GSX-R 1000 bj 2002 -- wieviel ps genau ?

Suzuki Motorrad

Hi Leutz,
ich wollte ma kurz wissen wieviel ps eine gsx-r 1000 von jahr 2002 so hat. Im netz unter gebraucht bikes etc.. steht mal 160, 164 , 182 ....
Wer weiß es genau?

Beste Antwort im Thema

der ist 18 und darf 34PS fahren richtig?? und der will seine 1000er offen fahren richtig??
solltest ihm links und rechts welche knallen als guter freund damit er zu Verstand kommt. Das is einfach nur Gaskrank, nicht nur das er keinen Versicherungsschutz mehr hat und Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis betreibt, wenn se ihn blitzen ist er reif weil sie sehen werden der darf 34 und die Maschine hat definitiv mehr. ALso mal ehrlich ist das bescheuerste was man machen kann, die 2 Jahre gehen relativ schnell vorbei. Also ich will nicht in seiner hat stecken wenn er in nen Unfall verwickelt ist wo der Unfallgegner vllt ein Schwerstbehinderter danach sein wird, dann kann er ein Leben lang zahlen und wird seines Lebens nicht mehr froh, und wenns nach mir geht würd es für die 1000er gar keine Drosselsätze auf 34Ps geben, erstens Scheiße fürs Mopped, zweitens einfach nur lächerlich wenn ne 1000er bei 160 dicke Backen macht und drittens würden keine 18 Jährigen mehr auf solchen Geschossen sitzen. Der sollt sich mal gründlich überlegen was er da macht.

also zusammengefasst:

Fahren ohne Fahrerlaubnis
kein Versicherungsschutz
bei Polizeikontrolle etc: Geldstrafe, Punkte, Führerscheinentzug, Nachschulung und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre

Sollt er sich mal fragen ob es ihm das Wert ist für die 2 Jahre, anstatt ne 600er oder so am Anfang zu fahren, ne gleich ne 1000er, und selbst nach 2 Jahren, der Sprung von 34 auf dann 185PS (k.A. was dein Kumpel für ein Bj. genau fährt) ist einfach nur verrückt, der wickelt sich schnell um den nächsten Baum damit, da braucht es schon mehr Erfahrungen mit 600er und 750er Sportlern bevor man sich da ran wagen sollte, und jede Menge Selbstbeherrschung. Na ja ich kann nur den Kopf schütteln über solche Leute.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roytoy

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Wo hast du denn die 180kg her?

......und 50PS würden eigentlich auch reichen gelle?! 🙂

Trockengewicht 177 kg und 3 L sprit.😁

Ich finde 50-60ps würden schon ausreichen um gut vorwärts zu kommen (ausser AB).

Da kommst aber nicht weit, denn du hast das Öl und das Wasser vergessen 😉

Ich hab das Motorrad nicht gekauft um damit voran zukommen sondern um Spaß zu haben.

Mein Papa hat noch ne 125er Vespa.Der kommt damit auch bestens voran.........

Bist du schonmal nen Pass gefahren? Da kannst dir deine 50PS an den Hut stecken 😁

Also, lieber Waschtel,
ich war vor 2 Wochen in den Dolomiten, Pässe rauf und runter, und das mit meiner VX, 61 PS und 240 kg vollgetankt ... und ich hatte Spaß ohne Ende, fast keine unsinnig fahrenden Motorradfahrer, fast keine langsamen Autos, fast keine sperrigen Wohnmobile unterwegs, einfach fahren, fahren, fahren.

Soviel zur nicht existenten Korrelation zwischen Spaß und PS.
(Es sei auch unterstellt: Dein Pa hätte mit seiner 12 PS Vespa in den Dolomiten mehr Spaß als Du mit Deiner GSX in der norddeutschen Tiefebene) :-)

ansonsten:
Ich wäre ja versucht zu schreiben, jedem das seine, aber wenn ich den Themenersteller und den schrägen Vogel mit seinem noch schrägeren 18jährigen Freund nur im Ansatz ernst nehme --- dann kann ich das nicht schreiben.

Denn diese 3 wissen nicht, was sie tun, und habe keinerlei Kontrolle darüber, ob sie andere im Straßenverkehr gefährden.

Gruß,
Mirco

Dieses Glück hatte ich auch schon.
Dolomiten, 25*C und stundenlang absolut freie Bahn 😁

Ich möchte niemanden zunahe treten.Natürlich kann man mit weniger Leistung viel Spaß haben nur wäre es für mich eben nichts und wenn jemand sagt, dass 100PS zu viel für die Landstraße sind dann möchte ich das nicht so stehen lassen.

Frei nach dem Motto........Leistung kann man nie genug haben.
Zum Glück zählt das Allgäu noch nicht ganz zur norddeutschen Tiefebene 😉

Ich war mal bei einem Honda Händler zum Tag der offenen Tür. Da kam ein Herr im mittleren Alter von der Probefahrt mit der CBR1000 zurück und war schwer am schimpfen:"Das ist eine Waffe", "Sowas gehört doch verboten", Sowas braucht doch kein Mensch"

...................Dann setze er seinen Jethelm auf, stieg er auf seinen 80er Roller und fuhr davon 😁

Es liegt also immer im Auge des Betrachters.

Deine Antwort