GSX 600 F - Vergaser Reinigung / Idee

Suzuki Motorrad GSX 600

Hallo.

Ich habe letzten Samstag meine Suzi, GSX 600 F, aus Dortmund geholt und und bin total stolz.

Sie ist in sehr gutem Zustand, TÜV, und sieht einfach nur g... aus.

Es ist Liebe auf den ersten Blick.

Der Vorgänger hat einiges gemacht, auch die Vergaseranlage gereinigt. Dann stand sie
wieder einige Zeit. Ich habe nun 2,3 h zum Thema gelesen, ok.
Geputzt, gecheckt, alles schön. Nur bleibt das Gas manchmal hängen. Züge gehen einwandfrei.

Frage : Kann ich evtl. WD40 über den Luftfilter einsprühen, Gas und Klappen auf und einwirken lassen,
dann starten. Müsste doch gehen zur Notfallreinigung oder brennt mir alles ab ? Öl / Benzin ?

Danke !

17 Antworten

Ich sehe aber bei 3000U/min nicht unbedingt ein Problem. Das machen viele Vergasermaschinen. Fraglich ist nur, was deine Nachbarn sagen... Wenn aber das losfahren und fahren klappt, stellt das wohl die beste Variante dar. Es gibt ja auch Kisten die sind unter Choke die ersten 2 min nicht fahrbar... Da wird man quasi zum Raucher...

Nööh, das wird noch anders.

Du kannst zwar die Gänge 2 - 6 normal ohne Kupplung hochschalten, (runter wäre Blödsinn) , aber
bei der Drehzahl hast du Probleme, besonders mit dem 1.

Obgleich Zug und Mechanik Choke einwandfrei arbeiten, muß da Joketechnisch was im Vergaser flattern, klemmen.
Wer also alles schon einmal zerlegt hat, könnte mir vielleicht sagen, wie und wo der Choke aufgebaut ist.
Danke @all

Maschine läuft, 1500 Umdrehungen, nimmt sauber Gas an, Choke ok. war gerade 2h bei.

erst einmal super danke ! Die Sonne scheint, hab gute Laune.

Deine Antwort