gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Hat jemand "Null" gewählt ?

96 weitere Antworten
96 Antworten

Sehe ich natürlich ganz genauso MSchoeps, möchte nur eines noch anfügen:
Der kurvige Pannoniaring ist auch eine meiner Lieblingsstrecken (http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=7),
der Rundenrekord liegt dort übrigens bei ca 1:56, die schnelle Gruppe mit 1:58iger Zeiten sind also alles keine "Nasenbohrer"...
man kann sich also vorstellen, was da für Geschwindigkeitsunterschiede auf der Strecke auftreten würden, wenn diese "Voll-Profis" gemischt fahren würden mit den 3:20iger Bummlern...und solche Renntrainings gibt es auch, je nach Veranstalter.
Aber bei Renntrainings, bei welchen sorgfältig in Leistungsklassen eingeteilt ist, fühle ich mich auch viel sicherer als auf der Landstraße....
Gruß🙂

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Ich glaube, actionhq will Euch nur einen Spiegel vorhalten. Wie auch immer: Die Show, die er damit ausgelöst hat, lässt jedenfalls tief blicken. 😁

Gruß
Michael

Na, Michael, hier hast Du aber wahrscheinlich irgendwo den Faden verloren - unser junger Freund wollte doch immer alle mit seiner BMW100RR verblasen und mit allen Rennen fahren. Dummerweise hat er nicht bedacht, dass seine Herausforderungen angenommen werden könnten - daher jetzt das Abdriften in Richtung Rundendrehen - was ja sicher löblicher ist, als wild in MVP (aqtionhq sprach mal von Ludwigslust, kurz LuLu genannt) irgendwelche Alleebäume zu zerkratzen.

Und wegen "Show" - ich persönlich kenne Einige der hier Beteiligten, die Ihre Meriten auf den Rennstrecken verdienten - Deine Expertise zu diesem Thema ist mir aber unbekannt😉.

Ansonsten bin ich der Meinung, dieser Thread sollte einschlafen oder eingeschäfert werden - Thema verfehlt, der TE glänzt durch intensive Abwesenheit

Harlekin und Schöps - Eure Beiträge würde ich mit Eurem Einverständnis in meinen Blog-  Alles nur hirnlose Raser?!
www.motor-talk.de/.../alles-nur-hirnlose-raser-t2971968.html
überkopieren, da können wir mit allen Interessierten - auch pibaer ist gern und herzlich eingeladen - über Sinn, Unsinn und Vorraussetzungen zum gepflegten Rundendrehen weiter meditieren.

...langsam wirds unübersichtlich. Der Lewellyn hat Blogartikel, twindance jetzt auch ... dazu noch einige Freds hier ... man muss aufpassen, was man wo schreibt und dass man nirgendwo den Faden verliert. Biker-Treff ist Biker-Treff. Der Schwerpunkt sollte hier ablaufen.

Gruß k2,
der diesen Fred hier völlig unterschätzt hat.

Blog: konkrete Ereignisse
Bikertreff: allg. Blabla zum Thema

Hat sich bisher bewährt, finde ich.

Und wenn Twindance die Orga für Rennstreckenereignisse übernimmt/aufgdrängt bekommt, umso besser.

Sowas funktioniert nur, wenn mindestens einer dahinter steht und schieeeeeeeeeeebt... 😉