ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:31

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Hat jemand "Null" gewählt ?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Sinnvoll wäre es sicherlich gewesen die 600er bis Sept. weiter zu fahren um Dir dann das Möp Deiner Träume zu kaufen ;) Versteh aber Deinen drang, bin auch am überlegen ob´s ne BMW werden soll, hät auch schon eine im Auge, aber sinnvoll für mich wäre es meine Dicke weiter zu fahren ;)  Du verstehst...:confused::rolleyes:;)

Ob das Sinn macht?

Ich denke der Sinn ergibt sich aus der Notwendigkeit. Also nur dann, wenn Du unbedingt eine Gixxer brauchst, nicht warten kannst und gedrosselt fahren musst.

Ansonsten hält sich der Sinn einer solchen Aktion doch sehr in Grenzen. Ich zumindest kenne niemanden, der offen fahren dürfte und seine Gixx trotzdem, aus Gründen der Sinnhaftigkeit auf 34ps drosselt. Insofern: Nicht sinnhaft aber zweckmässig.

Dass ich persönlich es immer einen Lacher wert finde, wenn jemand, tief geduck auf seiner Gixxer auf der Autobahn mit sagenhaften 155km/h seines Weges rast, ist nur nebensächlich.

Zitat:

Original geschrieben von mhgt3rs

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

600er Gixxe gedrosselt die mit Anlauf nur knapp 140 läuft :confused::confused:

Da stimmt was nicht !!!

Oder ist die auf 15 PS gedrosselt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Zitat:

Original geschrieben von mhgt3rs

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

600er Gixxe gedrosselt die mit Anlauf nur knapp 140 läuft :confused::confused:

Da stimmt was nicht !!!

Oder ist die auf 15 PS gedrosselt :confused:

Öhm, jetzt hab ich was verpasst :eek: Wo steht denn was von einer 600 Gixxe? Ich les nur was vonnem 600er Naked Möppi.:confused::confused:

Ich werd alt:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Bihumi

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

 

600er Gixxe gedrosselt die mit Anlauf nur knapp 140 läuft :confused::confused:

Da stimmt was nicht !!!

Oder ist die auf 15 PS gedrosselt :confused:

Öhm, jetzt hab ich was verpasst :eek: Wo steht denn was von einer 600 Gixxe? Ich les nur was vonnem 600er Naked Möppi.:confused::confused:

Ich werd alt:mad:

Äähhm nö Bihumi, ich werd alt :D, oder bin ich es schon :(:(

ich hab was von gsx r gelesen und war einfach in Gedanken schon weiter :D

mein Fehler, oder der Alkohol :confused::confused:

aber trotzdem, eine gedrosselte 600er die nur mit Mühe 140 läuft ??

Nicht normal, oder ;)

egal wie alt !!

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

 

aber trotzdem, eine gedrosselte 600er die nur mit Mühe 140 läuft ??

Nicht normal, oder ;)

egal wie alt !!

Ich kenn ja die Umstände nicht. Wenn der Fahrer das Format eines Israel Kamakawiwo'ole hat?

Aber bestimmt war sie verstellt, oder es war sonstwas, nur das ist halt auch nicht mehr so wichtig- Das Möpp ist verkauft.

Und wie das nunmal so ist- jetzt muss ne 34PS Gixxer her. Und die wird ja konsequenterweise auch gleich wieder verkauft, weil die Performance nicht stimmt- nicht stimmen kann. Und wenn nicht verkauft, dann ist die Kiste im September offen, und man hat schnell mal um die 120PS mehr anliegen und kann richtig beweisen, was man doch für ein Vollprofi ist.

Aber das hatten wir ja schon in unzähligen Freds dieser Art...

Ein beschädigter Baum mehr im September 2011. Schade um den Baum. ;)

Gruß

Frank

Tja Frank, zu dem Baum-Problem sag ich jetzt mal nix mehr.

Ob es für den TE Sinn macht, sich jetzt schon ´ne 750er oder 1000er Gixxer hinzustellen und die auf 34 PS zu drosseln...da meine ich, dass er dies selbst entscheiden muss.

Ich persönlich würde davon abraten, weil ich die Zeit bis zum kommenden September mit dem vorhandenen gedrosselten Motorrad als Trainingszeit nutzen würde, um Erfahrungen zu sammeln und mich auf die weitere Steigerung einzustellen.

