ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps

Themenstarteram 26. Dezember 2010 um 11:31

Hallo zusammen.

Ich möchte mich erst mal vorstellen ich bin 23 Jahre alt und habe seid knapp 1,5 jahren meinen Motorrad Führerschein (muss noch bis September gedrosselt fahren)

Jetzt zu meiner frage: bin dieses jahr mit einer alten 600 nacked gefahren weil ich dachte wenig ps drosseln ist am besten, aber die lief mit Anlauf gerade mal 140 und nach knapp 8 tkm hab ich sie dann verkauft.

Da mein Herz für Supersportler schlägt und ich nicht bis September warten will wollte ich fragen ob es sinnvoll ist eine gsxr 750 oder 1000 zu kaufen und bis September auf 34 ps zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Hat jemand "Null" gewählt ?

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Da fällt mir nur eins zu ein.....:rolleyes: www.youtube.com/watch 

Vielleicht noch ein Hinweis:

Ich habe noch eine ZZ-R 600 hier herum stehen, die ich im Frühjahr verkaufen will, denn momentan kann man Motorräder höchstens verschenken. Die war mit alphatechnik - Blenden von 72 auf 25 kW gedrosselt. Die Motorencharakteristik ist wenigstens ein bißchen mit der der GSX-R zu vergleichen. Der Motor hat erst ab etwa 8000 U/min Biss. Das macht eigentlich diese Supersportler aus. Mit der Drossel wird genau das zerstört. Das wird ein richtiges Frust-Mopped.

Dann muss man sich überlegen, was man investieren muss. Drosseln z.B. von alphatec kosten über 100 Euro. Die Blechblenden sind höchstens 10 ct wert, aber man braucht das Gutachten und die alphatechnik-Fritzen sind clever genug, da gleich die FIN des Motorrades reinzuschreiben, damit ist das Zeugs zum Weiterverkaufen wertlos.

Dann muss der Einbau durch die Bescheinigung einer Fachwerkstatt nachgewiesen werden und damit geht es zum TÜV um die 19 II Bescheinigung zu erhalten, dann zur Zulassungsstelle um die Papiere zu ändern. Das kostet insgesamt 300 bis zu 400 Euro. Die komplette ZZ-R hat 620 gekostet.

Man gestatte mir noch den Hinweis, dass man aktuell Motorräder wirklich zum Schnäppchenpreis bekommt, z.B. um sie - bis man witterungsbedingt wieder fahren kann - auf Vordermann zu bringen, also irgendwas mit einem Motorschaden oder anderen Wehwehchen die man über Winter machen kann.

Beispiele:

Ich habe von Anfang November bis Weihnachten drei Moppeds angekauft:

Die erste war eine unfallfreie und lückenlos gewartete Kawasaki ZZ-R 600, 620 Euro. Wird sauber aufpoliert, bekommt einen neuen Vorderreifen und im März/April einen neuen Besitzer. Da kostet sowas zwar auch nur 1200 Euro, aber immerhin.

Die Zweite eine BMW K 1100 LT, 98er Highline - Modell. Benötigt ebenfalls ein wenig Kosmetik am rechten Kofferdeckel (Kratzer) und bleibt in meinem Besitz, sowas hatte ich gesucht und 3300 Euro sind ein Argument.

Nummer drei steht seit 26.12. bei mir. Eine 2001er KTM 640 LC 4. Die wurde bei jedem Wetter und auch im Winter gefahren. Das sieht man ihr auch an. Zudem ist wohl das Lager des Kupplungskorbes hinüber und der Kettensatz ist fällig. Aber für 800 Euro sollte man nicht mehr verlangen. Der Motor ist in einer Stunde ausgebaut und in zwei zerlegt. Lager tauschen, Dichtungssatz neu, Kettensatz kostet 100 Euro, der Rest ist schrauben, putzen und polieren. Eine LC4 in tadellosem Zustand kostet mindestens 2500 Euro, diese wird dann etwa 3000 wert sein.

