetten gruss flippa :)

am 23. April 2007 um 16:18

Normal Benzin? Der 3F benötigt Super Bleifrei ! ! Kein Wunder :D

Jetzt braucht sich keiner melden von wegen er würde schon jahrelang "Normal Benzin" fahren ! Das ist falsch !

Themenstarteram 23. April 2007 um 16:21

Oh man :0)

 

hehe, jau alles kla... wenn´s denn so ist! :) meint ihr daran wirds liegen ??

Ich poste back, wenn ich wieder mal auf der bahn war... und werd den Tachostand hier Posten ;) dank euch erstmal :)

MfG Flippa

am 23. April 2007 um 17:10

z.B. mein G40 läuft garnicht richtig mit Super Bleifrei, der hätte gern immer Super Plus ! :D nur mal als Beispiel !

Themenstarteram 25. April 2007 um 19:33

:D

 

wär ja geil, wenns echt daran liegt... das ich also Super tanken muss :)

die 2 Ct. ;) is au latte

meint ihr echt daran liegt das ?? normalerweise läuft son polo GT 75PS 1,3 doch laut tacho 200 oda ?? wär geil, wenns daran liegt... nur wie gesagt, im mom issa noch in der halle... Tüv fertig machn...

hääte man mir ja auch vorher sagn können :D mit dem Super.Tankt ein 55PS auch super??

Naja... echt grossen dank an euch leute

Nice abend noch Flippa

SUPPI

am 25. April 2007 um 20:11

Re: :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo1187

Tankt ein 55PS auch super??

Der 45 und 55PSer läuft mit Normal. Der 75PSer hat eine höhere Verdichtung, und braucht deshalb Super

tacho 200... wie wärs mit tacho250? :D

da dem 3f die klopfregelung fehlt macht sich der schlechtere kraftstoff eigentlich nicht so bemerkbar.

versteh das hier nicht,mein 75 ps 3f fährt laut tacho auch blos 165.

motor ist gewartet und im serienzustand.

wuerde abgedrueckt und alle zylis liegen im norm bereich.

was erwartet ihr von 75 ps ? das der 200 fährt ?

das getriebe is doch so eklig kurz,ich bin in der stadt nur am schalten.

viel wichtiger wär mir das er in der citty gut feuer macht,und das macht er ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen