Gsx 400 startet nicht mehr
Moin ich hab folgendes Problem.Ich hab mir eine Gsx 400 e günstig gekauft.Stand schon länger und am Tank war kein sprithahn dran und so auch nicht am vergaser angeschlossen. Hab zuhause aber trotzdem auf doof mal versucht zu starten und sie sprang trotzdem auf Schlag an denke mal wegen den rest in der kammer. Hab darauf hin sie kommplett zerlegt neu lackiert und quasi restauriert. So jetzt wieder zusammen gesetzt und sie will ums verecken nicht starten. Vergaser ist gereinigt hab sogar ein anderen Vergaser versucht und auch Vergaser ganz abgehabt und so versucht mit Startpilot ob sie überhaupt ein Ton macht aber nichts.funken hat sie..hat da jemand ne Idee?
25 Antworten
ohne Sprit kann sie logischerweise nicht anspringen. Sie muss aber mit Startpilot kurz kommen. Hast Du mal ohne Kerzen georgelt damit die Vergaser Benzin-Luftgemisch in die Zyl. lassen? Sitzen die Vergaser korrekt in den Ansaugstutzen? Funktioniert der Choke wie er soll? Er muss die Ansaugöffnungen zu machen. Somit bekommt sie fettes Gemisch, dass zum Kaltstart benötigt wird.
Zündreihenfolge berücksichtigt? Kann ja Passieren das die Zündkabel vertauscht wurden. Ansonsten die Verbindungen bei Zündspulen und Kerzenstecker kontrollieren. Ich habe meiner Neue Zündkabel gegönnt.
So sie läuft !! Hab mir die Bilder nochmal genau angeschaut die ich beim zerlegen gemacht habe und hab tatsächlich die Kabel der zündspulen vertauscht..danach kam sie zwar immer noch nicht aber hab dann mit ner spritze spritze direkt in die zündkerzen gespritzt und dann wollte sie aber kam nicht.das paar mal wiederholt und dann mit Startpilot versucht und solange ich gesprüht hab lief sie dann hab ich auf gehört ging sie aus.hab dann auf pri gestellt und dann sprang sie an und lief völlig normal auch wenn ich den Hahn dann wieder auf normal gestellt hab.da dachte ich geil läuft und hab danach den regulären vergaser eingebaut und da springt sie mit choke jetzt auch an aber sobald ich den joke rausnehme oder gas gebe geht sie aus.hat da noch jemand einen tip sonst bau ich einfach den andern vergaser wieder ein.danke nochmal für die Antworten...
laufen die Schieber sauber ? evtl sind die Schiebernadeln verklebt dan laufen die Schieber nicht