ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSXR 1000 k9 !!!!!!!!!!!!!!

GSXR 1000 k9 !!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 16:52

hallo da es noch nichts zu lesen gibt auf dieser plattform gründe ich mal ne seite suche zum beispiel die leistungsdaten der k9 forste schon seit acht wochen im netz und find halt mal garnix kann mir jemand helfen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

naja leistungsdaten und fahrwerk waren ursprünglich die haubtfrage. die 7ps mehr interessieren mich mehr als das des ding d.3. erfüllt.oder warum kaufen sich die leute den sonst alle 3-4 jahre ein neues moped

Naja das kann man alles sehen wie man möchte.

10 % können vielleicht wirklich die "Mehrleistung", das bessere Fahrwerk und sonstige Modifikationen ausnutzen ( auf der Rennstrecke )

30 % kaufen sich ein neues Motorrad weil sie vorher ein schwächeres oder wesentlich älteres ( 5- 99 Jahre ) Modell haben

59% leben einfach im Wahn und haben Minderwertigkeitskomplexe weil sie eine GSX-R 1000 K6 haben und die K8 7PS mehr hat ;););)

1% haben schon zwanghafte Züge und kaufen sogar nach einer K7 eine K8 weil die Farben moderner sind :D:D:D

Wenn man als "Autonormalverbraucher" die Maschinen nur im öffentlichem Straßenverkehr bewegt sind die Unterschiede sehr sehr gering und im legalen Bereich nicht zu spüren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

es wird sich auf jeden fall etwas ändern bei den 1000ern .... jeder der sich den entwicklungen von suzuki befasst, weiß, dass alle 2 jahre sich wieder etwas ändern wird. 2008 waren es die 600er und 750er und 2009 sind es wieder mal die 1000er. ich selbst fahre ne 750er k8, da wird ich wohl nichts ändern. der vorgänger der k9 hatte ja glaube ich schon 184 ps, oder ?..... so genau weiß ich es auch nicht mehr, aber die kß hat über 190ps .... allerdings wird das so genannte "fischauge" immer ekliger, wobei ich gehört habe, dass die k9 das gleiche auge wie die 600/750er k8 bekommen soll...... bin mal gespannt :-)

Zitat:

Original geschrieben von podos-digitus

es wird sich auf jeden fall etwas ändern bei den 1000ern .... jeder der sich den entwicklungen von suzuki befasst, weiß, dass alle 2 jahre sich wieder etwas ändern wird. 2008 waren es die 600er und 750er und 2009 sind es wieder mal die 1000er. ich selbst fahre ne 750er k8, da wird ich wohl nichts ändern. der vorgänger der k9 hatte ja glaube ich schon 184 ps, oder ?..... so genau weiß ich es auch nicht mehr, aber die kß hat über 190ps .... allerdings wird das so genannte "fischauge" immer ekliger, wobei ich gehört habe, dass die k9 das gleiche auge wie die 600/750er k8 bekommen soll...... bin mal gespannt :-)

Die GSX-R 1000 K09 hat "lediglich" 185 PS.

Mit Fischauge meinst du doch den einzelnen Scheinwerfer vorne oder ???

Wenn du den meinst, dann sie das anders wie z.B. bei der 750er nicht.

Das hat mir alles der Typ vom Messestand erzählt.......ob man es glauben kann ......;)

ok, 185 ps sagst du ? .... gtu, jetzt weiß ich wieder mehr :-) ....aber die neue soll anscheind doch 192 ps haben..... haben mir mehrer händler erzählt..... aber wie gesagt, ist alles noch bisschen mysteriös....aber so war es ja immer, wenn etwas neues von den gixxerbauern auf den markt kam. großes gemukel und eine riesen geheimhaltung, und am ende hat sich doch kaum was geändert :-D

PS: ja,mit "fischauge" meine ich das frontlicht.

gruß podos

Die K9 hat laut www.suzuki.de 185 PS ohne Staudruck. Also übertreibt es mal nicht.:):):)

Was? Doch nur 185 PS??? Sone lahme Gurke. Nene, dann kauf ich die doch nicht. Bei 192 PS hät ich sofort zugeschlagen und noch morgen eine bestellt. Aber so ...

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Was? Doch nur 185 PS??? Sone lahme Gurke. Nene, dann kauf ich die doch nicht. Bei 192 PS hät ich sofort zugeschlagen und noch morgen eine bestellt. Aber so ...

haste recht, denn mit 192 ps wärst du sicherlich 0,3 seckunden schneller als mit den vorgänger ps zahlen ;-)

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 12:22

naja leistungsdaten und fahrwerk waren ursprünglich die haubtfrage. die 7ps mehr interessieren mich mehr als das des ding d.3. erfüllt.oder warum kaufen sich die leute den sonst alle 3-4 jahre ein neues moped

Zitat:

Original geschrieben von costa.81

Naja das kann man alles sehen wie man möchte.

10 % können vielleicht wirklich die "Mehrleistung", das bessere Fahrwerk und sonstige Modifikationen ausnutzen ( auf der Rennstrecke )

30 % kaufen sich ein neues Motorrad weil sie vorher ein schwächeres oder wesentlich älteres ( 5- 99 Jahre ) Modell haben

59% leben einfach im Wahn und haben Minderwertigkeitskomplexe weil sie eine GSX-R 1000 K6 haben und die K8 7PS mehr hat ;););)

1% haben schon zwanghafte Züge und kaufen sogar nach einer K7 eine K8 weil die Farben moderner sind :D:D:D

Wenn man als "Autonormalverbraucher" die Maschinen nur im öffentlichem Straßenverkehr bewegt sind die Unterschiede sehr sehr gering und im legalen Bereich nicht zu spüren.

cuscu, recht hast Du. Aber wollen wir wetten, mindestens 80% halten sich für die Berufenen, die 2 PS und 100g Gewicht auf JEDEN Fall bemerken und in Speed umsetzen...:D.

