ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. GSX 600 F Standgas spinnt

GSX 600 F Standgas spinnt

Themenstarteram 21. September 2008 um 15:57

Hi,

ich habe ein riesen Problem. Ich war vor ca. 2 Monaten mit meinem Möp in der Schweiz. Da sie oben auf den Bergen etwas zickig wurde, habe ich mein Standgas leicht hochgenommen. Wieder zurück habe ich es natürlich wieder runter genommen. Seit diesem Zeitpunkt spinnt das Standgas total. Wenn ich den warmen Motor starte und das Standgas einstellen will, kann ich es problemlos einstellen. Sobald ich jedoch einmal Gas gegeben habe, bleibt das Standgas irgendwo zwischen 3-4.000u/min stehn oder sie geht direkt aus, es bleibt also nicht bei den eingestellten Umdrehungen stehn. Darauf hin, habe ich meine Vergaser in nem Ultraschallbad gereinigt und danach neu synchroniert, trotzdem lässt sich das Standgas beim besten Willen nicht einstellen. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, da ich echt nicht mehr weiß, was es sein könnte. Sie zieht 100% keine Falschluft und der Gaszug hängt auch nicht.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Moggähn... Hat mich jemand gerufen ?

Was sinnen das für Gaser ? Mikuni ? Gleihin ? Teikeieiei ? oder die tollen Hitachis...? Her mit... das Bad wartet... Max, es gibt G'schäft...:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 24. September 2008 um 15:03

Hat denn keiner ne Ahnung oder ein ähnliches Problem gehabt?!

vor der Synchronisierung hast du den Lufi aber schon erneuert ?

ansonsten die Standgasgemischschrauben kontrollieren. Standard: 1,5 Umdrehungen.

...was sagt denn das liebe kerzenbild?...

Themenstarteram 25. September 2008 um 11:58

Das müsste ich mal kontrollieren, hab ich noch net gemacht, da ich den Fehler eigentlich irgendwo im Vergaser vermute, dass vllt. ein Schwimmer hängt oder sonst was.

...da liegst du ja auch bestimmt richtig, aber sehen tust das erstmal an den kerzen...

am 13. Juni 2009 um 14:30

Und, dass Problem behoben ?

 

Habe genau das selbe Problem !

 

Weiss nicht was ich noch tuen soll, Kerzen sind NEU, LuFi gereinigt (K&N), Benzinfilter ist auch gereinigt.

 

Weiss einer einen Rat, oder hast der Themeneröffner eine Lösung gefunden ?

 

Rene`

am 14. Juni 2009 um 7:57

Habe jetzt nochmal eine Runde 

gedreht, aber keine Besserung, laufen tut sie soweit gut, Beschleunigung stimmt, VMax auch ... aber halt das Standgas nicht ...

 

WAS IST LOS ??

 

 

Rene`

...ja mei...das kann vieles sein...

...ist ein unterschied zwischen kaltlauf und warmlauf?...wann wurde der letzte service gemacht?...von wem?...was wurde da gemacht?....welche veränderungen hat das mopped?...alles original bis auf k&n?...was sagt denn dein kerzenbild?...

...ein paar mehr details sollte man schon mitgeben, wenn man sein prob gelöst haben will...;)

am 14. Juni 2009 um 13:10

Naja, ging ja eher darum, was der Themener

öffner gemacht hat ... weil er sich nicht mehr gemledet hat, ging ich davon aus, dass er die Lösung hat !

 

Also, die Kiste lief vorher wunderbar ... ohne Probleme.

Dann musste ich den Tank reinigen wg. einer "netten Geste eines "Freundes"" (Wasser im Tank).

 

Also, Tank runter, und komplett gesäubert. Dabei auch gleich einen neuen Benzinhahn (Problem war aber VORHER schon da, am Hahn liegt es also nicht !).

Kerzen sind NEU, der LuFi wie gesagt wurde gesäubert.

Sonst ist die Kiste Serie.

 

Sie läuft sonst auch gut, Leistung und Beschleunigung sind vorhanden. Nur halt dsa Standgas wird nicht gehalten.

Egal ob der Motor warm oder klat ist.

Stelle ich es über die Drehschraube ein, ist es gut, gebe ich dann Gas, bleibt der Motor nach dem Gasloslassen bei ca. 3000 UpM hängen ... ab und an kommt er dann sachte wieder runter, geht dann auch auch mal aus ... oder bleibt halt auf 3000 UpM.

Stelle ich das Standgas dann wieder per Drehschraube ein ... fängt das Spiel von vorn an.

 

Der Gaszug ist frei beweglich und hängt nicht.

Der Choke ist auch ok, den Zug habe ich gerade wieder gangfähig gemacht und gesäubert, dann leicht geölt. Daran liegt es also auch nicht.

Der letzte Ölservice ist zwar im letzen Jahr gewesen, die Karre lief seit dem aber keine 500 KM.

 

Achja ... (auch ein andere Thema hier ...) habe aus Dummheit Benzin in den Unterdruckschlauch den Benzinhahns eingefüllt ... aber wie das andere Thema sagt, ist das jetzt nicht weiter tragisch - wenn sie denn sonst läuft. (Bitte bloss nicht fragen warum ich das gemacht habe ....)

 

Was kann das sein ?

 

Rene`

am 15. Juni 2009 um 11:45

Mir fällt nochwas ein ! Aufgrund massiver Verunreinigungen des Tanks habe ich sowohl die beiden Benzinschläsuche als auch den Unterdruckschlauch leicht mit Druckluft durchgeblasen ... wirklich nur leicht, nicht mit Wucht !

 

Kann es was damit zu tun haben ... das ich Idiot was kaputt gemacht habe damit ??

 

 

Rene`

 

...sein kann es...ist aber müssig jetzt darüber nachzudenken...;)

...die gasfabrik muss raus...gesäubert und beäugt werden...nicht mit pressluft ausblasen...lass sie ultraschall reinigen...und gugg dir genau die düsen und nadeln an...ausgeschlagen?...verbogen?...leichtgängig?...

am 15. Juni 2009 um 13:59

Hm, schade .... hatte auf eine andere Ursache gehofft ... die wenige aufwendig ist.

 

Aber sagmal, würde sie dann eigentlich nicht in Lauf auch Probleme machen wenn was mit den Gasern nicht stimmt ?? Denn während der Fahrt ist ja alles bestens ...

 

Mir ist das jetzt nicht zu viel Arbeit, darum geht es nicht ... nur das ich sowas noch nie gemacht habe ... die Vergaser zu demontieren.  Nicht das ich sie jetzt erst richtig schrotte ...

 

...musst halt mit ein bisschen gefühl vorgehen...;)

...also das standgas wird über separate wege gesteuert...es kann also druchaus sein, dass sie recht normal fährt, aber im standgas eben nicht...hört sich für mich deutlich nach der leerlaufgemisch aufbereitung an...:p

am 27. Juni 2009 um 14:24

Bin immernoch nicht weiter ... es ist mit den Vergaserreiniger etwas besser geworden, aber immernoch nicht gut !

 

Die Vergaser muss ich wohl echt leider ausbauen ... MIST aber auch !

Noch wer eine andere Idee ??

 

 

Rene`

Deine Antwort
Ähnliche Themen