GSX 600 F - Roter Bereich

Suzuki Motorrad GSX 600

War gerade unterwegs und mir fiel auf,

das die Maschine bei ca. 10000 Umdrehungen abfällt, dicht macht.
Was wäre der erste Schritt, das Problem einzukreisen.
Ich vermute elektronisch.

0 - 100 km/h 3 sec. null problemo.
0 - 160 km/h ca. 6 sec.

Danke.

23 Antworten

Doch...die Industrie freut sich über die Mehreinnahmen....

Ich kann euch beruhigen es geht meinen Motoren sehr gut. Und die müssen mehrere Wochenenden im Jahr sehr leiden und ich fahre sicher nicht Motorschonend. Die Ölwechsel bringen sehr wohl was wenn der Motor richtig belastet wurde und lange im Roten war...

Kann ja aber jeder machen wie er möchte...Gott sei Dank.

Zitat:

@tza schrieb am 16. Oktober 2015 um 08:24:18 Uhr:

Hmm...wer sowas macht wills dann aber wirklich wissen. Meine müssen nur warm leiden

Dir sind aber die Smileys dahinter aufgefallen oder???

Zitat:

@tza schrieb am 16. Oktober 2015 um 11:18:50 Uhr:

Die Ölwechsel bringen sehr wohl was wenn der Motor richtig belastet wurde und lange im Roten war...

Noch besser ist es gar nicht bis in den roten zu drehen.

Dann verpasst man ja den halben Spass 😁

Ähnliche Themen

War die Tage unterwegs, und habe mal etwas Gas gegeben.
Nachdem die Maschine immer wieder bei ca. 10000 ein Loch hatte, bin ich am Gas geblieben.
Dann drehte sie in den roten Bereich. Hab das einige Male gemacht, 2,3,4 Gang.
Mit kurzer Pause drehte sie rein. Heißt, das hier evtl. noch etwas Dreck sitzt, Vergaser. Oder aber
Maschine wurde in dem Bereich selten gefahren. Im roten Bereich gibt es keine weitere Beschleunigung,
also schalten. Passieren tut da nichts.
Nachdem ich das heute mehrmals gemacht hatte, zog die Maschine noch viel aggressiver durch, ab 3000 Umdrehungen top Beschleunigung.
Also reichte bald zum Abheben. Perfekt. Ok, schönes Wochenende.

Sach mal, Kleiner - kannst Du lesen? Der Rote Bereich ist dazu da, um dem Fahrer zu sagen, daß er da nicht reindrehen soll. Natürlich kann man das, und natürlich fällt der Motor deshalb nicht gleich auseinander, aber er leidet. Mit anderen Worten: Er verreckt schneller. Das kann, wenn man das öfter macht, auch ganz schön schnell kommen. Rate mal, warum die Rennfahrer (Profi-Ställe) nach jedem Rennen den Motor wechseln - genau, die drehen immer schön in den Roten Bereich, und das macht der nicht lange mit.

Also laß es, sonst wird a) Papi böse, b) der Motor sauer und c) der Geldbeutel unnötig geschreddert. Wenn die Kiste gut warmgefahren ist (aber nur dann) kannst Du gerne BIS zum roten Bereich drehen, aber eben nicht drüber. Hätte man eigentlich in der Fahrschule lernen sollen, aber da gehts auch nur noch um Elektrik........

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:10:37 Uhr:

Sach mal, Kleiner - kannst Du lesen? Der Rote Bereich ist dazu da, um dem Fahrer zu sagen, daß er da nicht reindrehen soll. Natürlich kann man das, und natürlich fällt der Motor deshalb nicht gleich auseinander, aber er leidet. Mit anderen Worten: Er verreckt schneller. Das kann, wenn man das öfter macht, auch ganz schön schnell kommen. Rate mal, warum die Rennfahrer (Profi-Ställe) nach jedem Rennen den Motor wechseln - genau, die drehen immer schön in den Roten Bereich, und das macht der nicht lange mit.

Also laß es, sonst wird a) Papi böse, b) der Motor sauer und c) der Geldbeutel unnötig geschreddert. Wenn die Kiste gut warmgefahren ist (aber nur dann) kannst Du gerne BIS zum roten Bereich drehen, aber eben nicht drüber. Hätte man eigentlich in der Fahrschule lernen sollen, aber da gehts auch nur noch um Elektrik........

Softail

lass doch den Kleinen machen !

In der Praxis beginnt der Begrenzer erst im oder nach dem roten Feld . (Gott sei Dank ist rote Bereich zu Ende 😉

Kleiner , mach dir keinen Kopp . 600er Rennbikes drehen locker bis 18.000 min1 . Dort ist der Verschleiß natürlich höher .

Wenn die Kolben am Tankdeckel anklopfen muss er aber langsam runter von Gas 😉 sonst verzieht sich der Tankdeckel und beim nächsten Tankstopp geht der nich mehr auf. Das wäre echt peinlich 😁
Übrigens nennt man solche Fahrer wie Dich die anscheinend nur Standgas und Vollgas kennen auch Digitalfahrer 🙄
Das arme Möpp🙁

Tja, und wenn ihm dann der Motor verreckt ist sind wir schuld... oder der Hersteller.... aber garantiert nicht er selber.

Kleiner, heul uns dann bloß nicht die Ohren voll.

Deine Antwort