gsxr1000 auf 34 ps drosseln fragen!
hi
habe vor mir im sommer 06 ne 1000er k2-k3 zu holen.
leider muss ich 2jahre auf 34ps fahren.
was fährt ne gedrosselte 1000er suzi v.max und ist die beschleunigung akzeptabel?
achja noch am rande. ich bin mir im klaren eine 1000er zu drosseln habe mich reichlich informiert und beschlossen es durch zu ziehen! da ich auch keine lust habe eine 600er oder 750er in 2 jahren zu verkaufen und mir dann eine 1000er zu holen. da kann ich mit ihr gleich ca. 3-5 jahre fahren je nach dem!
also freue mich auf eure anzworten!
gruß
ro-mafia
27 Antworten
ich will ja damit nur sagen dan man sich schnell an die power gewöhnt und das mir die 600er mit 100ps zu schwach ist ich würd mit jetzt glaub ich eine mopet mit 140ps aufwärts kufen
Zitat:
Original geschrieben von ro-mafia
ne 750er bin ich auch schon offen gefahren. ist schon geil
welcher dumme mensch, läßt einen pupertierenden 17/18 jährigen auf einer maschiene fahren? zu 200% durftest du mal anrollen und bremsen, aber selbst das ist ja mal lebensgefährlich für das bike. deine 125er erfahrungen kannst du hier absolut nicht einbringen. das kannst du absolut nicht vergleichen.
ich bin selber 34 ps fahrer, habe mir eine 750er geholt, weil ich dann später absolut nicht das geld haben werde, mir eine zweite maschine zu kaufen, daher kann ich deine meinung verstehen, aber hier den oberschlaumeier raushängen zu lassen?! junge, dann geh in nen anderes forum...
Zitat:
sollten mir die rund 165ps zuviel werden, könnte ich ja auch eine 100ps drossel reinhauen. is ja nicht des problem.
*schmunzel*
wo steckt denn da der sinn.
ich kauf mir montag nen golf V GTI, wenn mir der zu schnell sein sollte, bau ich einfach nen 1,4l 75ps motor rein.
sorry, aber das ist sowas von .........
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
*schmunzel*
wo steckt denn da der sinn.ich kauf mir montag nen golf V GTI, wenn mir der zu schnell sein sollte, bau ich einfach nen 1,4l 75ps motor rein.
sorry, aber das ist sowas von .........
dann fährst du so rum wie viele Golf fahrer mit den Breitreifen und den extremtiefen spoilern
ich denke mal der kauft sich ehe keine kilo weil er das Geld auch nicht hat ---> will halt nur angeben das er schonmal mopet gefahren ist ---> will halt mit anderen mitreden dashalb schreibt es sowas sinlosen !!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Jetzt halt mal den Ball flach Junge... ich bin nicht persönlich worden du kleines Würstchen! Das war MEINE Meinung dazu! und von DIR lasse ich mir den Mund nicht verbieten! Kapische?kauf dir doch deine 1000er und werd damit glücklich! lachen würde ich wenn es dich zerlegt! neunmalkluger Scheißer! von nichts eine Ahnung haben aber ordentlich das Maul aufreißen...
also 1. bin ich nicht dein junge!
2. bin ich kein kleines würstchen!
habe ich vielleicht irgendwo geschrieben das du deinen mund halten sollst? nein!
hahahah wie witzig wenns mich zerlegt ich bin nicht so ein hirnloser der vor 10 jährigen den gashahn aufreißen muss um zu protzen! ich habe familie die ich nach jeder fahrt auch wieder sehen möchte! solchen leuten wie dir sollte man den fs entziehen.
@ alle anderen kilo gefällt mir sehr. die hat in meinen augen charakter! und was angesprochen wurde ist richtig ich will diese maschine schon ein paar jährchen fahren.
die 750er bin ich mit ca. 12-13/u gefahren.
ich bin nicht nur 125er gefahren sondern auch hubraumstärkere bikes!
bestreite nicht das es evtl. was mit der pubertät hat aber sie gefällt mir einfach. klar freue ich mich wenn erfahrene biker mir helfen aber nicht so wie herr...
@ the-doctor-9 da hast auch recht ich habe nicht soviel geld um eine kilo in bar zu zahlen daher wären raten angesagt. und aus dem grund hol ich mir gleich eien kilo. ein auszubildender verdient eben nicht soviel.
das mit dem mitreden naja teils teils befasse mich schon seit dem ich 12-13 bin nur mit motorräder und autos. habe selbst mit ca. 13-14 ein mofa auseinander genommen bissle getunt usw... für mich ist motorrad fahren begeisterung. und mir würde es eben gefallen wenn ich ausm haus komme und vor mir meine wunderschöne 1000er in steht und mich im sonnenlicht anlacht.
naja verschiedene meinungen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ro-mafia
@ the-doctor-9 da hast auch recht ich habe nicht soviel geld um eine kilo in bar zu zahlen daher wären raten angesagt. und aus dem grund hol ich mir gleich eien kilo. ein auszubildender verdient eben nicht soviel.
eigentlich hab ich kein bock hier irgendwelches öl ins feuer zu gießen. aber mich beschäftigen mich einfach ein paar fragen:
erste alternative: warte doch einfach die 2 jahre Abeschränkt ab un fahr da noch die 125cc. da sparst dir noch bissl kohle für die kilo an. dann bist auch fertig mit der ausbildung und verdienst bissl mehr moneten.
