GSX 750 F Sportauspuff -> Kaufberatung bitte :)
Hallo zusammen,
nachdem ich nun die erste Saison Unfallfrei hinter mir habe und hier und da ein wenig Geld in die Optik meines Motorrads gesteckt habe habe ich nun vor mir einen Sportauspuff zu gönnen.
Einen Leistungszuwachs erhoffe ich mir nicht...solange der Auspuff keine Leistung kostet soll mir alles recht sein.
Der Sound sollte eher "dumpf kräftig" sein als "kreischend laut".
Bei mir in der näheren Auswahl sind bisher BOS, Ixil und LeoVince.
Habe mir ein paar soundfiles auf Youtube angehört und soweit es zu erkennen war gefiel mir dort eig. der Ixil mit am besten vom Sound. Optisch macht der BOS Carbon Steel am meisten her... der LeoVince ist der günstigste.
Habe auch irgendwo einen Sebring gefunden...der war recht günstig...hatte nen guten Sound...allerdings ist der total hässlich und der Hersteller sagt mir nix.
Wozu würded ihr auch in Hinsicht des Preises tendieren? BOS, Ixil oder Leo? ..... Und hat einer nen heißen Tipp wo ich die möglichst günstig bekomme bzw. wo ich im Winter mal nen schnapp machen könnte? Bei ebay ist sowas gebraucht seeeeehr selten.
Lieben Gruß und besten Dank an Euch
Dominik
13 Antworten
Kauf dir nen Leo,schau mal bei Hareutec
Habe auch lange gesucht nach nem passenden Topf.
Mit etwas geduld (dürfte im Winter ja machbar sein) findest du bei ebay was für unter 50€ gebraucht und meist in gutem Zustand. Ich hab mir schon 2 Töpfe in der Bucht geschossen. Einen für ich glaube 40€ und den anderen für knepp 20€.
Mit etwas durchhaltevermögen lassen sich echt Schnäppchen machen
Gruß
Waaaas? 20-50€??
Ich hab die Tage nen gebrauchten BOS für 144€ gesehen...aber der war optisch schon echt nicht mehr der reißer.
Will dass nun auch nicht übers Knie brechen da ich auch Dachte gerade über den Winter lässt sich evtl. was sparen...
Hab den Streetfighter 3 an der 1200er Bandit.
Zuvor war der BOS oval dran.
Evtl. hat der BOS obenrum 2 PS mehr gehabt.
Dafür ist der Streetfighter kürzer, schmaler und hat nen klasse Sound.😉
http://www.louis.de/.../index.php?...
Ähnliche Themen
...der Streetfighter....wenn ich ehrlich bin hatte ich den auch schon mal in der engeren Auswahl.
Ich habe dann allerdings wieder Abstand von ihm genommen da ich ihn für ne Hausmarke von Tante Louise gehalten habe und schon was wertiges wollte.
Taugt der Streetfighter denn auch auf dauer was? Für den Preis gibts ja auch schon den Leo....
Wobei laut den Kundenbewertungen soll der Sound vom Streetfighter schon arg geil sein 😁... einige beklagen allerdings auch einen Leistungsverlust.
Die größten Bedenken habe ich bei der Optik....ich weiß nicht ob der kurze Pott an nem Sporttourer aussieht :/
Ich habe bei mir eine 4in1 Cobra Volledelstahl Anlage, die klingt supergeil. Die Gaser sind ebenfalls auf die Anlage abgestimmt und die zieht wie verrückt. Kumpel fährt die 750er und der hatt immer gut zu tun wenn ich meine richtig aufreiße. Kleiner Dämpfer: die Komplettanlage schlägt mal eben mit knappe 700 Locken zu Buche. Aber der Sound ist einfach Wahnsinn.
LeoVince SBK.
Hab ein älteres GSX 750 F Modell (AK1113) mit BOS Auspuff der Klang ist schon dumpf wobei sich das im höheren Drehzahlbereich ändert, liegt aber eher an der Anzahl der zu dämpfenden Explosionen und nicht am Auspuff. Wobei ich den BOS nicht für längere Landstraßentouren empfehlen kann. Das Teil ist selbst mit DB-Killer einfach zu laut zum angenehmen dahingleiten. Auf Autobahnen sieht die Sache anders aus da ist es ganz nett bei Reisegeschwindigkeit überhaupt noch etwas außer Wind zu hören und in der Stadt ist der Topf ein hervorragender Hupenersatz. Kommt also drauf an wo du so fährst.
103 dB bei 6000 Umdrehungen.
Mit DB-Killer.
Hab den BOS an meiner GSX-F, kann ihn nur empfehlen...
keine Vergaserabstimmungen nötig gewesen.
Für die GSX-F ist der übrigens rund, nicht oval.
Sieht klasse aus und der Sound ist im normalen Fahrbetrieb angenehm dumpf, bollernd.
Gibst du Gas, gibt auch die Tüte ordentlich Gas 😁
Danke für eure Tipps!
Bei mir zur Auswahl stehen im Endeffekt der BOS Carbon Steel oder auch der LeoVince SBK. Für den BOS spricht dass Design, für den Leo der Preis.
Vom Sound....keine Ahnung...ist denke ich sowieso recht subjektiv...und Live gehört habe ich bisher nur nen BOS....den fand ich zwar dumpf aber nicht sonderlich laut.
Mal sehen für welchen es in den Wintermonaten irgendwo ein tolles Angebot gibt.
Moin Moin,
ich fahr die Dicke nun mittlerweile über 13 jahre und hab den ein oder anderen Auspuff gesehen und gehört und auch selber gefahren...
Selbst hatte ich BOS und Sebring dran..
Bei beiden ist es bauartbedingt gegeben, das man den DB-Killer nicht entfernen kann ;-)
Beide sind was Verarbeitung und Sound angeht in der Oberliga für die Dicke zu finden.
OK sind etwas teuerer, aber lohnt sich...
Ich selbst fahre mittlerweile den EAGLE Mach7..
Meiner persönlichen Meinung nach der Hammerauspuff für unsere Dicke..
Gepaart mit nem KN Luffi absolut unschlagbar was Sound und vor allem Optik angeht..
Wenn ich ne Empfehlung aussprechen darf:
Alles andere ausser den oben drei genannten ist rausgeschmissenes Geld!
Für weitere Info guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Lj0vWNJR0KA
oder hier:
viele verbauen einen bos, doch leider haben die meisten an der gsx750f noch keinen eagle mach 7 gehört. den hab ich schon seit jahren dran, ist sehr leicht und ein sound wo andere streetfighter blass werden. den db-eater brauchst da nicht mehr zu entfernen, der bringt nur ein patschen mit sich. absolut geil, da drehen sich viele um. muss aber auch ehrlich sagen, wenn du länger fährst solltest einen guten geräuschdämmenden helm haben oder mit ohrenstopsel fahren. ist aber alles legal.