Ganz nebenbei ist mir wieder bewusst geworden, wer dieser "Föhn von Susi Sorglos" eigentlich ist. Das ist der Bubi, der in Sachen S 1000 RR so fürchterlich angegeben hat. Jetzt will er eine FZR 750 drosseln und weiß nicht wie, afaik fährt der noch Mofa. Wär das kein so'n Depp, würd ich ihm ja sagen, wie er die FZR auf 25 kW bringt, ich hatte im Juli kurzfristig eine da, die war auch gedrosselt. Sowas (die Yamaha FZR 750) kann man übrigens für 500 Euro kaufen, sogar mit fast neuen Reifen...:D S 1000 RR ist ein wenig teurer. Aber träumen darf unser "Held" ja. Den fehlenden Rest kompensiert er mit seiner großen Klappe.

am 31. Dezember 2010 um 15:25

Tjo wie du meinst.

Ich hab ne S1000rr, poliert in der Garage stehen. Hab ja extra gesagt das es für einen bekannten ist.

Und die lies sich eben nicht drosseln, weder Alphatechnik noch Yamaha selbst noch verschiedene Händler hatten da was parat, also ist das Motorrad schon laengst wieder weg :)

Aber glaubt ruhig was ihr wollt, ihr seid ja eh die tollsten (freaks) ? :D

Ich werd nächstes Jahr genug von euch wieder stehen lassen, aber wie das wo ich doch nur 34 PS fahren darf *lol*

Hat jemand "Null" gewählt ?

am 31. Dezember 2010 um 15:28

Hart gedisst, haste noch sonen Killerspruch ? :D

am 31. Dezember 2010 um 15:44

@ moppedsammler: Jop, sorry - kommt nicht wieder vor... ;)

 

Ich glaub er ist der allererste, der wirklich nur Müll zu allen Themen beiträgt... In anderen Threats gehts nur um ihn und ums duellieren, rennen fahren, pöbeln, beleidigen, scheiße quatschen, labern, schwachsinn reden - man kann es einfach nicht genug umschreiben!

 

Wir sollten uns unbedingt mal treffen... :cool:

 

Lasst ihm seine Bühne hier, ansonsten hat er wohl keine Freunde (hier auch nicht)... Oder er muss etwas kompensieren! Kann natürlich auch sein, das wieder Ferien sind und er i-wo ausgebrochen ist...

 

Ich hab mein Popcorn leider schon leer und ihn daher auf meine Troll-Ignore-List gesetzt... Schön, wenn man wieder "unverdummt" lesen kann. :p

 

Allen einen guten Rutsch (außer actionhq)

 

 

Gruß

David

 

Argh ! - Du warst das. Macht nix, muss man durch. Der Tüp ist zum Glück saisonal, sobald die Anstalt, in der er sonst verwahrt ist, wieder öffnet, haben wir Ruhe.

Schade, dass actionhq im Norden wohnt, den würde ich ja gerne mal in Bayern oder noch besser am Salzburgring (da gibt es wenigstens keine unschuldigen Passanten) treffen, damit er mir und meiner S1000RR zeigen kann, wo der Hammer hängt...

Wolltest Du nicht mit dem sammeln aufhören? :confused::cool:

Hab ich das gesagt ? :eek::eek:

öhm... *rotwerd* kann sein... Aber wenn man mir so verlockende Angebote macht... Ich hab ja dieses Jahr auch ein paar verkauft. Dafür hats gleich zwei rote BMW gegeben. Einen Z3 für die Liebste und eine K 1100 LT für mich. Und dann war da noch Kohle übrig...:rolleyes: ich konnte nicht anders, ich musste es tun.

am 31. Dezember 2010 um 16:12

Das "Sammlergen".....muss schon sagen...bewundere deine Sammlung und dein Fachwissen, ehrlich. Freu mich schon auf den Aufbaubericht der KTM, wird doch einen geben, oder :D:)

Mehr User wie dich, und weniger User wie unser actionhq.

