ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 will nicht aus dem Winterschlaf erwachen -.-

GSX-R 600 will nicht aus dem Winterschlaf erwachen -.-

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 14:23

da morgen für mich die motorrad saison losgehen sollte wollte ich heute nochmal meine GSXR 600 k4 auf vorderman bringen.

am ende der letzten saison ist sie schon etwas schlecht gelaufen und als ich sie vorhin anwerfen wollte kam es mir so vor, als ob sie nurnoch auf 3 zylindern läuft. also zündkerzen raus, abschmirglen und putzen und wieder rein... danach lief sie noch schlechter!! ging sofort wieder aus ... also nochmal zündkerzen raus und nochmal riiichtig sauber gemacht. alles wieder zusammengebaut doch jetzt ists noch schlechter geworden !!!

jetzt jodelt nurnoch der anlasser (frisch aufgeladen batterie ;) ) doch der mototor gibt kein muks von sich ... normalerweise hab ich dann immer etwas gas gegeben beim anmachen doch nichtmal darauf hat sie reagier ...

an was könnte es liegen ?!

zündkerzen sind vllt 1000km alt , bezin ist drinne, FI leuchte brennt und FI blinkt im display -.-

danke für jeden tip !!

Ähnliche Themen
47 Antworten
am 28. Februar 2009 um 15:21

Wieso schmirgelt man Zündkerzen ab?! :rolleyes:

Elektrodenabstände kontrolliert?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:26

man liest doch immer, zündkerzen sind mit so stahlbürsten zu reinigen und ich hatte keine parat also hab ich den dreck mit schmirgelpapier entfernt...

nein, die abstände habe ich nicht kontrolliert... wie mache ich dies denn ??

mit ner lehre ?! wo würde man denn solche mit 0.7mm herbekommen ??

ist in jeder Fühlerlehre drin, wenn nicht eben die 0,3 und 0,4 zusammen durchziehen. Aber was ist eingentlich FI? ist das die Fehlerlampe in der K4? dann würde ich sagen steht einem Händlerbesuch mit Fehlersuche nix mehr im Wege.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:56

japp FI ist die fehlerleuchte.... also "probleme mit dem steuergerät" oder so =(

aber könnt es nicht sein dass die eben anging weil die zündung nicht mehr richtig passt !?

ich war letztes jahr erst 2 mal bei dem dem netten-.-

Irgendein Sensor oder Aktor der nicht richtig arbeitet bzw. vielleicht auch ein Aktorenrckmeldungssystem. Das kann von A-Z nu viel sein.

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 16:50

ok also die abstände passen auch aber sie will einfach nicht :(

ich werds dann glaub ich erstmal mit ganz neuen kerzen versuchen auch wenn die jetzt noch nicht wirklich was aufm buckel haben ...

wie kann ich die sensoren testen ?? bzw kann ich dass als laie überhaupt ?

am 28. Februar 2009 um 19:37

Versuch mal ohne Gas zu drehen.

Bei meiner Srad ist es immer so. Wenn ich sie anmache und Gase gebe säuft sie ab. Mit Anlasser drehen bis sie anspringt. dann etwas warm laufen lassen und man kann gas geben. ist bei mir so.

am 1. März 2009 um 8:54

FI Leuchtet nur weil der Computer Probleme bei der Zündung bemerkt hat. Du sagst ja sie lief teilweise nur auf 3 Zylindern. Hatte ich auch schon wenn sie mal auf 3 Töpfen lief oder nicht ansprang weil die Batteriespannung zu niedrig ist. Der Fehler sollte sich eigentlich selber löschen wenn sie wieder richtig läuft und man dann mal die Zündug aus macht.

Ich könnte mir vorstellen dass vielleicht nen bisschen viel Sprit im Zylinder war nach deinen Versuchen, vielleicht mal nen paar Stunden ohne Zündkerze ausgasen lassen. Hast du schon mal geschaut ob überhaubt nen Funke kommt an der Zündkerze? Mal bei Ausgebauter Zündkerze kontrollieren. Nicht vergessen auch Masse an die Kerze zu bringen sonst Funkt da nix. ;-)

Und pass auf dass dir nichts in den Zylinder fallen kann wenn du ohne Kerze orgelst!

Themenstarteram 1. März 2009 um 12:54

so jetzt ist erstmal meine batteri leer da ichs mal mit "lange den anlasser ohne gas" versucht habe....

also mir kommt es so vor als würde sie wirklich wollen ^^

es kommen auch weiße wölkchen aus dem auspuff...

wenn man den schlüssen umdreht bzw vom anlasser geht hört man ja so ein surren, das ist doch die bezinpumpe, oder ?

wenn die batteri wieder voll ist werd ich mal schauen ob ich wirklich an allen 4 kerzen ein funke habe ...

kann ich alle 4 kerzen auf einmal ausbauen und dann einzeln testen oder sollte ich lieber immer nur eine ausbauen und die dann testen ? wenn ich alle ausbaue könnt ich auch gleichzeitig die zylinder ausgasen lassen ;)

ich stecke doch dann die kerze in den zündkerzenstecker und halte dann das ganze an den motorblock, richtig ?

am 1. März 2009 um 17:03

Jup. Kannst de auch mit allen gleichzeitig machen. Aber wie gesagt schau vorher dass kein dreck um den "Sockel" der Kerze ist. Nicht das da was angesaugt wird.

Themenstarteram 2. März 2009 um 13:22

soo also ich hab nen funken an allen 4 zylindern... jetzt lass ich die guten mal ausdampfen und versuchs dann nochmal !

ich bette jetzt schonmal ^^

Themenstarteram 2. März 2009 um 15:24

mal noch ne frage, wenn die so vor sich hinorgelt sammelt sich ja benzin in den zylindern, oder ? und wenn ich die dann so ne weile (1-2 wochen) stehen lass, ist das dann eigentl. schädlich bzw läuft sie dann noch beschissener an ??

Themenstarteram 2. März 2009 um 16:57

na suuuper -.- der anlasser hat wieder schön georgelt, nur angesprungen ist sie nicht ... hat aller dings öffters "gepufft" ;) bestimmt im sekundentakt ^^

am 2. März 2009 um 17:15

Dann mach nochmal die Kerzen raus und lass wen anders den Anlasser betätigen und guck ob er aus den Kerzenlöchern das Sprit Luft gemisch rausbläst.

Weil wenn er funkt kann es ja "eigentlich" nur noch am Sprit liegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX-R 600 will nicht aus dem Winterschlaf erwachen -.-