oder zweite alternative: hol dir doch erstma ne günstigere 500 (GS, ER, CB) und fahr die 2 jahre lang. die haben doch bei weitem nicht so nen hohen wertverlust wie ne 1000er. die kriegst dann für fast die selbe kohle wieder los.
da hast du schon recht nur in dem sine gesehn kann ich mich in den 34ps zeiten an das fahrgefühl gewöhnen 😉
Zitat:
... für mich ist motorrad fahren begeisterung.
wenn motorrad fahren für dich begeisterung ist, dann sollte es dir hauptsächlich darum gehen, überhaupt was zu fahren. das heisst, das wenn die kohle knapp ist, sollte auch ne gs500 reichen.
anscheinend ist eher das gesehen werden, für dich begeisterung.
auf der einen seite hast ja recht, das auge fährt mit, aber keine kohle haben und dann so ein geschoss.....
und das mit dem fahrgefühl ist auch nicht so ernst gemeint, oder. meinst das wenn jemand ne gs500 fuhr, das er 2jahre ne gsx 1000 auf 34ps fahren muss um sich an das fahrgefühl zu gewöhnen. das find ich totaler käse. wenn die offen ist, darfst das fahren auf der karre nochmal lernen.
ich mein, ich find es immer wieder gut wenn die wirtschaft angekurbelt wird. und grünschnäbel auf schnellen moppeds treiben schliesslich weiterhin die wirtschaft an, verkleidungsteile und co sind ja nicht unbedingt günstig.😁
viel spass😉
Ich glaube wir sollten den Threadersteller einfach machen lassen, und er ist jetzt auch einfach ruhig und tut das, was er ja eh schon von Anfang an vorhatte, und es auch stolz gepostet hat, damit jeder weiß, das RO-MAFIA bald eine 1000er Gixxer fährt (*wow*)..... Motorrad fahren und keine Kohle?? Ein absolutes Paradoxon, also zumindest, wenn man so ein Gerät bewegt. Es gibt auch natürlich günstigere Varianten...
Es wird sich nur nie vor Augen gehalten, dass man genug Geld im "Petto" haben sollte..ein Sturz und das Ding steht in der Garage und das Geheule ist groß..... So is das nunmal bei Kindern.. 🙂
Lieben freundlichen Gruß
alleine das teil regelmässig bewegen kostet ja schon ne menge. reifen halten nicht sehr lange, betankt werden will sie auch, die kette muss hin und wieder auch mal neu, ventile einstellen und und und.
aber wenn man nur 1000km im jahr zur eisdiele hin und zurück fährt (über die autobahn natürlich), kostet es ja nun nicht so viel😉 😁
So jetzt erkläre mal bitte was dir an der Kilo gefällt ! Wo liegt denn der unterschied zwischen einer 600, 750 und einer kilo ???
Warum muss es die Kilo sein, was ist an der soo besonderes dran, außer das es der größte Motor ist, worin liegt zwischen anderen Bikes der Unterschied ???
DIE ANDEREN SIND STILL !!!!!!
Matze
Also von wegen Kohle muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben! Ich bin selber Schüler, 19 Jahre und habe dieses Jahr eine GSX-R 600 SRAD gefahren. Zum nächsten Jahr werde ich mir eine K1 600er kaufen. Ich habe mir mein Motorrad und alles was dazu gehört + Führerschein selbst erarbeitet. Ich habe demnach meistens nicht sehr viel Geld auf der Seite aber es reicht halt. Über den Winter arbeite ich jetzt noch um mein Budget für die K1 ein wenig aufzubessern. Die wollte ich eigentlich letztes Jahr schon haben aber aufgrund des fehlendes Geldes und meiner geringen Erfahrung mit 600. und aufwärts habe ich mir die SRAD gekauft. Ich weiß, dass die SRAD kein Kinderspielzeug ist, jedoch bin ich sowohl Langstrecke als auch Kurzstrecke sehr viel gefahren (ca. 10.000 km) und ich bin der Meinung, dass ich das Bike mit 34 PS relativ gut beherrsche. Darum werde ich mir nächstes Jahr die K1 kaufen weil ich diese dann auch länger fahren möchte. Zu den Kilo-Bikern: Respekt, dass ihr die fahrt aber mir reicht meine 600. Ich habe davor zu viel Respekt und möchte meine Familie, Freunde etc. nicht unglücklich machen nur weil ich mich totfahre...(Dies soll jetzt nicht heißen, dass man sich mit einer 600er nicht totfahren kann!)! Ich bin der Meinung, dass es sehr viele Jahre dauert bis man von sich behaupten kann eine Kilo unter Kontrolle zu haben! Ebenso ist es mit einer offenen 600er. Ich finde es absolut schwachsinnig und naiv, wenn manche unerfahrenen Menschen behaupten 600er wären Kinderspielzeug! Es gibt keine vernünftige Begründung sich während der Probezeit eine Kilo zu kaufen aber das ist ja dann zum Glück nicht mein Problem. ich hoffe jedoch, dass ich einem solchen Selbstmörder nicht begegne! Einen guten Start in die kommende Woche ;-) Gruß, Rich
an der k2 die farbkombination mit rot und schwarz *sabber*
und an der k3 dieses silber aber vor allem gefällt mir dieses hayabusa förmliche frontlicht! einfach der hammer!
naja bis frühjahr dauerts noch eine weile und dann werde ich weiter sehn!
gruß