ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsxr 600 mit A2 fahrbar?

gsxr 600 mit A2 fahrbar?

Themenstarteram 28. März 2017 um 11:15

Hallo Community,

 

Ist es möglich dir Gsxr 600 die offen ja 125ps hat gedrosselt zu fahren ? Sprich 48 ps, laut der neuen Regelung darf die offene Leistung ja nicht mehr wie 95ps betragen ..... gibt es da eventuell spezielle drosseln die die offene Leistung runter schrauben oder ähnliches ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kommt wohl auf das Alter deines A2 an - da gibt's m.W. einen Bestandsschutz für A2 vor Ende Dez. 2016. Dein technischer Ansatz würde nichts bringen, bliebe ja weiterhin ungedrosselt auf 125 PS, auch wenn du sie im ersten Schritt auf 98 und erst im zweiten Schritt auf 48 PS drosseln würdest.

Nein, gibt es nicht.

Ein Motorrad, welches ungedrosselt mehr Leistung als 96PS hat, darf von A2-Besitzern nur dann noch mit 48PS gefahren werden, wenn diese bis zum 27.12.2016 die A2-Fahrerlaubnis erworben haben.

Und selbst wenn der Führerschein vor dem 27.12.2016 gemacht wurde und das Motorrad damit in Deutschland fahrbar wäre, sollte man aufpassen wenn man damit mal ins Ausland fährt.

Oh, stimmt... das hab ich vergessen zu erwähnen.

Allerdings sollte man damit nicht nur "aufpassen", sondern es besser direkt sein lassen.

Ganz falsch. Man sollte nicht aufpassen, wenn man damit ins Ausland fährt - man sollte damit nicht ins Ausland fahren. Da wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 28. März 2017 um 13:49:35 Uhr:

Oh, stimmt... das hab ich vergessen zu erwähnen.

Allerdings sollte man damit nicht nur "aufpassen", sondern es besser direkt sein lassen.

Hab ich den letzten Satz überlesen oder hast du ihn gerade erst ergänzt?

Den hab ergänzt, kurz nachdem ich den ersten Satz abgeschickt hatte.

Wahrscheinlich noch bevor mir Dein Beitrag angezeigt wurde. ;)

Danke, danke, danke - dachte schon an altersbedingte Demenz bei mir.

Oh...nun, das kann ich leider nicht ausschließen. :D

Ich jetzt schon!!! Worum ging es nochmal?

Ich frag mich bei diesen Threads immer wieder, warum gerade Fahranfänger diese Hobel fahren möchten? Die erste Kiste zum Üben, Üben, Üben - und danach an was richtiges Denken. Ob dann Sport- oder Tourenmotorrad ist nachrangig.

Sportmaschine = Geile Optik, dicke Hose... ;)

Spreche da aus Erfahrung, allerdings wäre mein erstes Motorrad, die ZXR400, auch heute noch A2-Tauglich. :D

am 28. März 2017 um 13:37

Zitat:

@Ponchjk schrieb am 28. März 2017 um 13:15:05 Uhr:

Hallo Community,

Ist es möglich dir Gsxr 600 die offen ja 125ps hat gedrosselt zu fahren ? Sprich 48 ps, laut der neuen Regelung darf die offene Leistung ja nicht mehr wie 95ps betragen ..... gibt es da eventuell spezielle drosseln die die offene Leistung runter schrauben oder ähnliches ?

Ja, es ist technisch möglich und es gibt solche Drosseln legal zu kaufen. Du darfst diese einbauen. Du darfst diese Maschine sogar auf Deinen Namen zulassen.

Du darfst sie nur nicht selber fahren. Aber das hast Du bereits selber herausgefunden.

Wieso fragst Du?

Eine fette SS macht vor der Eisdiele halt mehr her als ein Moped das ab Wert nur 48PS hat. Das die Möhre läuft wie ein Sack Nüsse und der Fahrer nicht fahren kann sieht man ja nicht.

Ehemaliger Vereinskollege eines Arbeitskollegen hat in seinen aktiven Zeiten sich immer einen Spaß mit den Möchtegernsportlern gemacht und tourte die Sportler nieder.

:D Jährlich mindestens ein Satz Trittbretter für seine California.

Letztes Jahr mal hinter einer Gruppe Jungdynamikern gestanden. An jeder Ampel mit dem Gas spielen, Brülltüten an den Kisten und die Reifen nur in der Mitte abgefahren. Später schlossen zwei nicht mehr ganz so Junge auf die Gruppe auf, der Eine mit einer Streetfigter und der Andere mit einer Tourensport. Beide dezente Auspuffanlagen aber die Hinterreifen Dachförmig abgefahren, in der Mitte wie Neu und am Rand fertig. Als dann mal engere Kurven kamen waren die Zwei weg und die Jungdynamiker haben die Verfolgung nach einigen Kilometern aufgegeben. :D War nicht schwer den Jungs mit dem Auto zu folgen, nur lästig wie langsam Sie um die Kurven sind.

Erinnert mich irgendwie an den Streetfightertyp, der sich in Südtirol an der Tanke vordrängelte und den ich dann an der Baustellenampel bei der Passauffahrt wieder sah. Der durfte das ganze Timmelsjoch hinter mir und meiner "Gummikuh" (R 1100 RS von 1994) her fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsxr 600 mit A2 fahrbar?