Nix für ungut Jungs, die Gixxer sind feine Bikes, ich würde sie auch nicht beherrschen. Ich brauch ja schon für meine Knubbel einen guten Tag um ihr zu zeigen, wer Herr im Hause ist.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Aber wollen wir wetten, mindestens 80% halten sich für die Berufenen, die 2 PS und 100g Gewicht auf JEDEN Fall bemerken und in Speed umsetzen...:D.

Mal eben ne Unterschrift drunter setzen. So. Fertig.:D

nene ich kauf mir erst wieder ne gsxr wenn die so etwa 240ps haben...:rolleyes:

ich frag mich wo das enden soll... bei 300ps turbo gsxr1000 k12??:confused:

auf den öffentlichen straßen schwachsinn, da bin ich mit meiner cbr 1000rr sc57 bedient.

Ich denke die Leistungsinflation wird so langsam enden. Die Zeit der grossen Leistungssprünge ist vorbei. Die 1. R1 war noch nen krasser Sprung. Dann die erste 1000'er GSXR, von der K4 zur K5 haben sie noch mal 14PS gefunden in dem sie fast alle Register des Motorenbaus gezogen haben aber seit dem? K6 zur K7 +4PS, jedenfalls auf dem Papier. K8 zur K9 3 PS. Ich glaub so langsam nähert man sich dem Limit wie man es schon seit Jahren bei den 600'ern sieht. Die stagnieren bei etwa 120PS weil mehr bei engemessenem Budget nicht machbar ist.

Die Entwicklung wird sich in Zukunft eher auf Fahrassistent Systme konzentrieren und Fahrwerksschmalkerl alla getrennte Zug und Druckstufe in den Gabelholmen, High und low Speed Dämpfungen und das ganze Zeug womit der normale Fahrer eigendlich meist schon überfordert ist die aber für den Rennsport gebraucht werden wofür die Teile ja nun mal Basis sind. Aber all diese Spielerchen machen die Maschienen auch immer teurer. 15kEuro für nen aktuellen Sportler alla R1? Ohne mich!

Bin mal gespannt ob es vielleicht in Zukunft auch abgespeckte Versionen geben wird. Mit etwas weniger Karbon und Titan, vielleicht 10kg schwerer aber dafür 3.000 euro günstiger. Wär, finde ich, nen vernünftiger Weg.

Für mich ein vernünftiger Weg, wann fängt endlich mal einer an mit alternativen Treibstoffen? E85 oder Autogas z.B. Denkt mal darüber nach, wie lange wir noch Rohöl zur Verfügung haben und das die Autobauer seit Jahren forschen und immer noch nix gescheites gefunden haben. Bei solch Leichtgewichten wie Motorrädern sollte das doch kein Problem sein. Scheiß auf 190PS.

Zitat:

Original geschrieben von 1,9lgurke

Für mich ein vernünftiger Weg, wann fängt endlich mal einer an mit alternativen Treibstoffen? E85 oder Autogas z.B. Denkt mal darüber nach, wie lange wir noch Rohöl zur Verfügung haben und das die Autobauer seit Jahren forschen und immer noch nix gescheites gefunden haben. Bei solch Leichtgewichten wie Motorrädern sollte das doch kein Problem sein. Scheiß auf 190PS.

erfunden wurde schon längst etwas.

nur wäre es nicht mehr so einfach uns damit so zu melken wie mit dem öl.

deshalb denke ich werden alle pläne in den schubladen bleiben bis das lezte tropfen öl verbaraucht ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Ich denke die Leistungsinflation wird so langsam enden. Die Zeit der grossen Leistungssprünge ist vorbei. Die 1. R1 war noch nen krasser Sprung. Dann die erste 1000'er GSXR, von der K4 zur K5 haben sie noch mal 14PS gefunden in dem sie fast alle Register des Motorenbaus gezogen haben aber seit dem? K6 zur K7 +4PS, jedenfalls auf dem Papier. K8 zur K9 3 PS. Ich glaub so langsam nähert man sich dem Limit wie man es schon seit Jahren bei den 600'ern sieht. Die stagnieren bei etwa 120PS weil mehr bei engemessenem Budget nicht machbar ist.

Naja, vielleicht machen die Japaner es den Europäern nach und dann gibts halt wieder Superbikes mit 1100 ccm. Ich hätte auch nix gegen ne 1200er die knapp über 200 kg und 200 PS hat. Wär doch ne Maßnahme. Ansonsten brauch ich kein neues Moped, wenn man vom ABS mal absieht. Außerdem ist das zusätzliche Drehmoment bei so ner Hubraumerhöhung der wirklich maßgebende Parameter und nicht die zusätzlichen 10 PS mehr Spitzenleistung.

Also ihr Japaner: baut nen Sportler mit 1100 ccm, 200 kg und ABS, dann werd ich wieder schwach...:D

Ansonsten fahr ich halt meine Gixxe, bis mir der Rahmen in der Mitte durchbricht, der Motor schlapp macht, oder ich doch schon so alt bin, dass ich mir ne Harley oder ne GS 1200 kauf...:p

Gruß Viech

Deine Antwort