 

Gruß und einen guten Rutsch auch an die anderen hier ;),

Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Patrick08

Das "Sammlergen".....muss schon sagen...bewundere deine Sammlung und dein Fachwissen, ehrlich. Freu mich schon auf den Aufbaubericht der KTM, wird doch einen geben, oder :D:D

Patrick

Hallo mein junger Freund, wann kommen denn die Blenden an Deiner Effjott raus ? Die könnteste dann dem Trolli schenken...:D

Klar wird über die Wiedergeburt der KTM berichtet. Der Motor läuft ja, lediglich die Kupplung ist hinüber und es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Ich habe schon immer an so eine Hardcore - Enduro gedacht, aber die sind wirklich schweineteuer. Unser gemeinsamer Freund Rol hat mich auch schon verseckelt, was ich mit solchen Spielzeug will. Na erstmal hab ich Spaß daran, die etwas versiffte Gemse wieder in ein Schmuckstück zu verwandeln. Und dann natürlich: spielen. Die würde bestimmt auch auf Schnee riesig Spaß machen, das Ding wiegt vollgetankt gerade mal 152 Kilo und da schieben 54 PS. Blöd nur, dass das Gewicht sehr dramatisch ansteigt, sobald der sammler sich drauf setzt, so betrachtet war die K 1100 LT ein guter Gedanke. Dafür musste aber auch die alte K 100 LT gehen, wie Du als eifriger Leser meiner hp sicher schon weißt.

Und ich habe ja schon reduziert. Derzeit sind es nur 8 Stück, es waren auch schon zwölf gleichzeitig.

In meiner Werkstatt steht noch immer die GPZ 900 R, aber die wird jetzt fertig gestellt. Dann kommt die Kati dranne und dann wird es FRÜHLING!!! Juhuiiii...

das wird lustig.. der Schoeps macht mit seiner Rennsemmel den Angeber mit der nur virtuell existierenden BMW platt und ich gondle gemütlich mit der fetten K durch den Black Forest oder lass mich von der Süßen im Zetti fahren (da ist sie eigen, ich darf da nicht ans Steuer)

Mein Kumpel, der eine Kawasaki - Vertretung betreibt, hat mal behauptet, ich hätte fast mehr Motorräder rumstehen, als er. :D

am 31. Dezember 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Mein Kumpel, der eine Kawasaki - Vertretung betreibt, hat mal behauptet, ich hätte fast mehr Motorräder rumstehen, als er. :D

Das wage ich nicht zu bezweifeln:D:D

Ich muss zugeben, ich habe mich auch das ein oder andere mal mit dem Gedanken getragen, mir ein verwanztes Ding zu kaufen, und wieder flott zu machen. Scheitert leider momentan am Fachwissen, und am Platz. Die Regierung ist schon am Meckern:D

Immerhin stehen daheim 3 Motorräder rum.

So ne alte NSU Quick oder ne alte Triumph, wie sie früher am Haus der Oma vorbei fuhren (Riedringrennen, wenn es dir was sagt)

Aber dazu sag ich jetzt mal nichts:D:D Wenn ich mein Ing. in der Tasche habe, werde ich mich daran mal versuchen, vorausgesetzt das Fachwissen ist vorhanden;)

 

Hab die Sache mit unserem Rasierer actionhq mal an Aurian weitergeleitet, der weis damit umzugehen ;)

Genießt das Feuerwerk,

Patrick

Mit dem Sammler hält hier glaube ich keiner mit, in der Spitze haben wir es gerade mal auf vier Honda CBRs gleichzeitig geschafft... :)

Was für eine Verschwendung, den actionhq mit ner RR verblasen, wo es hier ein Mofa oder ein 50er Roller auch tut. Pffft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. gsx r 750 bzw. gsx r 1000 auf 34 ps