GT 75PS nur 160km/h ??
Hey Leutz!
kurze frage:
Fahre einen Polo 86C GT mit dem digifant Motor mit 75PS!
Bei 160km/h is der bart ab, und nix geht mehr !
woran liegt das ? vorbesitzer Flasches Steuergerät eingebaut bzw. betrug?! evtl. 55PS ST-Geraät verbaut ?!
Gruss FLippa
26 Antworten
GT 200km/h
ja kla... hab ich von vielen gehört... und der vorbesitzer von meinem meinte des auch laut tacho bissl bergab - 200Km/h
naja... dank euch erstmal
Grüsse Flippa
Bis zum nächsten Thema :-)
Zitat:
Original geschrieben von locco
was erwartet ihr von 75 ps ? das der 200 fährt ?
Also wenn ich hier manche lese die mit Ihren 45 und 55 PS Polos locker über 180 Km/h schaffen und das stimmen muß weil der Kumpel im 3er BMW daneben gefahren iss und d as auch drauf hatte und wir ja alle doof sind wenn wir das nicht glauben.....also dazu im Vergleich ist das natürlich mächtig erbärmlich mit den 165 km/h 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
tacho 200... wie wärs mit tacho250? 😁
da dem 3f die klopfregelung fehlt macht sich der schlechtere kraftstoff eigentlich nicht so bemerkbar.
meiner läuft mit serienbereifung laut "tacho" 195 km/h.
dürften dann so ziemlich "echte" 180 rum sein.
meine drehzahl ist dann allerdings im roten 🙂
was ist daran abwegig wenn er mit 172 eingetragen is das er laut "tacho" 200 geht?die dinger ham doch ne tachotoleranz jenseits von gut und böse 🙂
gruss
Unser 86cF Steilheck 75PS :
Dreht auf der Autobahn im 5-ten Gang leicht bergab in den Begrenzer .
Alle die dies nicht glauben wollen dürfen gern mal mitfahren.
Ähnliche Themen
Da ist ja auch das gute kurze AHD Getriebe drinne, fahre ich selber auch, allerdings ohne Begrenzer 😉
also ich habe ein aav der mit ahd getriebe läuft der geht selbst auf der graden seine 180 sachen ,mit bißchen gedult ,laut tacho und serien bereifung.... will damit sagen das wenn ein 3f motor mit dem getriebe nur 165 läuft ist da wohl irgendwas nicht in ordnung.so irgendwas zwischen 180 und 190 sollte der erfahrungsgemäß im normalfall schon laufen....
ps habe noch einen kompletten 3f motor incl kabelbaum und ahd getriebe da liegen bei interesse 01736652152
wie gesagt wuesste ich nicht was nicht in ordnung sein sollte.
hab neue kerzen,der wagen verbraucht nicht uebermaessig sprit.
läuft wie ne 1,brennt gut von ampel zu ampel.
und öl und wasser brauch ich gar nich gucken,selbst wenn ich ihn eine woche lang richtig schinde.
kann natuerlich auch sein das mein tacho spackt,werd das mal mit meinem pda ueberpruefen.
aber selbst wenn er nicht schneller geht als 170,wär mir das echt rille. 🙂
also mein 3f mit ahd getriebe und 175/50 R13 läuft auf der ebene bis knapp vor 7000 U/min... da mein tacho net angeglichen iss kann ich keine genaue geschwindigkeitsangabe machen... aber er zeigt bei ca. 6900 U/min zwischen 180 und 190 an
Setup: Kanäle Poliert, LuFi matte von K&N und ne Gruppe A edelstahlanlage ab KAT... also leistungstechnisch nix was viel ausmacht
Na das ist ja auch ok, bei der Tachotoleranz sind das ja ziemlich genau die in den Papieren angegebenen Werte (um die 170-175) real.
so,bin gestern mit nem bekannten mal nach ikea,ohne gegenwind,und in der ebenen schaff ich laut gps 171 kmh,tacho zeigt also etwas zu wenig statt zu viel an.
koennte natuerlich an meiner verbogenen tachonadel liegen.
(is beim folie entfernen mittels heissluftfön etwas warm geworden.
😁
Also nen bekannter von mir hatte damals auch nen aufgemachten 75PSler und der fuhr mit 175/50/13 so ca.195 bergrunter war dann allerdings sehr weit im roten bereich.....
dadurch das der abrollumfang noch geringer ist wie mit den originalen reifen wird die höchstgeschwindigkeit dann so knapp über den werksangaben sein mehr nicht......