Was nutzt es denn, sich jetzt schon so ein Geschoss hinzustellen, was dann noch gedrosselt werden muss.

Verständlich ist der Wunsch ja schon...weils halt juckt.

Sinnvoll ist es weniger, es sei denn, man bekäme jetzt eine zu einem Super-Einstandspreis.

Dann könnte sich die frühe Kaufentscheidung schon lohnen.

Gruß.

 

Halte ich für völlig unsinnig, alleine wegen der Kosten, die Drossel erst einbauen und eintragen zu lassen und dann das ganze ein paar Monaten später wieder zurückzubauen.

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 9:56

Danke für eure Antworten. Ich find solche Aussagen wie mitte September offen und dann gleich gegen Baum unnötig. Kennt ihr mich? Glaubt ihr wirklich ich bin so blöd und denk oh ich bin jetzt 2 Jahre mit 34 ps gefahren und bin jetzt der beste Fahrer und kann die Leistung gleich voll ausnutzen. Es geht mir einfach nur darum ich hab keien Lust ne 600 Drehorgel zu fahren. Und will im Sep. Auch nicht schon wieder an neues Motorrad kaufen.

Was bezweckst Du, lieber TE mit Deiner Frage?

 

Die 600er Naked ist verkauft - DAS war der Fehler, vielleicht hättest Du besser VORHER gefragt oder überlegt?

 

Wenn Du eine Dreiviertel- oder Kilo-Gixxer willst - dann kauf sie halt.

Und wenn Du schon vor September 2011 fahren willst - natürlich musst Du sie dann drosseln!

Und wenn Du sie nicht drosseln willst, dann kannst Du erst ab September oder zuvor offen, aber illegal mit allen Konsequenzen fahren

 

Aber SO schwierig sind diese Überlegungen doch nicht! Es sei denn, mir geht es wie Susi-Reiter und ich seniler Sack bin nicht auf den tieferen Sinn gestoßen - Saufen kann ich definitiv ausschließen!

Zitat:

Original geschrieben von mhgt3rs

Es geht mir einfach nur darum ich hab keien Lust ne 600 Drehorgel zu fahren. Und will im Sep. Auch nicht schon wieder an neues Motorrad kaufen.

Ne 1000er Gixxer ist doch auch ne Drehorgel! Kauf dir ne ordentliche Buell!! :D Die hat wenigstens auch richtigen Sound.

 

Davon mal ab, meine 600er Bandit lief mit 34PS auch nur ca. 150 mit Anlauf. Ich denke das ist normal da die Drosselblenden in einer Vertragswerkstatt eingebaut wurden und man davon ausgehen kann das es Sach- und Fachgerecht gemacht wurde.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Zitat:

Original geschrieben von mhgt3rs

Es geht mir einfach nur darum ich hab keien Lust ne 600 Drehorgel zu fahren. Und will im Sep. Auch nicht schon wieder an neues Motorrad kaufen.

Ne 1000er Gixxer ist doch auch ne Drehorgel! Kauf dir ne ordentliche Buell!! :D Die hat wenigstens auch richtigen Sound.

Davon mal ab, meine 600er Bandit lief mit 34PS auch nur ca. 150 mit Anlauf. Ich denke das ist normal da die Drosselblenden in einer Vertragswerkstatt eingebaut wurden und man davon ausgehen kann das es Sach- und Fachgerecht gemacht wurde.

Ajo. Wenn man sich die heutigen Leistungsdiafragma... ähm... diagramme anschaut wird der Mount Everest ganz neidisch. Damits vorn mehr wird wirds hinten immer weniger.

Aber dann gewinnt halt eine BMW mit ihren 200 PS jeden blöden Test wobei jeder Tester natürlich noch erwähnt das die "alten" Maschinen in der ach so wichtigen Mitte ja doch mehr zu bieten haben. Im Alltagsbetrieb eben. Aber natürlich muss die Konkurrenz jetzt auch 200 PS liefern. Scheiss doch auf die Mitte, jede Landstraße ist schlieslich ein verkappter Racetrack... ^^

Aber hab da ja auch selber so ein Teil... Und was macht man als erste Tuningmassnahme bei so einer Drehzahlschleuder? Man schaut das man sie untenrum fahrbarer bekommt und vielleicht etwas mehr Bumms da ist... Tja mei...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps